Die Corona App ist da

WSC-Neuss Shop
Oh je, der Shitstorm in diesem toleranten Forum ist schon vorprogrammiert...
Aluhüte nach vorn.:ROFLMAO:
Ich bin da aussen vor. Ich darf sie nicht mal runterladen! 😩

8933FA98-7DE2-458B-AF69-E5569C65A24A.png

Am Donnerstag muss ich nach D. Dann lade ich sie mir also nach der Grenze runter. Falls ich in D einen Kontakt mit einem Infizierten haben sollte und das hochpoppt wenn ich schon wieder in CH bin werde ich dann benachrichtigt? Oder falls ich Corona bekomme, kann ich dann Personen in D warnen?

Ich meine wenn ich das Ding nicht mal laden darf, funktioniert die dann noch wenn ich wieder zurück bin?

Ich befürchte das ist zu kurz gesprungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die App auch installiert und halte sie für sinnvoll.
 
Viel Spaß mit uns Angie...
Wer glaubt dass der Staat auf Daten aus der Corona App angewiesen ist verkennt zweierlei.

Erstens ist die Überwachung, mit einem modernen Smartphone, schon sehr komplett. Da bedarf es wirklich keiner Corona App.

Bestes Beispiel bei iPhones einfach mal:

- Einstellungen
- Datenschutz
- Ortungsdienste
- Systemdienste (steht ganz unten)
- Wichtige Orte

anklicken. Hab ich kurzlich bei nem Abendessen erzählt. Da haben aber einige grosse Augen bekommen was das Handy so weiss. 😂

Zweitens sollte man die Überwachungsbehörden nicht für blöde halten. Personen von Interesse können schon jetzt ziemlich lückenlos überwacht werden. Die haben nicht auf Corona gewartet.
 
Wer glaubt dass der Staat auf Daten aus der Corona App angewiesen ist verkennt zweierlei.

Erstens ist die Überwachung, mit einem modernen Smartphone, schon sehr komplett. Da bedarf es wirklich keiner Corona App.

Bestes Beispiel bei iPhones einfach mal:

- Einstellungen
- Datenschutz
- Ortungsdienste
- Systemdienste (steht ganz unten)
- Wichtige Orte

anklicken. Hab ich kurzlich bei nem Abendessen erzählt. Da haben aber einige grosse Augen bekommen was das Handy so weiss. 😂

Zweitens sollte man die Überwachungsbehörden nicht für blöde halten. Personen von Interesse können schon jetzt ziemlich lückenlos überwacht werden. Die haben nicht auf Corona gewartet.
Stimmt schon aber man muss es denen nicht noch leichter machen als es schon ist. Ich werde mir sicherlich nichts von einer Regierung aufs Smartphone schuppsen und schon gar nicht von den neuerlichen verbotsgeilen Nichtskönnern.
 
Stimmt schon aber man muss es denen nicht noch leichter machen als es schon ist. Ich werde mir sicherlich nichts von einer Regierung aufs Smartphone schuppsen und schon gar nicht von den neuerlichen verbotsgeilen Nichtskönnern.
Das ist Dein gutes Recht. Die Teilnahme ist nicht umsonst FREIWILLIG um ja keinen Proteststurm auszulösen.
 
Hab die App jetzt auch.

Wollen wir nicht noch nen Impfpflicht-Thread nebenan aufmachen? Hat mMn das größere Shitstorm-Potenzial...
 
Zweitens sollte man die Überwachungsbehörden nicht für blöde halten. Personen von Interesse können schon jetzt ziemlich lückenlos überwacht werden. Die haben nicht auf Corona gewartet.
Nur als Minister (in) kann man Handy Daten einfach so verlieren...😂
 
Motoplex
Oben Unten