Die Qual der Wahl

WSC-Neuss Shop

nimbus0

Dauerposter....
Tach:p

wieder stehe ich vor der schweren Entscheidung, WELCHE?

Schwarz soll ihr Kleid jedenfalls sein.

Kasse ist knapp, deshalb denke ich an eine 2011er, die sind so für die 9.000.- bis 10.000.-
zu haben.

Irgendwie finde ich auch das Metallic-Schwarz fast schöner, als das neuzeitige Matt,
ist ja auch nicht grad lustig zum Putzen.

Oder sollte ich eine 13er nehmen, wegen dem ABS? Ist es das wert?

Der 13er Motor hat aufm Papier paar mehr PS, soll aber nicht wirklich so sein.

Mich unter die Brücke legen für ne 2014er? Kann da keine Vorteile sehen.

Andererseits ist halt bei ner 11er nix mehr mit Gewährleistung und soooo viel billiger ist
sie dann auch wieder nicht, zu ner neuen... :?

Was tun?

Für Antworten sag ich schon mal Danke.
 
Ich orakle mal dass es um eine Tuono V4 geht??

Hier geht es um ein ähnliches Thema

Und um mich mal zu zitieren:

Bei der Ausstattung würd ich immer mind. zur aPRC greifen. 1. Weil ich die gebotenen Features super finde. Entscheidest du dich später einen QS und eine TC nachzurüsten zahlste auch ordentlich drauf. AWC bräuchte ich persönlich nicht, ist aber nett zu haben. LC nutze ich nicht, da zu stressig für die Kupplung. 2. Zahlst du jetzt etwas mehr, hast aber später auch einen höheren Restwert und vor allem wirst du die Kiste überhaupt wieder los ohne sie völlig verramschen zu müssen. Schau mal bei mobile rein, da gibt es factorys für unter 9k und selbst die scheint keiner zu wollen.

Weiterhin sehen ich grad folgendes in meiner Glasgoogle:
In ein paar Jahren ist der ganze elektronik - Krams und auch ABS Standard. Nur ganz hart gesottene oder Leute die Bikes nur für die Rennstrecke suchen werden auf alles verzichten. Und dann kommst du mit deiner 2011er V4 daher, ohne TC, ohne QS, ohne die Möglichkeit verschiedene Motormappings einzustellen und ohne ABS. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass sich so ein Bike in 3 bis 5 Jahren nur sehr schwer verkaufen lassen wird.

Ich will die R - Modelle nicht schlecht reden. Das sind tolle Motorräder die auch ohne elektronische Helferlein gut zu fahren sind. Dass wisst ihr und dass weiß ich. Aber beim thema Wiederverkauf zieht man (meiner Meinung nach) damit den kürzeren.
 
Die Frage beschränkt sich auf:

Ist der etwas größere Tank, die neuen Bremszangen und das ABS einen Mehrpreis von etwa 3.000.- wert? (Also Modell 13 - 14 statt 11 - 12)

Was hat die 2014er anders als die 2013er?
 
Ob es das Wert ist musst du entscheiden. Sie ist auch ohne diese Verbesserungen ein gutes Motorrad
 
Motoplex
Oben Unten