Die Realität wieder zurecht gerückt...

WSC-Neuss Shop
Frag mich eh schon lange wie die Zeitschrift Motorrad das Stilfserjoch als Teststrecke nehmen kann ? ....Das enge Geläuf meide ich wie die Pest...Landschaft top ....Strecke flop....für mich zumindest.......Das Video ist klasse...so will das Moped bewegt werden ..dafür ist es gebaut und nicht um Kurven mit 5m Radius zu fahren
 
Zonko ist einfach der Hammer!!!
Schau mir auch so gerne seine Live aus dem Brennraum Videos an (y)
 
Klare Ansage ! Für die Motorrad gilt nach wie vor: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. :)

Daher: Forza Aprilia Tuono 1100 Factory !
 
jetzt werde ich gesteinigt...... ist mir aber auch egal ;)

Zonko lobt Tunfisch weil er seitens Aprilia Austria ein wenig sponsoriert ist.
Er darf Tunfisch kostenlos umadumm schon seit 3 Jahren fahren. Ist dann auch logisch das er Tunfisch lobt!!
Dass Werkstätte in Ö nicht funktionieren hat er auch, indirekt aber, zugegeben. Ich habe ihm direkt gefragt.

Die ´17 Fisch ist meiner Meinung nach um nix besser als meine ´14 Fisch. Des Mäuse Kino vorne ist für
Otto Normal Verbraucher so was von unnötig!! Alles haben schon verbaut aber wie viel Treibstoff noch zur
Verfügung steht ist nicht möglich gewesen?!?! WTF?!?!? Ich kann mein Fisch mit Handy verbinden um " Musik zu hören" ?!? WTF!!??

Noch dazu ist ´17 unter 4kumdr. unbrauchbar. Wahrscheinlich um Musik hören zu können oder ganz neue Updates herunterzuladen ........ Zeit wärs genug bis des Ding wieder richtig zu marschieren anfängt ....

Wir reden über ein Motorradl der in Ö eh nur 20k€ kostet.....Kleinigkeit der jeder in der Tasche mit sich trägt....

Und genau dieser Bereich unter 4kumdr. ist meiner Meinung nach auch SEHR wichtig.

Pässe fahren ist für mich ( und vielen anderen auch ) genau so wichtig wie lang gezogene Kurven.
Und in die Kehren kann ´17 Fisch nix!! Dass Zinko die Kehren nicht mag und auch wenn möglich nicht fährt, passt perfekt zum Paket.
Nur genau solche Teststrecken wie "Stelvio / Grossglockner" und aber die Rennstrecken auch zeigen welcher Paket gut, schlecht oder doch perfekt ist.

Und dass ist die ´17 meiner Meinung nach sicherlich nicht. Modelle ´14 - 16´sind in gesamten gesehen deutlich besser und zu Recht an der Spitze des Eisberges!
 
kronik: Schon die 17 `er Tuono gefahren ? Und auch die 16 ` er ? Und die 14 war noch die 1000 `er. Ich habe die 16 `er gehabt und finde die 17 `er noch besser ( Auch die habe ich schon ausgiebig Probe gefahren ). Jeder mag so fahren, wie er will und wo er will. Ich jedenfalls kaufe mir kein 175 PS Motorrad, was Spitze ca 270 km/h geht, um damit am laufenden Band 1. Gang Kurven zu fahren. Und Zonko hat Recht: Die Tuono 1100 Modell 17 ist die Macht. Basta ! :)
 
Also meine Werkstatt, die Zweiradwelt Schor in Söding funktioniert hervorragend! Und Ersatzteile gibts über den Importeur Ginzinger auch problemlos! Ich habe eine 14er und eine 16er und kann sagen, das beide geil sind. Die 17er hatte ich schon ein paar Tage im Einsatz. Untenrum ist sie etwas im Nachteil, aber der andere Blingbling taugt mir schon sehr!
 
Alleine der Bremsanlage und der Blipper der 17 er ist das geld wert , und der 1000er kommt nicht annähend da dran , wer es nicht glaubt sollte zum händler und selber probefahren, es lohnt sich (y)(y),

Ich glaub auch nicht das es nur Zonko ist der sie so lobt, was war das ergebnis der Motorcycl news naked bike shoot out ??, aber was sollst jede sollte das fahren was am besten zu den passt
 
kronik: Schon die 17 `er Tuono gefahren ? Und auch die 16 ` er ? Und die 14 war noch die 1000 `er. Ich habe die 16 `er gehabt und finde die 17 `er noch besser ( Auch die habe ich schon ausgiebig Probe gefahren ). Jeder mag so fahren, wie er will und wo er will. Ich jedenfalls kaufe mir kein 175 PS Motorrad, was Spitze ca 270 km/h geht, um damit am laufenden Band 1. Gang Kurven zu fahren. Und Zonko hat Recht: Die Tuono 1100 Modell 17 ist die Macht. Basta ! :)


na überhaupt nicht gefahren. ich rede so nur weil ich den scheiss irgendwo gelesen habe :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

natürlich bin ich außer meine ´14 er auch gleich ´15er und ´16er und ´17er gefahren.

und ich stehe dazu was ich geschrieben habe. ´17er ist dynamisch um nix besser als die ältere modele.
Ganz im Gegenteil. V4 mit 1078ccm der unter 4tumdr. nicht geht?!?!? Super funktioniert nur auf der Rennstrecke oder langgezogene Kurven?!?! Gesamtpaket ist da was anderes!! Bitte mach die Augen auf!
Und wie oft und genau wo fährst DU die 270km/h? Und kannst DU überhaupt die 175PS richtig ausnutzen??
 
Alleine der Bremsanlage und der Blipper der 17 er ist das geld wert , und der 1000er kommt nicht annähend da dran , wer es nicht glaubt sollte zum händler und selber probefahren, es lohnt sich (y)(y),


Habe ich schon gemacht. ´14 - ´16 Modelle gehen unten DEUTLICH besser als die ´17er Modell!! Und die 5 PS oben drauf spürst ganz genau gar nicht.

Über Blipper habe nicht gemekert! Des Ding ist einfach nur geil! Ist mir aber 20t€ aber nicht wert.
 
Habe ich schon gemacht. ´14 - ´16 Modelle gehen unten DEUTLICH besser als die ´17er Modell!! Und die 5 PS oben drauf spürst ganz genau gar nicht.

Über Blipper habe nicht gemekert! Des Ding ist einfach nur geil! Ist mir aber 20t€ aber nicht wert.
Wie ich häufig zu meine kunden sage, nur weil es was neues gibt, macht es deine 2014 er nicht schlechter , es ist immernoch ein geiles Motorrad und ob der aufpreis sich lohnt muss jede für sich entscheiden
 
Ich lebe in einem Land, wo es noch nur wenige Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Soviel zum Thema " Höchstgeschwindigkeit ". Und wer beim 17 " Modell die Verbesserungen auf den Blipper reduziert, der hat meiner Meinung nach das Gesamt - Paket nicht verstanden ( Zonko und Vince übrigens schon :) ). Ich persönlich bin der Meinung, dass die 17 `er 1100 wesentlich sauberer und auch kalkulierbarer ans Gas wie das 16 `er Modell geht. Auch das Fahrwerk, was bei der 16 `er schon Top war, ist durch die neue Öhlins Gabel präziser von der Vorderradführung geworden, weil noch feinfühliger. Und das Bessere war schon immer des Guten Feind. Und zur meiner Meinungsbildung: Zeitungen nehme ich zur Kenntnis, meine Meinung bildet sich durch eigenes Probefahren. Und das nicht nur auf 1. Gang Strecken. :)
 
Habe immer noch die 12er, kann man glaube ich bald als Oldtimer anmelden wenn man da so zuhört :)
Nie ne neue gefahren, aber immer noch rundum zufrieden. Aber kauft nur alle die Neue, dann kann ich den gebrauchten Schrott nachher günstig einladen ;-)
 
Frag mich eh schon lange wie die Zeitschrift Motorrad das Stilfserjoch als Teststrecke nehmen kann ? ....Das enge Geläuf meide ich wie die Pest...Landschaft top ....Strecke flop....für mich zumindest.......Das Video ist klasse...so will das Moped bewegt werden ..dafür ist es gebaut und nicht um Kurven mit 5m Radius zu fahren

Hallo Heizer,

kann ich dir nur zustimmen (y), eine schlechtere Strecke für einen Test kann man sich wirklich nicht aussuchen.
Da gibt es in Südtirol wohl etliche bessere Testmöglichkeiten. :notworthy: Obwohl meine alte von 2010 hat die Strecke auch schon geschafft :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe in einem Land, wo es noch nur wenige Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Soviel zum Thema " Höchstgeschwindigkeit ". Und wer beim 17 " Modell die Verbesserungen auf den Blipper reduziert, der hat meiner Meinung nach das Gesamt - Paket nicht verstanden ( Zonko und Vince übrigens schon :) ). Ich persönlich bin der Meinung, dass die 17 `er 1100 wesentlich sauberer und auch kalkulierbarer ans Gas wie das 16 `er Modell geht. Auch das Fahrwerk, was bei der 16 `er schon Top war, ist durch die neue Öhlins Gabel präziser von der Vorderradführung geworden, weil noch feinfühliger. Und das Bessere war schon immer des Guten Feind. Und zur meiner Meinungsbildung: Zeitungen nehme ich zur Kenntnis, meine Meinung bildet sich durch eigenes Probefahren. Und das nicht nur auf 1. Gang Strecken. :)


Und jetzt mal ehrlich - DU hast alle Vorteile der '17er auf der Autobahn gesehen und gespürt?! Hut ab! Da sehen wir deine Kenntnisse und Erfahrung. Und viel Unterwegs in deinem Land bist auch so wie es sehe.Weiter so.
Jetzt muss ich mich fragen ob DU jemals 270km/h live gesehen hast.

Und nach deiner ErFAHRung mit ´17er könntest DU mir/uns bitte alle Unterschiede zur frühere Jahgänge ( ´14er - ´16er ) nennen? Bitte nicht die erFAHRungen v. Autobahn. Kurvenverhalten, Bosch Bremssystem in der Kurven ( falls du welche fährst ), Neutralität beim Rausbeschleuningen aus der Kurven, Fahrverhalten bei 40° und tiefer .....

Übrigens ein guter Motorradfahrer kann über Stelvio / Grossglockner/Timmelsjoch .... auch schnell fahren........ es geht wirklich. Man muss nur wissen wie!!
Autobahn ist für die .... weisst eh schon selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich häufig zu meine kunden sage, nur weil es was neues gibt, macht es deine 2014 er nicht schlechter , es ist immernoch ein geiles Motorrad und ob der aufpreis sich lohnt muss jede für sich entscheiden


Genau so meine ich auch Vince.

Noch ein Satz dazu :

nur weil es was neues gibt muss nicht gleich heißen dass es besser ist. Ein paar bling bling Details machen das Kraut nicht fett.
 
Motoplex
Oben Unten