Die Standardfrage : Welches Kettenspray

WSC-Neuss Shop
Ich habe mir vor 2 Jahren angewöhnt, dass ich die Kette nach jeder Ausfahrt mit einem Benzinfetzen(Lappen für euch) reinige und gleich einsprühe.
Diesmal wars schon Zeit zum Sprühen.
 
Wenn ich die Antworten auf die eingangs gestellte Frage "Welches Kettenspray" zusammenzähle, wird prakitisch alles genommen: Caramba, Stiehl, Würth, Dr. Wack, Motul, HKS von Czech, etc. Alles andere wäre auch eine Überraschung, sonst würden ja nicht so viele verschiedene Kettensprays im Markt angeboten.

PS. ich nehme S 100 von Dr. Wack :) :love:.
 
Wenn ich die Antworten auf die eingangs gestellte Frage "Welches Kettenspray" zusammenzähle, wird prakitisch alles genommen: Caramba, Stiehl, Würth, Dr. Wack, Motul, HKS von Czech, etc. Alles andere wäre auch eine Überraschung, sonst würden ja nicht so viele verschiedene Kettensprays im Markt angeboten.

PS. ich nehme S 100 von Dr. Wack :) :love:.
Kannst du da eine Erklärung abgeben, warum du gerade dieses gewählt hast?
 
Übrigens schaut Euch mal den "aktuellen" Test der Kettensprays auf "Motorrad" an:
Klick Mich: Test Kettenspray Motorrad 03.04.2024

Screenshot vom Testergebnis 03.04.2024:
Motorrad Test vom 03_04_24.png


Und jetzt vergleicht mal die Testtabelle mit dem Test aus Heft 07/2020:


Motorrad Test aus Heft 07_2020.png
Anbei der gesamte Test aus Heft 07/2020 unten als PDF angehängt!!


P.S.: Wenn mal betrachtet, daß im Dr. Wack Testlabor ausgewertet wurde,
kann man sich die Aussagekraft und Neutralität selbst ausrechnen!!

Wir haben in 4 Jahren noch nicht mal ne Inflation, wenn ich mir die Preise betrachte! (y):cool:


Weltklasse!:cool::X3:!
 

Anhänge

  • Test Kettenspray 07_2020.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
in der Vergangenheit wurde schon öfter beim Testsieger der Test durchgeführt. Aber ganz unabhängig davon ist festzustellen, das Dr. Wack vernünftige und gute Produkte herstellt. Bei vielen anderen Firmen ist das ein Nebenprodukt oder es wird umgelabelte Ware verkauft. Da nicht. Auch wenn ich mit der Kennzeichnung von einigen Produkten nicht konform bin, die Leistungsfähigkeit der Produkte zweifel ich bei denen speziell beim Kettenfett nicht an.
 
Hab das ja schon paarmal versucht zu erklären also nochmal für die ganz speziellen wo elles hinterfragen🤷🏻‍♂️🙈...wichtig isch das die Kette ne gewisse Sauberkeit vorweist dann ist im Prinzip scheißegal was man da drauf schmiert dann kannste von mir aus Nivea Creme draufhauen ( hat mal einer im Urlaub gemacht weil er kein Fett hatte ) und wenn die Fettfühlung der Kette weg isch ist au Sense ...🤷🏻‍♂️um was es hier dem einzelnen geht isch das nit alles Versaut Felge hauptsächlich und da gibt's halt unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungswerte ...wo Reibung entsteht sollte man halt schmieren 😜😂🤣
 
Motoplex
Oben Unten