Diebstahl Tuono V4 2014 schwarz

WSC-Neuss Shop

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
So liebe Mitstreiter ...

gestern habe ich eine etwas unschöne Erfahrung machen dürfen ... meine Tuono ABS 2014 mattschwarz mit kirschrot gepulverten Felgen, Brake Bremsscheiben , MV Agusta Spiegeln und Rizomablinkern und rizoma-Pissnapf sowie diversen Kleinigkeiten ist nur noch als Schatten in meiner Garage zu finden ... heisst GEKLAUT!

Alles andere (Helm, Kombi, ne MotoGuzzi BJ98 diverseste Teure Teile(für die AP) sind noch da ... also nur das Moped weg!

Der erste Schock ist überwunden ... nun möchte ich euch um Mithilfe bitten!

Wenn jmd Tuono Teile angeboten werden, jemand welche sieht - vorllem die Felgen ... die gibs nur 1x in der Farbe. Bitte bei mir per PN melden...

Haltet die Augen offen ... wer was sieht meldet euch --- vielen Dank an Alle ...

PS Ort des Diebstahls - Dresden genauer Heidenau ... so far so shit ... oder so...

Bilder siehe ... Anhang ...

Gruesse der W
 

Anhänge

  • 20160620_205522.jpg
    20160620_205522.jpg
    490,8 KB · Aufrufe: 254
  • 20160620_205536.jpg
    20160620_205536.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 241
  • 20160627_205703.jpg
    20160627_205703.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 241
Tut mir leid das zu hören.........ich hoffe Deine Versicherung tut nicht blöde.

Gruss

Christoph
 
Tut mir leid das zu hören.........ich hoffe Deine Versicherung tut nicht blöde.

Gruss

Christoph
Hi Danke ... wüsste nicht warum ... Garage war abgesperrt (2x) Moped war abgesperrt ... TK hab ich ...

Eigentlich hätte ich nur gern mein Bike zurück ohne Kratzer ... und paar Minuten freie Zeit zur Gestaltung mit den Leuten die es "abgeholt " haben... aber gut ...
 
Echt scheiße und bei der Nähe zu Osteuropa wird sie wohl schon drüben sein.:(
Drücke die Daumen das du sie Heil wieder bekommst.
 
Immer scheiße so etwas, kann mir gut vorstellen das da viel Herzblut drin steckt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich halte die Augen jedenfalls auf.
 
Des G'sindl is leider überall (bei uns fallen sie vor allem vom Norden ein).
Der Verlust ist sehr schmerzhaft - steckt doch viel Leidenschaft in so einem Bike; am besten wäre, die Liebste mit ins Schlafzimmer zu nehmen.
 
Was muss man alles machen um sein Eigentum zu schützen?
Motorrad in der Garage am Erdanker befestigt, Motorrad weg.
Motorrad an ein Straßenschild fest gemacht, dieses abgetrennt und Motorrad weg.

Selber steht mein Motorrad auf den Hof in der Garage neben mein Schlafzimmerfenster.
Das Garagentor sollte ich mal Ölen, doch der Krach ist auch ein Schutz und das Tor zum Hof ist eine harte Nuss.
Denke auch über einen Lichttaster in der Garage nach, der mit einer Lampe im Schlafzimmer und den Handy verbunden ist.

Motorrad im Schlafzimmer hört sich auch gut an, hab es Vorsichtig versucht, mit meinen ersten abgefahrenen Slickreifen an der Wand im Schlafzimmer.
Zur Wahl stand der Reifen oder die Holde, durfte nicht zeigen das ich überlegt habe. :whistle:
 
Das tut mir leid, wizz. Was kann man denn überhaupt noch tun?Die Alarmanlage hilft auch nur wenn man sie selbst hört, würde mich da nicht verlassen, dass sonst jemand reagiert.
 
Tut mir auch leid Wizz.
Problem ist, dass der Einbrecher genau wusste, in welcher Garage das Mopped stand und es gezielt entwendet hat.
Nehme jedenfalls an, dass nicht alle Garagen in diesem Hof aufgebrochen wurden.
Somit war dein Fahrzeug ein gezielter Auftrag: "Hole schwarze Tuono".
Das Mopped ist mit Sicherheit schon in den Weiten des Ostens verschwunden und wird nie wieder auftauchen.
Hättest du einen GPS Sender dran, könnte man es jetzt tracken, oder zumindest erkennen, in welche Richtung es verschwunden ist.
Aber wenn es jetzt schon in Odessa ist, kann man auch fast nichts mehr tun.

Da du auf den Bildern ein Stuttgarter Kennzeichen hast, die Tonne aber in Heidenau entwendet wurde, hat er den Standort zumindest schon mal nicht darüber ermittelt.

Sich vor diesen Langfingern zu schützen ist witzlos. Funktioniert nicht.
Im Prinzip bräuchte man das Fahrzeug nicht mal abschließen. Mitnehmen tun sie es so oder so.
Und das geht so fix... da hilft auch kein Schloß.

Der wirksamste Schutz ist eine unattraktive Patina. Quasi ein dauernd schmutziges Fahrzeug. Dann suchen sie sich ein anderes Opfer.
Aber wenn sie erst mal die Garage aufmachen, dann nehmen sie selbst das mit.
 
Danke Leute für die Anteilnahme ...

Alarmanlage kannste knicken bei dem Komplex ... gps ... wäre eine option gewesen ... es wurde nur meine garage aufgemacht ... die tuono stand unter einer plane ... war also ganz gezielt. Nuja keiner verletzt ... keiner schlimm krank ... is nur Ärger ... jetzt nen monat warten dann schau mer mal ... neu orientiert wird frühestens nach der eicma ...ducatisupersport is schick 12er monster ... oder was ganz anderes ... e4 aprilia schliesse ich derzeit aus...
 
So ein Mist wizzard.
Wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich die Wixxer auf frischer Tat erwischen würde.
Ich halte mal die Augen offen, falls etwas angeboten werden sollte.
 
Dein Kennzeichen sagt alles , einfach Sad sowas zuhören, mein beileid, wenn Ich was hören sollte melde Ich mich
Falls du eine 17 Tuono Fahren willst kannst du vorbei schauen wenn du in der nähe bist, für dich wäre Ich sogar fast bereit bis nach Dresden zu fahren (y)
 
Mein Beileid, kann dich voll und ganz verstehen, da ich auch eine schwarze 2014 habe und auch extrem sauer wäre, wenn die einfach einer klaut. Da man mir schon zwei VW Touran gestohlen hat und ich weiß wie blöd es mit der Versicherung und der Wiederbeschaffung ist, kann ich für dich nur hoffen, dass das wenigstens zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.
@Vince der mit dem Kennzeichen (SAD) ist gut, sollte @wizzart vielleicht nicht wieder nehmen.:)


upload_2017-8-1_14-57-32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat vieleicht jemand so ein GPS Tracker im Fahrzeug?Wenn ja was ist zu empfehlen der markt ist ja ganz schön voll.
 
@Spritfass
Ja finde ich auch sehr interessant, habe dazu einen neuen Tread http://v4-forum.de/threads/gps-tracker.12721/ angelegt. Mal sehen vielleicht haben einige hier bereits Erfahrungen damit gesammelt. Ich werde vorerst mal mein altes Iphone im Fahrzeug hinterlegen, mal sehn wie das funktioniert.
Das Dumme dabei ist, wenn so eine Bande auf Bestellung auf Einkaufstour geht (die sind ja wahrscheinlich auch nicht ganz minderbemittelt) werden die das Moped im geschlossenen Transporter befördern und dann ist Essig mit GPS Tracking.
Oder nutzen gleich einen GPS-Jammer (Störsender)
 
Ja, deswegen löst man auch Alarm aus, wenn man für eine bestimmte Dauer keine Postion hat. Kann man auch mit Erschütterung stimmt . So stimmt die letzte bekannte Position näherungsweise und man hat eine Tatzeit.

Ich wage mal zu behaupten, dass bei Profis die Zerlegung der Maschine binnen weniger Stunden erfolgt, daher ist es eh sinnlos ohne Alarmfunktion.
 
..möchte ich ein Motorrad wieder haben was in einen Transporter geschmissen wurde, vielleicht im kalten Zustand hoch gejagt durch die Straßen gefahren wurde, mit Blutwerkzeug von einen der keine Ahnung hat halb zerlegt wurde?

In den 80igern haben wir ein paar mal 80iger von Versicherungen gekauft, fertig gemacht und danach Verkauft, die Diebe haben da kein Respekt zum Material.
 
Motoplex
Oben Unten