Diebstahlsicherung

WSC-Neuss Shop

Spritfass

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2017
Hallo allerseits
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Garagentor vom Vermieter verpasst bekommen.Absoluter Polenschrott.
Hatte vorher eins aus Fetten Holz mit extra Sicherung gegen Einbruch.Nun hab ich ein Labbertor.
Also was ich wissen möchte ist was ihr davon haltet....
Alarmanlage für die Garage.
Alarmanlage für die Mofa
Tracker für die Mofa
Wenn Tracker was für ein? hat hier jemand so ein Ding verbaut.Da gibts viel Mist.
Gruss Rolf
 
Hi Rolf,
ich habe seit einem Jahr das folge Modell an meiner Tuono und bin damit sehr zufrieden.
https://www.paj-gps.de/store/motorcycle-finder/

Wird an die Batterie angeschlossen, vier verschiedene Arten Alarm zu schlagen und liest dazu noch ein paar Fahrdaten aus. Man muss sich eben mit den laufenden Kosten arrangieren, welche mMn aber recht fair sind. Steht ja auch alles noch auf deren Website.

Gruß, Tony
 
Also ich habe eine Kamera als Alarmsicherung für die Garage.
Ich bekomme eine Push auf mein Handy wenn Jemand in das Blickfeld (die Einfahrt) reinlaeuft... Dies wird dann aufgezeichnet und ich kann mich auf die Kamera aufschalten um die Person zu beobachten oder mit der Person zu reden ggf kann ich auch manuell eine Sirene anschalten.
Die Kamera hat Akkus benötigt somit keine Stromleitung und ist per WiFi am Hausnetzwerk angeschlossen.
 
Also ich habe eine Kamera als Alarmsicherung für die Garage.
Video überwachung schreckt nicht wirklich ab, aber da kann mann mindestens dannach der korpergroße der vermummte Motorrad dieb erkennen ,

Im meine alte heimat ist Motorrad diebstahl ein ziemlich großes problem , Die meisten meine freunde in England haben einen Feste Bodenanker im boden betoniert, Ein Fette Kette mit Alarm Schloss , und die meisten haben einen Motorrad Alarm mit Tracker funktion
 
Video überwachung schreckt nicht wirklich ab, aber da kann mann mindestens dannach der korpergroße der vermummte Motorrad dieb erkennen ,

Im meine alte heimat ist Motorrad diebstahl ein ziemlich großes problem , Die meisten meine freunde in England haben einen Feste Bodenanker im boden betoniert, Ein Fette Kette mit Alarm Schloss , und die meisten haben einen Motorrad Alarm mit Tracker funktion

Natürlich schreckt das nicht ab... Aber die spionieren ja normalerweise vorher schon aus... Und ich weiss wer um mein Haus schleicht 😉
Und bekomme direkt Info wenn jemand reinlaeuft...
Und ich habe ein Video für die Versicherung 🙈
 
Natürlich schreckt das nicht ab... Aber die spionieren ja normalerweise vorher schon aus... Und ich weiss wer um mein Haus schleicht 😉
Und bekomme direkt Info wenn jemand reinlaeuft...
Und ich habe ein Video für die Versicherung 🙈
Ich hab ein 7 Kamera system und 2 Alarmanlagen und mein sirene ist ca 5 meter vom mein Kopfkissen, und zum gluck bin Ich in einen wohn / Misch Stadt gebiet , aber sicher ist mann nie wirklich, als mein RSV 4 bei LSL weg kamm, war da auch alles Alarm gesichert und video überwacht, ,aber weg war sie Trotzdem , aber Ich lenke wieder ab vom Thema
 
So nen Tracker würd ich, wenn dann Unabhängig von der Batterie machen. Die wird das erste sein was Diebe abklemmen.
Hat den Nachteil, dass man die dann ständig laden muss. Wenn man ihn dann unauffällig verbauen will, schraubt man alle paar Tage sein Motorrad auseinander, nur um den Akku wieder voll zu machen. Meiner schlägt Alarm wenn er abgeklemmt wird und hält dann noch einige Tage durch seine interne Batterie.
 
Bisher habe ich Diebe immer durch das Alter meiner Motorräder abgeschreckt. Das krasseste, was ich erlebt habe war in Amsterdam. Mit einem Kumpel dagewesen. Motorräder mit einer dicken Stahlkette an den Vorderrädern zusammengeschlossen. Als wir zurückkamen, stand nur noch meine Maschine da. Aber wieder mit der Kette uns Vorderrad gegen Diebstahl gesichert.
 
Hat den Nachteil, dass man die dann ständig laden muss. Wenn man ihn dann unauffällig verbauen will, schraubt man alle paar Tage sein Motorrad auseinander, nur um den Akku wieder voll zu machen. Meiner schlägt Alarm wenn er abgeklemmt wird und hält dann noch einige Tage durch seine interne Batterie.
Nee, das gibt es in schlau. Da ist dann ein Akku drin, der bei der Fahrt über's Bordnetz geladen wird. Ansonsten schläft sowas vor sich hin und wartet auf SMS. So 'ne Akkuladung hält bei meinem Verbau ungefähr zwei Wochen. Für'n Winter also entweder über's Ladegerät mit Strom versorgen oder auf Gott vertrauen.
 
Ich habe mein Motorrad versichert. Wenn sie geklaut wird dann hol ich mir eine neue.
So halte ich das auch.
Der Tipp mit dem Bodenanker ist auch nicht zu verachten.
Ein Bekannter von mir lebt in Wien und ihm wurde ein und die selbe Speedy 2x geklaut. Beim ersten Mal ist der Dieb nach wenigen KM gestürzt und er hat deshalb das Mopped wieder bekommen (leider) und durfte reparieren. Beim 2ten Mal war sie dann weg. Wobei Wien und Berlin wohl zu den Hochburgen zählen.

Leider gibt es das alte RSV Forum nicht mehr. Da war eine coole Geschichte aus Wien drin:
Da wurde eine Daytona von der Straße weg geklaut und die hatte einen Tracker, war aber nicht versichert.
Der Polizei gemeldet, aber bis die reagiert hat, war das Bike in Tschechien. Sagte der Tracker. Dann war das Mopped in der Slowakei. Die Polizei hatte wohl nicht so ganz die Motivation das zu verfolgen. So ging das als zu und irgendwann war die Karre in Odessa. Da meldete sich dann auch ein Polizist und meinte sie hätten die Daytona gefunden, wäre aber beschädigt. Da ging das schon ein paar Wochen.
Der Polizist bot dann an, das Mopped für einen Spottpreis zu kaufen, aber in Anbetracht der Probleme mit Rücktransport und dann Wiederherstellung von der Kiste wurde eingewilligt.
Muss eine Riesenrennerei gewesen sein. Dann lieber Teilkasko und hoffen.
 
Ich habe mein Motorrad versichert. Wenn sie geklaut wird dann hol ich mir eine neue.
So ist es. Kette, etc. gegen den eher unvorbereiteten Gauner.
Ansonsten kannst du machen was du willst. Wenn sie das Bike wirklich haben wollen, dann bekommen sie es auch. Egal, wie gesichert.
Hochwertige Motorräder werden ganz gezielt ausgesucht, bzw. auf Bestellung entwendet.

Nur das die die Versicherung keine Neue bezahlen wird. Sondern irgendeinen Restwert
Die Versicherung zahlt keinen Restwert, sondern den aktuellen Wiederbeschaffungswert. Also in etwa den Wertausgleich wie bei einem Verkauf.
Ist es besonders wertvoll, dann hilft nur ein stets aktuelles Wertgutachten und eine Zusage der Versicherung, dass sie ggf. gemäß Gutachten erstatten.
 
Hallo Rolf,

ich hab mir das hier eingebaut.


Das ist eigentlich ein Notrufsytstem, da ich öfters auch mal alleine unterwegs bin. Der Dguard hat auch gleich eine Diebstahlsicherung (SIM Karte verbaut)
Ich hab das System jetzt seit März drin, wenn ich in der Garage das Moped kurz bewege (ohne Zündung) dann bekomme ich innerhalb von 1 Minute ein Alarm aufs Handy.
Man kann auch die Sensibilität einstellen.

War nicht günstig, ist es mir aber Wert auch wegen dem Notruf.

VG
Patrick
 
So wie @Zillo sehe ich es auch.
Unsere Kisten haben eine Wegfahrsperre, an der auch manche Händler wohl scheitern bzw. dann teure Teile nachkaufen müssen um sie wieder zum Laufen zu bekommen.
Das dürfte den Gelegenheitsdieb aus der Nachbarschaft abhalten.

Wenn aber jemand weiß, wo meine Garage ist und den Inhalt haben will, dann holt er ihn sich einfach. Egal welches Tor da davor ist.
 
Die Versicherung zahlt keinen Restwert, sondern den aktuellen Wiederbeschaffungswert. Also in etwa den Wertausgleich wie bei einem Verkauf.
Ist es besonders wertvoll, dann hilft nur ein stets aktuelles Wertgutachten und eine Zusage der Versicherung, dass sie ggf. gemäß Gutachten erstatten.
Der Wiederverkaufswert meiner 2018er Tuono EZ 03.2019 wäre im Juli 2019 mit 5000 Km 12.300 € gewesen. So viel dazu.
 
Danke erstmal für Eire Antworten
Wird wohl auf nen Tracker hinauslaufen.Scheint mir am Sinnvollsten
Gruß Rolf
 
Mir ist im letzten Oktober meine 16er Tuono aus der TG geklaut worden. Da die Vermietungsgesellschaft keinerlei Bereitschaft gezeigt hat irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, habe ich mir einen Bodenanker von ABUS und ein langes Seilschloss geholt. Macht einen sehr soliden Eindruck. Mir ist aber auch klar, dass es keinen 100%igen Schutz gibt. Man kann es halt nur arbeitsaufwendiger machen für das Gesindel und die scheuen die Arbeit, sonst hätten sie einen anderen Weg zum Lebenserhalt.
 
Motoplex
Oben Unten