Dirk aus NRW stellt sich vor

RSV 4

ist neu hier...
Guten Abend zusammen, ich habe (noch) keine V4, bin aber seit Mitte letzten Jahres infiziert. Ich fahre zurzeit eine Super Duke, die ich auch behalten werde. Die Probefahrt mit der Aprilia übers WE war zweigeteilt, Zuerst dachte ich....."was ist das für ein blöde (hohe) Sitzposition" wollte das Ding wieder abgeben, aber.... je länger ich gefahren bin, destso weniger wollte ich mich von ihr trennen. Aktuell hält mich nur noch die "Auspuff-Situation" vom Kauf ab. Der originale ist zu groß und leider auch zu leise (der schöne V4 Klang bleibt da deutlich auf der Strecke, vor allen Dingen im Vergleich mit Euro 3 Modellen). Der ABE-Akrapovic sind nicht unbedingt viel besser aus. Ich wollte dann einen SC Projekt verbauen lassen, aber der Händler hat mir deutlich davon abgeraten,....keine ABE war mir ja klar und die damit vielleicht entstehenden Probleme auch, aber keine Gewährleistung war mir neu und selbst wenn ich einen originalen Aprilia Racing-Akrapovic verbauen lasse,..... Keine Gewährleistung 😔
So, das war es erst mal von mir.

Hallo willkommen hier im Forum✌
eine Hohe Sitzposition solltest du doch von der Duke gewöhnt sein!?

Hallo willkommen hier im Forum✌
eine Hohe Sitzposition solltest du doch von der Duke gewöhnt sein!?
Ja schon, das erwartet man aber von einem Supersportler so nicht, hatte vor der Duke eine GSX-R. Irgendwie fühlte sich das auf der Aprilia ganz anders an, gerade die Position der Rasten.

Ja schon, das erwartet man aber von einem Supersportler so nicht, hatte vor der Duke eine GSX-R. Irgendwie fühlte sich das auf der Aprilia ganz anders an, gerade die Position der Rasten.
ich fahre ja die Tuono und kann nicht sagen ob der Kniewinkel zur RSV anders ist. Ich persönlich find ihn ganz angenehm und durchaus sportlich. Meine 1190Adventure ist jedenfalls deutlich entspannter 😁

Gixxer (Kilo-K6) Sitzposition ist gegen die RSV4 ne Tourerhaltung!
Duke hat dagegen eine Kackstuhlposition. imho
RSV4, nach Eingewöhnung, fährt sich dagegen schon sehr fein.
Und je zügiger, desto netter wird es.

Aber irgendeinen Grund für ne RSV4 statt Tuono wird es bei dir ja gegeben haben.

In diesem Sinne von glücklichen '16er RF Fahrer aus Kölle

ein herzliches Willkommen

Herzlich willkommen hier im Forum,
Ich komme auch von der Super Duke und kann dir nach 750km mit der Tuono sagen das für mich die Factory um längen das bessere Motorrad ist..... Viel knackiger, agiler und Zielgenauer als die Duke, dann haben wir immer noch nicht von diesem Göttlichen Fahrwerk der Aprilia gesprochen.... Die Duke ist ein Bomben Motorrad das ist unbestritten aber kein Vergleich zur Tuono. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum
Grüße aus dem Ruhrgebiet...

Servus und herzlich willkommen auch von mir !

zur nach vorne geneigten Sitzhaltung:
besseres Gefühl für's Vorderradl
Hinterteil wird entlastet (dadurch hält man auch länger durch)
aktiveres Fahrgefühl

Kann mir keine Bessere vorstellen !

Gruß
da Fritzl

Guten Abend zusammen, ich habe (noch) keine V4, bin aber seit Mitte letzten Jahres infiziert. Ich fahre zurzeit eine Super Duke, die ich auch behalten werde. Die Probefahrt mit der Aprilia übers WE war zweigeteilt, Zuerst dachte ich....."was ist das für ein blöde (hohe) Sitzposition" wollte das Ding wieder abgeben, aber.... je länger ich gefahren bin, destso weniger wollte ich mich von ihr trennen. Aktuell hält mich nur noch die "Auspuff-Situation" vom Kauf ab. Der originale ist zu groß und leider auch zu leise (der schöne V4 Klang bleibt da deutlich auf der Strecke, vor allen Dingen im Vergleich mit Euro 3 Modellen). Der ABE-Akrapovic sind nicht unbedingt viel besser aus. Ich wollte dann einen SC Projekt verbauen lassen, aber der Händler hat mir deutlich davon abgeraten,....keine ABE war mir ja klar und die damit vielleicht entstehenden Probleme auch, aber keine Gewährleistung war mir neu und selbst wenn ich einen originalen Aprilia Racing-Akrapovic verbauen lasse,..... Keine Gewährleistung 😔
So, das war es erst mal von mir.
Du machst jetzt den kauf von einem Auspuff abhängig der zugegebener massen nicht besonders schön ist....aber der Klang ist doch recht geil finde ich....wenn das kläppchen die Tore öffnet.

Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum!
..... und merke: Das Leben ist zu kurz um KEINE V4 zu fahren.....🤷‍♂️😬

Motoplex
Zurück
Oben