Display (fast) tot

bendit

kommt öfter vorbei...
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Sodala, jetzt habe ich tatsächlich auch das erste Mal ein Problem. RSV4, 2013, Zündung an, es dauert länger als normal, bis die Drehzahlmesser Nadel hochfährt, aber danach ist das Display komplett ohne Funktion, nur die Hintergrund Beleuchtung ist an. Motor startet normal. Display habe ich bereits getauscht, ebenso die Lenkerarmaturen links. Immer derselbe Effekt. Jemand ne Idee...?
Natürlich soll es morgen auf die Rennstrecke gehen. Ohne Anzeige von Drehzahl, Temperatur, Fahrmodi, evtl Alarmen, km????
 
Schau dir die Stecjverbindung vom Dashboard an, ob alle Pins gerade sind und check im Bereichdes Lenkkopfes den Kabelstrang auf Kabelbrüche.
Gruß Ingo #57
 
Danke, das ist leider nicht der Fehler. Bin weiterhin am Suchen
 
Da ich den Fehler immer noch nicht gefunden habe und die meisten jetzt vielleicht ehr hier sind und nicht beim Fahren, versuche ich es nochmal: hat jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Achja, es wird KEINE Fehlermeldung ausgegeben. Mit Guzzi Diag und PADS getestet
 
würde irgendwie probehalber mal ein anderes display testen um es auszuschließen.
vielleicht hat jemand eins übrig zum testen.
 
Wenn zwei verschiedene Displays das gleiche Problem haben, kann es doch fast nur an der Stromversorgung liegen. Also entsprechende Pins finden und durchmessen. Eventuell einen Verbraucher wie eine LED dranklemmen und messen, vielleicht bricht die Spannung aus irgendeinem Grund ein.
 
ups, das hab ich überlesen,
Sowas gibt man doch nicht zu.
Da wirft man ein, dass es die unwahrscheinliche Möglichkeit gibt, dass man zwei defekte Displays hat und empfiehlt daher die Gegenprobe, min. eines der "defekten" Displays an einem Motorrad zu testen, welches dieses Problem bis jetzt nicht hat.
 
Sowas gibt man doch nicht zu.
Da wirft man ein, dass es die unwahrscheinliche Möglichkeit gibt, dass man zwei defekte Displays hat und empfiehlt daher die Gegenprobe, min. eines der "defekten" Displays an einem Motorrad zu testen, welches dieses Problem bis jetzt nicht hat.
Und auch das habe ich gemacht 😉
 
Es würde mich wundern, wenn das Mopped mit den getauschten dashboards angesprungen ist, denn im dash ist die WFS integriert.

Das dashboard kommuniziert mit der ECU. Prüfe mal daran die Steckverbindungen und die Verkabelung zum dash.

Wenn Du Zugriff auf eine andere ECU hast, steck die mal an.
Sollte dann der Fehler immer noch vorhanden sein, bin ich mir fast sicher, dass Du nen Fuxx im Kabelbaum hast.

Gruß
 
Ich würde einmal die Sicherung die für die Stromversorgung des Dashboards zuständig ist erneuern, nicht nur Messen gleich erneuern.
 
Motoplex
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