Display Meldung, "insert your personal code"

WSC-Neuss Shop

jackomoto

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 factory
Modelljahr
2017
Hi Bikerei
ich hab seit ein paar Tagen einen 18 Thunfisch und versteh nicht was das für eine blöde Meldung beim Start sein soll. Im Handbuch find ich dazu nix, es ist doch sicher nicht normal, dass diese Meldung bei jedem Dreh des Zündschlüssel ca 10sec am Displaxx erscheint, oder?

Ich hab schon Alles versucht auch das hier bzw. unten:
https://aprilia-v4.de/viewtopic.php?t=1981

"... Zyklus SCHLÜSSEL OFF - SCHLÜSSEL ON ..."
Habe es sicher schon 20x probiert, SChlüssel off, 1 sec warten dann wieder Schlüssel on, sowie auch
Schlüssel off, warten bis Display komplett aus, und dann wieder Schlüssel on, damit alles wieder neu hochbootet, die Meldung steht immer da und ich bekomm die einfach nicht weg.

Sicher kann da Jemand von Euch was dazu sagen wie man das abstellt. Freu mich schon auf Euer Feedback.
:D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-13 um 18.03.43.png
    Bildschirmfoto 2022-09-13 um 18.03.43.png
    78,9 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2022-09-13 um 18.06.52.png
    Bildschirmfoto 2022-09-13 um 18.06.52.png
    93,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20220910_145008.jpg
    20220910_145008.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 49
Wenn ich mich noch richtig erinnere kam das bei mir auch
Bis ein Code Hinterlegt wurde, dieser müsste für die wegfahrsperre sein im Fall dass du mal deine Schlüssel verlierst
 
Gut, aber wie soll das gemacht werden, in der Anleitung steht ja mit der Taste Mode, die hat mein Thunfisch aber gar nicht ...
 
Du läufst mit dem Joystick im Display nach <Mode>, drückst ihn (ohne zu verspringen, besser keinen Kaffee vorher trinken) und hangelst Dich durchs Menü
 
Irgendwie scheint ihr mich nicht zu verstehen, ich versuche also nochmal das Problem zu erläutern:
Ich gehe zum Motorrad und stecke den Schlüssel ein, drehe und dann kommt diese Meldung "insert your personal code"
Diese Meldung möchte ich aber nicht haben, da ich ja einen Schlüssel zum Starten verwende und ich mir auch sicher bin, dass nicht jeder von Euch beim Starten 10sek lang diese dämliche Meldung bekommt.
Ich habe also schon 100x versucht unter dem Punkt Wartung bei "Reset Benutzercode" und "Benutzercode ändern" einen Benutzercode einzugeben, jeweils "00000" immer ohne Erfolg, die dämliche Meldung ist bei jedem Dreh des Zündschlüssels wieder da.
 
Wie wär's denn, wenn du tatsächlich mal einen Code eingibst!? so 1 2 3 4 5 z.B. oder 5x die gleiche Zahl 🤷‍♂️
 
JAAAWWWOIII - danke - das war der entscheidende Hinweis, 00000 scheint irgendwie nicht akzeptiert zu werden aber 11111 dann doch, die Meldung ist weg. Und das nach 3 Monaten und 100-en Versuchen.
Besten Dank Uli für den entscheidenden Hinweis :)
 
Motoplex
Oben Unten