Diva-Zicken und Pannenservice

Herzlichen Glückwunsch "rotes Reh"! :razz:

Mal mein aktueller Stand:

Gestern habe ich die white Lady in Eigeninitiative zum "meinem" Händler gebracht. Einer der Potenziometer am Gasgriff hat dem Steuergerät den Befehl "stopp" gegeben.
Neues Bauteil ist bestellt.
Es soll schon ein verbessertes Teil geben.

Hatte schon jemand das gleiche Problem hier?

Wow... Das ist aber ein kritischer Fehler! Wenn beim Überholen was gekommen wäre...
Sollte da nicht eine Sicherung eingebaut sein, dass so ein Fehler nicht passieren kann? Bin mal gespannt ob das einen Rückruf gibt. Du hast ja schon eine aktuellere APRC...

Was sagen unsere Händler dazu?

Wow... Das ist aber ein kritischer Fehler! Wenn beim Überholen was gekommen wäre...
Sollte da nicht eine Sicherung eingebaut sein, dass so ein Fehler nicht passieren kann? Bin mal gespannt ob das einen Rückruf gibt. Du hast ja schon eine aktuellere APRC...

genau das ist ja die Sicherheit! Der Fehler ist vermutlich eine defekte Schleifbahn an einem der 4 Potis, somit Urgent Service.

:grin::grin:

Es war ja gerade beim Überholen! 8-) Neben dem Auto ging sie dann plötzlich aus. Aber der Speed hat trotzdem gereicht.
Und die Sicherrung ist ja gerade, dass sie dann ganz abschaltet und nicht mehr läuft.

So habe sie wieder. :grin:
Superservice von meinem Händler. Das Teil kam erst nachmittags dort an, es wurde sofort eingebaut und ich nach einer Probefahrt angerufen, dass ich sie wieder sie abholen könnte. Das WE ist gerettet.

Es wurde auch noch das ganz aktuelle Mapping aufgespielt. Beim ersten Starten hört sie sich leiser und irgendwie weniger aggressiv (trotz T-Modus) an.
Schon jemand Erfahrung damit?

Wird morgen mal ausgiebig getestet.

genau das ist ja die Sicherheit! Der Fehler ist vermutlich eine defekte Schleifbahn an einem der 4 Potis, somit Urgent Service.

Die Maschine geht aus, das soll die Sicherheit sein?? Ich habe 4 Potis (laut deiner Info), dann versagt einer: Urgent Service wäre OK, aber komplett abschalten? Für mich ist das keine wirkliche Sicherheit! Zumindest besser wie vollgas ;)

@#44: hast du mehr Infos was da verbessert wurde und warum?

Motoplex
Zurück
Oben