Domino Griffe

motzer

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS660 Factory
Modelljahr
2025
Hallo zusammen,

Bin frisch hier und hübsche gerade meine neue RS660 auf 😊, selbst bei kleinen Dingen braucht man da als Neuling öfter Starthilfe. Sonst hilft mir die YouTube Wissenbasis oft weiter, aber hier ist es wahrscheinlich zu trivial 😂

Ich hab mir Domino Griffe zugelegt, abziehen und aufziehen ging eigentlich recht problemlos- Druckluft zum Abziehen und Bremsenreiniger zum Aufziehen hat gut geklappt. Nur auf der Gasseite ist ja eine „Scheibe“ über die der Original Griff drüber gestülpt ist. Das scheint mit mit dem
Domino nicht möglich, wenn ich ihn aber nur ran schiebe, kommt er nicht ganz auf den Griff.
Bilder sagen mehr als tausend Worte - Kupplungsseite passt top, vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Danke vorab!
Ben IMG_6959.webpIMG_6960.webpIMG_6962.webpIMG_6963.webp

Entweder versuchst du das Ding da herüber zu würgen und mit Zwirbeldraht zu sichern, oder du schneidest am äußeren Ende was ab und machst dann das Lenkerende wieder drauf.
Das ist eigentlich bei allen Zubehör-Griffgummis der Fall wegen der besonderen Form des Gasgriffs.

Ich habe bei mir das rote Stück am Griffgummi mit einer Rasierklinge sauber abgetrennt.
Und danach noch stark angefast in richtung des innern vom Griffgummi.
So kann er genug aufgestülpt werden und ist aussen am Lenker dann auch bündig.
Grüsse Mario

Hey, danke für die Hinweise. Wollte nur sicher gehen bevor ich schnibbel, dass vielleicht jemand anders es auch schon so gemacht hat 😊 das rote auf der Innenseite ist mir lieber dann sieht es symmetrisch aus.

Danke!

Gruß,
Ben

Motoplex
Zurück
Oben