Dongle/ Ringantennenersatz eventuelle defekt?

Tom.82

Dauerposter....
Hi,

ich habe mir so einen Dongle der die Ringantenne und den Schlüssel ersetzten soll besorgt.

Ich haben den Dongle als 3. Schlüssel angelernt indem ich diesen in die Ringantenne gehalten habe, so wird dieser auch erkannt und als 3. Schlüssel akzeptiert.

Tausche ich die Ringantenne gegen den Dongle. verlangt das Dash den Usercode (so als ob kein Schlüssel vorhanden wäre).
Wenn ich jedoch die Ringantenne angeschlossen lasse und den Dongle da rein halte und dann das Bike starte, wird dieser erkannt und alles ist normal

Es gibt ja noch eine 2. Variante das ding an zu lernen, hier habe ich dann während dem anlernen des Schlüssels den Dongle nicht in die Ringantenne gehalten sondern gegen die Antenne getauscht, hier läuft dann einfach die Zeit runter, also wird nicht erkannt.

Mache ich was falsche oder ist das Teil eventuell defekt?

Du bist schon bisschen komisch. Hast noch Probleme mit anderen anstehenden Fehlermeldungen und baust dir gleich das nächste Problemteil ein.
Versteh ich nicht.
Ich würde erst mal die Altlasten beseitigen bevor ich weitere neue Sachen ausprobiere.

Hi,

ich glaube du hast einen kleinen Denkfehler.
Der Dongel ersetzt nur den "Schlüssel", nicht aber die Antenne!
Die Antenne muss erhalten bleiben. Den Dongel kannst du dann an die Antenne kleben, um dir dann das Zündschloß zu sparen.

Gruß

Du bist schon bisschen komisch. Hast noch Probleme mit anderen anstehenden Fehlermeldungen und baust dir gleich das nächste Problemteil ein.
Versteh ich nicht.
Ich würde erst mal die Altlasten beseitigen bevor ich weitere neue Sachen ausprobiere.

Wie kommst du da drauf??? Jetzt bin ich aber neugierig wo ich Fehlermeldungen habe......

Hi,

ich glaube du hast einen kleinen Denkfehler.
Der Dongel ersetzt nur den "Schlüssel", nicht aber die Antenne!
Die Antenne muss erhalten bleiben. Den Dongel kannst du dann an die Antenne kleben, um dir dann das Zündschloß zu sparen.

Gruß
Warum hat der Dongle dann einen 2 poligen Stecker wie die Ringantenne?

Dann liegt das Problem bei der Antenne deines Dummys.
Weil der Schlüsselersatz ja funktioniert.

Motoplex
Zurück
Oben