Donner in hoher Dosis

WSC-Neuss Shop

08/15.de

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Bei FAZ.Net schöner Bericht der FrankfurterAllgemeine Motor über unsere Bella mit Semi ......
 
Wenn echte Emotionen auf den leicht unterkühlten Berichtstil der FAZ treffen kommt eben sowas bei raus.

Was mich wundert, meine 16er Tuono soll einen automatische Blinkerabschaltung haben. Nach Zeit und nach Strecke. Haben die das echt rausgestrichen? 😳

Mit dem Licht haben sie aber s o w a s von Recht. Das ist echt 'ne Tradition die sie mal ablegen könnten oder wenigstens einen Nachrüstsatz mit ABE anbieten. Dann hätten alle was davon.
 
...trotzdem habe ich das Gefühl, dass der FAZ-Laberkopf nicht so richtig Ahnung hat... Hauptsache Superlativen reingekleckert... "hinten ein mordsbreiter 200er"... der ist kaum breiter als der 190er, weil "italienisches Größenwunder" 😛
"Es ist nichts für Ungeübte"... klar, der Typ fährt sonst wahrscheinlich auch nur Harley...
 
Mit dem Licht haben sie aber s o w a s von Recht. Das ist echt 'ne Tradition die sie mal ablegen könnten oder wenigstens einen Nachrüstsatz mit ABE anbieten. Dann hätten alle was davon.

Wieso, die Scheinwerfer passen doch perfekt zu den Winkerkellen, äh ich meinte die Blinker.😜
Scheinwerfer ist mir aber Banane, ich fahre kaum im Dunkeln.😉
 
...trotzdem habe ich das Gefühl, dass der FAZ-Laberkopf nicht so richtig Ahnung hat... Hauptsache Superlativen reingekleckert... "hinten ein mordsbreiter 200er"... der ist kaum breiter als der 190er, weil "italienisches Größenwunder" 😛
"Es ist nichts für Ungeübte"... klar, der Typ fährt sonst wahrscheinlich auch nur Harley...

Und ob man das Fahrwerk für jede Kurve anpassen kann, wage ich zu bezweifeln.😉
Ich wäre mir da noch nicht mal sicher, ob da überhaupt Sensoren drin sind, die das Fahrergewicht erkennen, geschweige denn unterschiedliche Fahrbahnbeschaffenheiten.
Vielleicht kann ja mal ein Fachmann aufklären?

Nicht's für ungut Leute, aber ich als alter Rennstreckenschleicher halte nicht so viel von dem elektronischen Fahrwerksgedöns.😜😁😎
 
Wenn echte Emotionen auf den leicht unterkühlten Berichtstil der FAZ treffen kommt eben sowas bei raus.

Was mich wundert, meine 16er Tuono soll einen automatische Blinkerabschaltung haben. Nach Zeit und nach Strecke. Haben die das echt rausgestrichen? 😳

Mit dem Licht haben sie aber s o w a s von Recht. Das ist echt 'ne Tradition die sie mal ablegen könnten oder wenigstens einen Nachrüstsatz mit ABE anbieten. Dann hätten alle was davon.
Aber... Datt mit dem altertümlichen Licht hat schon watt... Wenn mir bei meiner innig geliebten Superduck mal die Lampe übern Jordan geht, wirds so richtig teuer... Bei der Tuono tauschst dagegen nur datt birnschen...
Immerhin ist es keine Petroleumlampe😉
 
Aber... Datt mit dem altertümlichen Licht hat schon watt... Wenn mir bei meiner innig geliebten Superduck mal die Lampe übern Jordan geht, wirds so richtig teuer... Bei der Tuono tauschst dagegen nur datt birnschen...
Immerhin ist es keine Petroleumlampe😉
Come on! Was kosten denn heute noch LED? Besser ist halt teurer!
Bei VW musste zum Austausch einer Birne in die Werkstatt mit 200€ Rechnung!

DAT ist ein Bad im Rio Kacka! 😱
 
Come on! Was kosten denn heute noch LED? Besser ist halt teurer!
Bei VW musste zum Austausch einer Birne in die Werkstatt mit 200€ Rechnung!

DAT ist ein Bad im Rio Kacka! 😱

Nö, dass schafft man auch selber, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.😜
 
Nö, dass schafft man auch selber, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.😜
Genau! So ne Perlekettschetussi aus Wiesbaden mit lackierten Fingernägeln stellt sich Sonntag morgens vor den Golf um mit ner rechten und linken Hand den Scheinwerfer auszubauen um dat Birnsche zu wechseln.

D A S will ich sehen!

Ernsthaft. Hab selbst schon Männer fluchen hören und den Gang in die Werkstatt antreten sehen die sonst nicht gerade unbeholfen sind.
 
Bei Volkswagen geht nicht's kaputt, nicht mal ne Birne.😜🙃🙃🙃😎

Bitte nicht drauf antworten, da so was von Off Topic
 
Wenn du natürlich erstmal den halben Motor ausbauen musst oder die Frontschürze, dann ist das sicherlich nicht so einfach gemacht. Vor allem sollte ich in der Lage sein so einen Wechsel schnell zu machen, was aber in der Praxis meist nicht realisierbar ist, handwerkliches Geschick hin oder her.
Wenn du komplett LED Scheinwerfer hast, dann kommst mit 200 Euro nicht weit wenn das Ding durch ist. Da werden einige noch große Augen machen bei ihren Autos, wenn dann mal die Matrix LED Scheinwerfer hinüber sind.

Bei der Aprilia geht das mit den LED Birnen ja relativ fix. Ein LED Scheinwerfer wäre hier sicherlich auch mal auf Höhe der Zeit, aber da die Meisten eh nicht nachts unterwegs sind ist das vernachlässigbar. Ich habe das für mich gemacht mit den LEDs um besser wahrgenommen zu werden, weil mir diese Grableuchten ein Graus waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Kollegen, der hat sich bei seinem Seat im Winter geärgert, dass der Frost nicht vom LED Scheinwerfer verschwunden ist.😉
Aber wer fährt schon bei Frost mit dem Moped.

Leute lasst uns mit dem Autogedöns im Off Topic Thread weiter machen. Gehört hier einfach nicht hin, oder wir hören auf!
 
Ich finde den Bericht gut, bis auf den Fehler mit der Blinkerabschaltung, denn die gibt es ja, selber schon ausprobiert, steht sogar in der Bedienungsanleitung, allerdings dauert es viel zu lange, fast 500 Meter, das müsste man einstellen können.
 
Ich finde den Bericht gut, bis auf den Fehler mit der Blinkerabschaltung, denn die gibt es ja, selber schon ausprobiert, steht sogar in der Bedienungsanleitung, allerdings dauert es viel zu lange, fast 500 Meter, das müsste man einstellen können.

genau .. mit der Raket überhole ich in 5 Millidrillisekunden und dann darf der Blinker wieder aus gehen. :)
Ich denke das 300m vollkommen gereicht hätten. Das einzustellen wäre klasse gewesen.
 
Ich finde den Bericht gut, bis auf den Fehler mit der Blinkerabschaltung, denn die gibt es ja, selber schon ausprobiert, steht sogar in der Bedienungsanleitung, allerdings dauert es viel zu lange, fast 500 Meter, das müsste man einstellen können.
Geht aber auch nach Zeit (bei mir 16er jedenfalls)
 
Motoplex
Oben Unten