Drehmomentschlüssel empfehlungen bitte

WSC-Neuss Shop

#Wall-e781

fühlt sich wohl hier...
Hi,
kann mir jemand einen Drehmomentschlüssel empfehlen für das Reifenwechseln am Ring?
Und gern auch die passenden Schraubennüsse.

Freue mich sehr über Infos.
Gern auch was ihr noch so mit euch rumschleppt.

Bis dato habe ich immer alles in einem Case. Schraubendreherset, Imbus.- TX Set, Kompressor, Luftdruck Säge, Akkuschrauber, Div. Kabelbinder, Gaffa, Hammer, Gummihammer usw. Quasi alles was man braucht.. incl. Küche ;-)

Nur halt der Drehmomentschlüssel fehlt...
 
125nm reichen doch für den normalo Typen. Von daher ist es ne gute Empfehlung mit dem WGB Schlüssel.
 
Ich hab für den kleinen Bereich Proxxon MC30.
Für den Rest habe ich mir dann doch den Hazet gegönnt. -- Hält vermutlich zwei Leben lang, das Ding. Und zudem kann man den nachjustieren lassen.
Da ich bevorzugt Bremssattel und Felgen damit anziehe, war mir halt hohe Präzision wichtig.

Kostet allerdings auch doppelt so viel wie der von Proxxon. Muss dazu sagen, dass ich mit einigen gearbeitet habe, bevor ich den gekauft habe. Stahlwille fand ich auch noch ganz gut, liegt preislich allerdings doch noch viel weiter weg.
 
PS: Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo es um die Auslösegenauigkeit ging.
Demnach ist bei vielen günstigeren Modellen der (wenn überhaupt) beigefügten Zettel kein Vertrauen zu schenken.

Letztlich für mich ein Kaufgrund bei renommierten Hersteller zu suchen.
Ich meine, @wizzard kennt sich damit ganz gut aus.
 
Ich kann auch hazet empfehlen. Einmal richtiges werkzeug gekauft und man hat ein leben lang freude damit. Wer billig kauft, kauft zweimal und hat noch womöglicherweise einen schaden zu tragen.
Mit ein grund für die hazet war bei mir, dass sich diese nachjustieren lassen.
 
Ich kann auch hazet empfehlen. Einmal richtiges werkzeug gekauft und man hat ein leben lang freude damit. Wer billig kauft, kauft zweimal und hat noch womöglicherweise einen schaden zu tragen.
Mit ein grund für die hazet war bei mir, dass sich diese nachjustieren lassen.


Ich habe mich nun auch für Hazet endschieden. Qualität zahlt sich halt aus. Und wie sagt man so schön, gutes Werkzeug erspart viel Ärger und nerven ;-)
 
Hab zwar auch einen Hazet, aber letztens zwei Gedore gekauft. Auch sehr gute Teile, und Service kostet glaube die Hälfte von Hazet.
Bin auch der Meinung wenn was qualitativ hochwertiges zu kaufen.
 
Motoplex
Oben Unten