Dringend Powercommander Geschwindigkeitssensor

WSC-Neuss Shop

Spedee

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen...

Ich hab da ein Problem... ich will mit meine PC5 + Autotune eine Gangselektive abstimmung machen und dazu muss ich ja die Geschwindigkeit abgreifen damit über die Drehzahl der Gang ermittelt werden kann.

kann mir jemand erklären wie ich in den PC5 (der ja einen eingang für die Geschwindikeit hat) das passende Signal bekomme!!!!

Ich habe zwei mögliche Signalquellen gefunden:

1. Hinterradsensor
2.ECU

Leider weiss ich nicht ob und welches Signal (welche Spannung usw...) passen würde da ja in der (echt super ausführlichen anleitung die voll für den Ars.. ist) nicht wirklich was drin steht ausser "schlissen Sie es an den passenden Sensor an". Im Wekstatthandbuch hab ich den passenden Pin für den Geschwindikeitssensor gefunden...weiss aber nicht ob der von der Spannung usw. passt . Das selbe gilt für den Sensor am Hinterrad!!!

Wäre euch allen wirklich Dankbar wenn Ihr mir Helfen köntet!!!
 
Jaaaa... danke aber das hab ich auch :)

Ich will es genau kalibrieren und dafür brauch ich halt das richtige Sensorkabel. Das der PC5 schon "grob" kalibriert ist weiss ich ja...ich möchte es aber genau. Ein Beispiel: Drosselklappen... die werte sind mit 0,555 - 4,irgendwas volt voreingestellt. Der richtige wert ist aber 0,623 d.h. ich hatte immer 1% - 2% Drosselklappenstellung da der PC logischer weise dachte 0,555 Volt unterste grenze er mist 0,623 => PC denkt drosselklappe ist minimal offen!

genauso verhält es sich bei der Geschwindigkeit. Ich brauche aber exakte werte der Geschwindigkeit damit ich eine Gangselektive abstimmung mit Autotune und passenden AFR Tabellen machen kann. (für jeden Gang)

Darum meine Frage ob jemand weiss wo ich das Signal abnehmen kann. :danke:
 
Alter Falter - ich dachte ich bastele viel und bin total mopedverrückt - aber ich bin wohl doch eher normal ..... Auch wenn das bei mir keiner glauben will - aber manche steigen echt tief ein .... Alter Falter
 
Danke:-D

aber so schwer oder Kompliziert ist das echt nicht... ich bin ja auch nur ein leihe und bekomm es hin (wenn auch oft nur mit hilfe des werkstatthandbuchs), auch wenn ich wirklich manchmal am verzweifeln bin so das ich mein liebling einfach mit benzin übergießen will und anzünden möchte!!!! Aber dafür mag ich die Zicke zu gern-coool-
 
Jaja...rechtschreibung war noch nie so mein ding:???:

Aber kann mir denn keiner helfen???-aerger-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK....hat sich geklärt....

Laut Micron in Nürnberg ist es leider nicht möglich den Geschwindigkeitssensor "abzugreifen"... das Signal würde wohl nicht stimmen :evil:

So ne Sche.....
 
Motoplex
Oben Unten