Druckverlust Reifen

Also habs gefunden, an 6 Stellen auf der linken Seite Übergang Reifen zur Felge kommen Luftblasen raus, teilweise im 2 Sekunden Takt.

Da kann doch nix groß zwischen Reifen und Felge sein? Der reifen wird doch vom Luftdruck gegen die Felge gedrückt? Können an der Felge solche starken Unebenheiten vom Pulvern sein, dass der Reifen nicht mehr abdichtet?

Btw hab im Badezimmer Waschbecken gemacht 😁
Anhang anzeigen 58233
Oh das is nicht wenig..
Evtl beim demontieren vom Reifen riefen in die Felge gemacht? Mit montierhebel oder so? 🤔

kenne das Nur von alten Auto Felgen wenn der Lack und das Alu vom Salz zerfressen sind 🤔

Hoffe bekommst das ohne große Arbeit in den Griff

Mit freundlichen Grüßen Markus

Da ist evtl. der Reifen nach der Montage nicht richtig in seine Lage gepresst worden - mal auf einem Wuchtbock oder auch der Achse schnell drehen und beobachten, ob der Reifen überall gleichmäßig ausgetreten ist.

Oder der Reifen wurde bei der Montage beschädigt.
Ich kannRückmeldung geben.

Habe mir die Felge angesehen an den Stellen. Keine Macken oder sonst etwas sichtbar oder erfühlbar.

IMG_20200402_195412.jpgIMG_20200402_195418.jpgIMG_20200402_195505.jpg

Dann hab ich mir den Reifen angesehen.
Beim Abdrücken vor dem Pulvern musste ich mit m Montiereisen nachzuhelfen, da er einfach nicht aus der Wulst springen wollte.

Dabei habe ich scheinbar die Reifen Dichtlippe beschädigt.

IMG_20200402_195843.jpg

Habe aber noch 2,5 Sätze hier.
Ich verbuche es unter einer Lektion mit Lehrgeld ab 👍

Danke für die zahlreichen Tipps.

Ich kannRückmeldung geben.

Habe mir die Felge angesehen an den Stellen. Keine Macken oder sonst etwas sichtbar oder erfühlbar.

Anhang anzeigen 58250Anhang anzeigen 58251Anhang anzeigen 58252

Dann hab ich mir den Reifen angesehen.
Beim Abdrücken vor dem Pulvern musste ich mit m Montiereisen nachzuhelfen, da er einfach nicht aus der Wulst springen wollte.

Dabei habe ich scheinbar die Reifen Dichtlippe beschädigt.

Anhang anzeigen 58253

Habe aber noch 2,5 Sätze hier.
Ich verbuche es unter einer Lektion mit Lehrgeld ab 👍

Danke für die zahlreichen Tipps.

Hast du das mit einer Gabel versucht?

Achso, nochwas konstruktives. Teuer aber gut: https://www.maciag-offroad.de/x-gri...MI7Zj6-rHK6AIVhbHtCh26KgOQEAQYASABEgJ7wvD_BwE

Damit kann man sogar Mitas montieren!

Hast du das mit einer Gabel versucht?

Achso, nochwas konstruktives. Teuer aber gut: https://www.maciag-offroad.de/x-gri...MI7Zj6-rHK6AIVhbHtCh26KgOQEAQYASABEgJ7wvD_BwE

Damit kann man sogar Mitas montieren!

Meine Fresse, da hast du aber ordentlich rum gestochert. Aber schön, das du so ehrlich bist und deinen eigenen Fehler hier veröffentlichst. Bei der Reifenmontage bedarf es keiner Gewalt wenn doch: stimmt was nicht. Ich finde da immenoch das Video von meinem Namensvetter (mit gleichem Socken Lieferanten klasse ;-) ) :

Erwärme den reifen mittlerweile mit der heißluftpistole, dann geht's auch leichter mit dem abrücken.

In bayern darf man ja grade nicht fahren.

HR und VR in den Kofferraum, dann zu mir 😉.
Achso, geht ja auch nicht, wegen Kontaktknutscherei 😊

Motoplex
Zurück
Oben