DuoDrive Sozius Tankgriff

apriliaselco

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2014
Hallo liebe Community,
ich suche für meine Aprilia V4 Tuono Factory 2013 einen gebrauchten Soziushaltegriff für den Tank von Duodrive.
Die Sind neu ja abartig teuer, kann mir da jemand mit einem gebrauchten weiterhelfen ? Oder hat jemand sogar eine Alternative ?
Vielen Dank im voraus 💚

Der Tankdeckel/Ring des Tankdeckels ist im Tank nur mit 4 M4 Schräubchen verschraubt und die Muttern sind in den Kunstoff des Tanks eingeklebt.
Der Soziusgriff wird am Ring vom Tankdeckel verschraubt und würde eine sehr großen Hebel auf diese kleinen Schrauben ausüben.
Ich glaube das würde nach kurzer Zeit zu einem kaputten Tank führen.

Hatte auch drüber nachgedacht aber es dann verworfen.

Es gibt Anbieter, welche Tandemfahrten auf der Rennstrecke anbieten. Wenn der Griff nicht halten würde, oder der Tank Schaden nimmt, würden die das bestimmt nicht machen.
Gruß Stephan

Bei Moped mit Alu oder Stahltank funktioniert es ja auch.
Aprilias Kunststofftank und die eingeklebten Messingmuttern sehe ich halt kritisch.

Ist ein Argument. Tankwerkstoff der entsprechenden Motorräder entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Stephan

Naja, wenn alle Stricke reißen, könnt ihr das Ding noch einkleben. Mit dem passenden Kleber ist das mindestens so gut wie geschweißt.

Es gibt auch so ne Art Nierengurt mit Haltegriffen. Ist aber eher für Kinder gedacht.

Motoplex
Zurück
Oben