OK Danke. Das heißt aber dann, dass der vordere Radsensor bei der Sachsgabel die ich vermessen habe nicht genau in der Mitte des Sensorbandes zentriert ist.
Hier mal meine Berechnungen wenn man die Achsenmitte als Referenzpunkt annimmt:
Innendurchmesser 115.4 mm / 2 = 57.7 mm = Radius = aus der Mitte der Achse gemessen
Breite des Sensorbandes mit 17.8 mm / 2 = 8.9 mm Mitte des Bandes gemessen
Position des Sensors zentriert auf die Mitte des Sensorbandes = 115.4 + 9 mm / 2 = 62.2 mm aus der Mitte der Achse gemessen
Da ergibt sich für mich eine Differenz von 4.8 mm zu den 67 mm die wir bei der Sachsgabel gemessen haben (hab ich auch grade nochmal überprüft und das stimmt), dort ist der Halter für den APRC Radsensor als Teil des Gabelfusses angegossen.
Wäre jetzt noch mal interessant das bei einer Öhlinsgabel zu messen ob das da mit dem angeschraubten Halter an der Innenseite das Gabelfuss genauso gemacht wurde.
Ich denke nicht, dass es einen bestimmten Grund hat nicht auf die Mitte des Sensorbandes zu zentrieren..............hmmmmmmmmm.........es sei denn der Sensor ist asymmetrisch.....das muss ich mir nochmal anschauen..............der hintere ist es schon mal nicht.......der ist symmetrisch