Durchmesser Sensorring Vorderrad

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin..............ich wäre dankbar wenn jemand mal den Innendurchmesser des APRC Sensor-Rings (im ausgebauten Zustand) misst sowie die Breite zwischen den Flanschen für die Verschraubung. Ich brauche da genau Masse (siehe beigefügtes Bild)...........ja ich weiß ist alles krumm und schief eingezeichnet.

Innendurchmesser = mm
Breite Sensor Streifen = mm

Gruß

Christoph

Anhänge

• sensorring.jpg
    sensorring.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 22
Bitteschön:

dd74da56e19ba4b0991fbb47531c7990.jpg

a638e19d31ddf9faf0edb3734ae3e67f.jpg

Gruß,

Henning

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hi..............besten Dank Hanning..................misst Du bitte noch die Breite des Sensorbandes, es müssen 16 mm sein............Dann habe ich nämlich den Innen- und den Aussendurchmesser,

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider nicht mehr zuhause, heute Abend gerne [emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

OK Danke. Das heißt aber dann, dass der vordere Radsensor bei der Sachsgabel die ich vermessen habe nicht genau in der Mitte des Sensorbandes zentriert ist.

Hier mal meine Berechnungen wenn man die Achsenmitte als Referenzpunkt annimmt:

Innendurchmesser 115.4 mm / 2 = 57.7 mm = Radius = aus der Mitte der Achse gemessen

Breite des Sensorbandes mit 17.8 mm / 2 = 8.9 mm Mitte des Bandes gemessen
Position des Sensors zentriert auf die Mitte des Sensorbandes = 115.4 + 9 mm / 2 = 62.2 mm aus der Mitte der Achse gemessen

Da ergibt sich für mich eine Differenz von 4.8 mm zu den 67 mm die wir bei der Sachsgabel gemessen haben (hab ich auch grade nochmal überprüft und das stimmt), dort ist der Halter für den APRC Radsensor als Teil des Gabelfusses angegossen.

Wäre jetzt noch mal interessant das bei einer Öhlinsgabel zu messen ob das da mit dem angeschraubten Halter an der Innenseite das Gabelfuss genauso gemacht wurde.

Ich denke nicht, dass es einen bestimmten Grund hat nicht auf die Mitte des Sensorbandes zu zentrieren..............hmmmmmmmmm.........es sei denn der Sensor ist asymmetrisch.....das muss ich mir nochmal anschauen..............der hintere ist es schon mal nicht.......der ist symmetrisch

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben