Durchsichtiger Kupplungsdeckel fur die RS660

WSC-Neuss Shop

2Fat2Furious

ist neu hier...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2021
Hey Leute, schinmal im Voraus, bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post - also verzeiht bitte falls es Fehler meinerseits gibt. :)

Also meine Frage steht mehr oder weniger schon im Titel. Ich bin momentan dabei meine Süße ein bisschen optisch aufzurüsten und mir gefallen diese durchsichtigen Kupplungsdeckel wie mache Ducatis sie haben aber ich finde leider nirgendwo welche die auf die RS passen. Kann man sowas als Sonderanfertigung machen lassen? Oder kriegt man es irgendwo anders her? Bzw ist es überhaupt bei der RS möglich?


Danke im Voraus und liebe Grüße <3
 
Das ist technisch eine ganz andere Kupplung, nennt man Trockenkupplung. Das wirst du für eine RS660 nicht kriegen.
 
Bei der SV haben das auch welche gemacht, glaub der @SchafMuhKuh
Korrekt die SV hat nen Deckel mit Scheibe, ist seit über 10 Jahren dicht. Dreckig wird da auch nix. Das Öl spült immer wieder drüber.
Einzig wenn der Motor kalt ist beschlägt die Scheibe für 5-10 Minuten bis sich alles durchgewärmt hat.
 
Einzig wenn der Motor kalt ist beschlägt die Scheibe für 5-10 Minuten bis sich alles durchgewärmt hat.
Das ist aber dann nur was für die jungen Leute, wenn man da dann ständig nachschauen will, ob der Motor schon warm ist, oder noch beschlägt....
 
und den Strich für die Ölstandkontrolle nicht vergessen.
 
Ich sag sonst nichts dazu zur Trockenkupplung
 

Anhänge

  • Screenshot (127).png
    Screenshot (127).png
    235,8 KB · Aufrufe: 84
Das ist technisch eine ganz andere Kupplung, nennt man Trockenkupplung. Das wirst du für eine RS660 nicht kriegen.
Ich schätze bei ner Nasskupplung wäre die Scheibe meistens dreckig 😏
Ich sag sonst nichts dazu zur Trockenkupplung
Recht feucht eure "Trockenkupplungen"...

Geht einwandfrei bei einer Nasskupplung. Sieht auch nett aus. Für die RS660 auch noch nicht gefunden.
 
so ein Deckel macht nur Sinn, wenn sich darunter eine schöne Druckplatte befindet :rolleyes:
ein Bekannter hat bei Ducati seine Streetfighter V4 umbauen lassen auf Schaufenster... und bekommen es nicht dicht :X3:
kein billiger Spaß, für den Umbau ist ein komplett neuer Motordeckel erforderlich, auch bei der 660er
 
Und wehe es kommt zu einem Garantiefall in Richtung Motor……
 
Motoplex
Oben Unten