E3-Endtopf für E4-Tuono (ab 2017) 180,-€

WSC-Neuss Shop

buddy

Händler
Ich verkaufe einen serienmäßigen E3-Endtopf einer Rsv4, der für Tuonos ab 2017 angepasst wurde. Mit dabei ist ein Exup-Eliminator, der eine Fehlermeldung durch den Wegfall der Auspuffklappe verhindert, sowie ein Selbstbau-db-eater. Ich hätte gerne 200,-€ für das Komplettpaket
Gruss Ingo #57

20190804_202257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich deinen Thread gar nicht zulabern, aber hast du vielleicht ein wenig Info zu dem von dir gebauten Eater?
Wieviel bringt der denn an leiser?
Ist ein spürbarer Leistungsverlust vorhanden und wie wirkt sich der geringere Auslass auf die Temperatur des Motors und der Abgasanlage aus?

Würde mich freuen, wenn du mich ein wenig erhellen könntest. :)
 
Ehrlich gesagt, bin ich nie mit dem eater gefahren. Beim Probelauf im Stand hatte ich ihn gehört, es klang etwas verhalten gedämpfter. Zahlen kann ich aber nicht nennen.

Ich hätte aber auch keine Sorge um die Auslassventile, wenn er im Fahrbetrieb drin stecken würde. Die Austrittsquerschnittverengung ist vergleichsweise geringfügig. Akra hat da einen schlimmeren Stopfen eingebaut. Und da macht man sich ja auch keine Sorgen.

Gruss Ingo #57
 
.....übrigens spart der Umbau knapp 5,7kg Gewicht, wenn der Stellmotor mit Zügen ebenfalls raus fliegt.

Gruss Ingo #57
 
Um das eventuell mal wiederzubeleben.
Theoretisch sollte das ja auch ganz regulär in die Euro3 passen.
Vllt hat ja jemand Interesse, der gelegentlich mal auf die rennstrecke möchte und wegen Lautstärke nicht draufdarf. Da wäre das doch eine saubere Sache für die Euro3 Modelle.
Wie ist den der DB killer befestigt?
 
Passt das gute Stück den nach wie vor an die Euro3 oder musste dort angepasst werden, um den esd auf die Euro4 anzupassen?
 
Nein, passt nicht mehr an die E3-Modelle. Die Aufnahme zur Befestigung an der Fussrsste musste angepasst werden.
Gruß Ingo #57
 
Weil ich das Geraffel immer noch hier habe, gebe ixh es auch für 180,- her.

Gruß Ingo #57
 
Motoplex
Oben Unten