E3 Factory vs E4 normal

DoBo91

ist neu hier...
Motorrad
GSXR 1000 R, YZF -6
Modelljahr
2005/2012
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch erfahrene Aprillia Experten :)
ich habe mir ein Budget gesetzt(zumindest mal im Kopf), welches ich maximal investieren möchte. Daher stehe ich aktuell zwischen der Wahl 1100 e3 Factory vs 1100 e4 normal.
Ich bin bei dem Thema irgendwie hin und her gerissen zwischen älter vs neuer, 7000 km mehr bei der factory(24 vs 17), e3 vs e4, factory vs normal.
Was wäre hier eure Wahl und warum?

Tendenziell der größte Teil wird bei mir vermutlich auf der Landstraße sein. Es könnte aber passieren das ich die Tuono wohl doch aus neugier mal mit auf die Renne nehme.

Grüße
DoBo
 
Unterschiede Factory RR:
- Fahrwerk
- Heck
- Kriegsbemalung

Unterschiede e3 und e4
- e3 lässt sich nicht leise fahren. Ortsdurchfahrten erscheinen wie eine Durchfahrt durch eine Boxengasse. Egal, wie man fährt. (107dB)
- Originalauspuff e3 optisch gefälliger
- Zubehörauspuff e4 sackteuer
- e3 hat noch richtigen Drehzahlmesser, e4 hat buntes Display
- e4 hat fieses Leistungsloch im 2. Gang zwischen 35 und 65kmh
- e4 hat bessere Bremsen
- angeblich bessere Elektronik bei e4. Hab davon aber nichts gemerkt. Beide 37tkm gefahren.
- Meine e3 hatte im Gegensatz zu meiner (und anderen) e4 keinen Ölverbrauch
- Stellmotor Auspuffklappe e3 geht in der Regel bei 30-40tkm kaputt

Zu deinen Optionen:
- glaube nicht, dass du das Factory Fahrwerk vermissen wirst
- die e3 hat schon den teuren (>1000€) 20tkm KD
- der Rest ist Geschmacksache

Ansonsten Willkommen hier und egal wofür du dich entscheidest viel Spaß damit.
 
Motoplex
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