ECU auslesen sichern und neu aufspielen

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Habe auf meiner 1100 Tuono Factory BJ 2017 einen TÜV Akra-slip-on den Ansaugtrakt der RSV4 und ein offenes Akra-Mapping (Race-Modus im Display)
Bei mir ist die Klappensteuerung nun ständig offen.
Würde mir gerne das Mapping sichern und mir das Orginal-Mapping wieder aufspielen lassen weil ich mein Motorrad in die Schweiz mitnehmen möchte.
Nun zu meiner Frage im Netz gibt es eine Reihe von Anbietern (TunECU usw) hat von euch jemand Erfahrung damit??
Ist es sehr kompliziert?
vielen Dank schon mal für die Antworten
LG sandy

Liest sich gut (y)aber machen würde ich das wohl nicht. Aber wenn man schon bei diesem "Thema" ist. Wo finde ich diesen Anschluss wie im link beschrieben. Ist ja ähnlich wie beim Auto "OBD" und lässt sich dann darüber Fehlerspreicher auslesen und löschen, wenn mal was ist, und Service zurückstellen, wenn man ihn durchgeführt hat. Das wäre mal ne tolle Sache, wenn es darüber Infos geben würde

Liest sich gut (y)aber machen würde ich das wohl nicht. Aber wenn man schon bei diesem "Thema" ist. Wo finde ich diesen Anschluss wie im link beschrieben. Ist ja ähnlich wie beim Auto "OBD" und lässt sich dann darüber Fehlerspreicher auslesen und löschen, wenn mal was ist, und Service zurückstellen, wenn man ihn durchgeführt hat. Das wäre mal ne tolle Sache, wenn es darüber Infos geben würde

Anschluß ist unter der Soziusabdeckung. Alles Weitere wurde schon zig fach durchgekaut =» Guzzi bzw IAW Diag

Danke, den Anschluss zu finden, ist ja kein Problem... aber der Rest und Funktionsweise der Software :unsure: und ich bin nicht gerade blöd... möchte einfach nur die Möglichkeit haben, den Service zurückzustellen, wenn ich ihn gemacht habe... vielleicht gibt es ja in Lev / Köln und Umgebung jemanden, der mir das mal zeigen kann...

Danke, den Anschluss zu finden, ist ja kein Problem... aber der Rest und Funktionsweise der Software :unsure: und ich bin nicht gerade blöd... möchte einfach nur die Möglichkeit haben, den Service zurückzustellen, wenn ich ihn gemacht habe... vielleicht gibt es ja in Lev / Köln und Umgebung jemanden, der mir das mal zeigen kann...
Ich kann es dir zeigen Tom, das ding nennt sich Pads , Service lampe geht bei die Euro 4 Fzge erst bei 10000 KM an, so lange wie du noch in der Garantie bist, müsst du eh zu service beim händler um dein Garantie anspruch aufrecht zu halten, gilt auch für evtle Garantie verlängerungen, dannach brauchst du ein Freundlichen händler der bereit ist dein lampe zu löschen, wir machen es kostenlos bei Fzge die bei uns gekauft worden sind ( als service leistung ) Fremd Fzge nehmen wir €30

Ich kann es dir zeigen Tom, das ding nennt sich Pads , Service lampe geht bei die Euro 4 Fzge erst bei 10000 KM an, so lange wie du noch in der Garantie bist, müsst du eh zu service beim händler um dein Garantie anspruch aufrecht zu halten, gilt auch für evtle Garantie verlängerungen, dannach brauchst du ein Freundlichen händler der bereit ist dein lampe zu löschen, wir machen es kostenlos bei Fzge die bei uns gekauft worden sind ( als service leistung ) Fremd Fzge nehmen wir €30

Lässt sich der Service ab E4 nur noch mit PADS resetten? Bei den "alten" geht das doch über das Dash

Lässt sich der Service ab E4 nur noch mit PADS resetten? Bei den "alten" geht das doch über das Dash
So isses, BMW, KTM , Ducati machen es seit jahren so , sogar mit eine vorprogramierte Datum, das haben wir noch nicht, aber es ist nur eine frage der zeit, da muss ihr halt zum händler

Locker bleiben Hömi, Wie erwähnt ist im KFZ bereich und bei anderen Motorrad händler gang und gebe seit jahren, Ich hab letze woche ein Öl wechsel machen lassen an mein Fiat Ducato und müsste € 40 zahlen um der lampe zu löschen, so ist die welt, böse und ungerecht !!!, aber wie Ich sagte, wenn leute ihre maschine bei uns kaufen , löschen wir ihre lampen um sonst als teil der inspektion (y)(y)

Danke Vince, für diesen Infos und auch für den Service, den Du bietest. Garantie hab ich bis 2020 ob ich bis dahin die 10tsd drauf habe.. Glaube ich eher nicht, aber man weiß ja nie... Ölwechsel werde ich aber trotzdem machen, mache ich ich grundsätzlich im Frühjahr, egal wieviel ich gefahren bin.

Da sind Zwei stk , Der Schwarze stecker für den Pads , wie gehabt unter der Beifahrer sitz und Unter der fahrer sitz im bereich den Linken Seiten dreieck der Graue Stecker für Cockpit updates and V4 MP Updates

Anhänge

• Pads stecker 1.jpg
    Pads stecker 1.jpg
    247 KB · Aufrufe: 43
  • Pads Stecker 2.jpg
    Pads Stecker 2.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 42
Da sind Zwei stk , Der Schwarze stecker für den Pads , wie gehabt unter der Beifahrer sitz und Unter der fahrer sitz im bereich den Linken Seiten dreieck der Graue Stecker für Cockpit updates and V4 MP Updates

Guzzi Diag/Reader/Writer arbeiten mit dem schwarzen Supersealed Stecker

den grauen habe ich für das V4MP benutzt, aber in der Werkstatt hat der Mechaniker den Grauen für Diagnose genommen.

Motoplex
Zurück
Oben