Efi Fehlermeldung RSV 1000 Tuono RP

WSC-Neuss Shop

Malten

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia 1000 Tuono RP
Modelljahr
2003
Hi zusammen
Würde mich gerne mal vorstellen und hallo sagen.
Ich heiße Malte und kommen aus Cuxhaven
Weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.

Habe seid ein paar Wochen eine Tuono RP aus dem bj 2003
Leider habe ich nach langer Standzeit einen EFI Fehler der weggeht wenn sie im Leerlauf ist sobald ich wieder Gas gebe kommt er wieder.

Weiß einer von euch ob man den Speicher nur auslesen kann oder ob es über eine Tastenkombination geht ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
jo habe was bekommen damit Mann es auslesen kann welcher Fehler vorhanden ist.
11 und 12
Jetzt habe ich auch noch das Problem das im Kombi no Start steht
Werde es erstmal prüfen ob die Kabel heile sind und die Stecker drauf sind.

Gestern bin ich noch damit gefahren und alles war ok nur das der EFI Fehler angezeigt wurde.
 
Ja bin da grade auf der Suche aber leider noch nichts gefunden.
Da ich nicht so ein forumsmensch bin ( das erste quasi ) tu ich mich grade etwas schwerer 😂
 
jo habe was bekommen damit Mann es auslesen kann welcher Fehler vorhanden ist.
11 und 12
Jetzt habe ich auch noch das Problem das im Kombi no Start steht
Werde es erstmal prüfen ob die Kabel heile sind und die Stecker drauf sind.

Gestern bin ich noch damit gefahren und alles war ok nur das der EFI Fehler angezeigt wurde.

Tuono RP !!

Fehler No. 11 bedeutet: Nockenwellenfühler
Fehler No. 12 bedeutet: Kurbelwellenfühler

Der Diagnosestecker liegt unter dem Fahrersitz rechte Seite ggf rechts unter dem Seitengitter.
Es ist ein einpoliger Rundstecker der zusammengesteckt werden muss um in den Diagnosemodus zu gelangen !!
Dann Zündung an und schauen, ob im rechten Display ein 2-stelliger Fehlercode angezeigt wird.
Erscheint hier nur Diagnose 1 oder 0 oder -1 , ist kein Fehler abgelegt !! Aber das hast Du vermutlich ja schon gemacht.

Schau dir auch den Kippsensor in der Gummilasche (Fehler No. 41) und deren Anschlüsse genau an, denn das ist oft auch der Fehler
und Auslöser für die No. 11 und 12 ... warum auch immer ! Masseanschluss am Starter Relais ebenfalls ... !
Viel Glück ...

Hier wäre eine weiter Möglichkeit wo man Dir behilflich sein könnte: www.apriliaforum.net
 
Vielen Dank an alle die mir geantwortet habe.
Ich werde mich mal am Wochenende rann setzen.
Bin tatsächlich heute einen längere Strecke gefahren und ab und zu war sie sogar aus.
Eventuell ist ja irgendwo was lose oder hält nicht mehr richtig
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Alles ein schönes Wochenende und all Zeit gute Fahrt
 
---

Der Diagnosestecker liegt unter dem Fahrersitz rechte Seite ggf rechts unter dem Seitengitter.
Es ist ein einpoliger Rundstecker der zusammengesteckt werden muss um in den Diagnosemodus zu gelangen !!
Dann Zündung an und schauen, ob im rechten Display ein 2-stelliger Fehlercode angezeigt wird.

---

Das ist sehr interessant. Bei der RST 1000 funktioniert das identisch. Allerdings wird so auch der Service-Intervall-Zähler zurück gesetzt (also die Meldung "Service" verschwindet für die nächsten 7.500 Kilometer). Macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn ich jedes Mal automatisch das Service-Intervall zurück setze, wenn ich ne Diagnose durchführen möchte. Ich frage gleich auch nochmal in der Werkstatt nach, ob ich da irgendwo einen Denkfehler habe. Vielleicht gibt es da unter schiede zwischen Tuono RP und RST 1000.
 
Bei meiner RP setze ich dein Service anders zurück
Mit dem Fernlicht Schalter und einer Taste weiß grade nicht welche andere das geht separat
 
Motoplex
Oben Unten