Egli Vincent

WSC-Neuss Shop
So tolle Details und dann nen hässlichen Gartenschlauch als Tankentlüftung. Muss ich net checken 😅
 
Vorsichtig, Youngster !
Diese Schläuche waren in dem predigitalen Zeitalter, was Du nicht kennst, State of the Art. 😉
Keine Sorge, die Predigitale Zeit habe ich noch miterlebt, nur nicht SO alt ;)
Aber jetzt ernsthaft: das war damals der "Shit", mit solchen Schläuchen? Ich kenne das mit unterschiedlichen Knubbel-Aufsätzen, aber mit schwarzen oder durchsichtigen, dünnen schläuchen.
 
Keine Sorge, die Predigitale Zeit habe ich noch miterlebt, nur nicht SO alt ;)
Aber jetzt ernsthaft: das war damals der "Shit", mit solchen Schläuchen? Ich kenne das mit unterschiedlichen Knubbel-Aufsätzen, aber mit schwarzen oder durchsichtigen, dünnen schläuchen.
Yep, ist so. Durchsichtig und Textil verstärkt. Und dann halt verwendet als Tank - oder Motor - bzw. Getriebeentlüftungsschläuche. Und schwarze Benzinschläuche sind nur Standard. Dagegen blau -grün durchsichtig Farbene wieder " High - End ".
 
Sehr schön und detailverliebt aufgebaut. Da steckt noch jede Menge Handarbeit drin und das mach den Reiz der Sache
 
Schönes Moped, aber vermutlich nur für die Ausstellung und nicht für den Einsatz auf der Straße. . . . .
 
Schönes Moped, aber vermutlich nur für die Ausstellung und nicht für den Einsatz auf der Straße. . . . .
Ich bin ehrlich. Statt irgendein überteuertes Gemälde eines längst verstorbenen Künstlers mir an die Wand zu hängen, würde ich das Teil dann doch lieber vor die Wand einer meiner Wohnräume stellen. 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier sind die beiden maschine vom ein kumpel der für 20 jahren nach Tuaranga in Neu Zeeland ausgewandert ist , wie mann sieht die werden auch so gut wie täglich benutzt 😁
I am deeply impressed, too. 👍 🙂
Und wenn ich mal woanders hingehen würde, dann auch nach Neuseeland.
Und vorher würde ich dann noch den Haka lernen. Ist genau mein Ding. 😉
 
Das hier sind die beiden maschine vom ein kumpel der für 20 jahren nach Tuaranga in Neu Zeeland ausgewandert ist , wie mann sieht die werden auch so gut wie täglich benutzt 😁
Was hat das mit dem Drehzahlmesser und Tacho auf sich das die alle nicht auf Null stehen ? Zeigen die immer nur den Maximalwert an :)
 
Sind offensichtlich elektronische Instrumente, die erst bei Zündung ein auf Null gehen. Ist bei dem Drehzahlmesser meines RR`s auch so.
 
Das hier sind die beiden maschine vom ein kumpel der für 20 jahren nach Tuaranga in Neu Zeeland ausgewandert ist , wie mann sieht die werden auch so gut wie täglich benutzt 😁

...mannmann Vince, hättest mir auch was sagen können......keine 20 km bin ich am 5. Januar dieses Jahr an Tuaranga vorbei gefahren...tststs
 
Yep, ist so. Durchsichtig und Textil verstärkt. Und dann halt verwendet als Tank - oder Motor - bzw. Getriebeentlüftungsschläuche. Und schwarze Benzinschläuche sind nur Standard. Dagegen blau -grün durchsichtig Farbene wieder " High - End ".
.....und diese blau-grünen vertragen sich mit dem E 5 im Benzin mal gar nicht , schrumpfen im Durchmesser, und werden ruck zu hart ohne Ende
 
.....und diese blau-grünen vertragen sich mit dem E 5 im Benzin mal gar nicht , schrumpfen im Durchmesser, und werden ruck zu hart ohne Ende
Da gibt es wohl was Neues. Liegt bei mir schon in der Garage. Habe es aber fairerweise gesagt selbst noch nicht ausprobiert. Ausserdem war das Benzin in der predigitalen Zeit noch Bio -Sprit frei und dazu verbleit. 😉
 
Da gibt es wohl was Neues. Liegt bei mir schon in der Garage. Habe es aber fairerweise gesagt selbst noch nicht ausprobiert. Ausserdem war das Benzin in der predigitalen Zeit noch Bio -Sprit frei und dazu verbleit. 😉
...das "neue" hatte ich an dem Lavamaten verbaut....als er zum kotzen anfing, habe ich unterwegs zuerst einen, und danach alle Schwimmerkammern abgebaut....in jeder fand sich eine gallert artige, schlonzige Masse....jetzt sind halt "uncoole " aber beständige Gummis dran

PS: leg son Schlauchstück mal für vier Wochen in E 5 Plörre ein, und vergleiche die Härte....wenn sich nix verändert würde ich mich auf eine Nachricht freuen
 
...
PS: leg son Schlauchstück mal für vier Wochen in E 5 Plörre ein, und vergleiche die Härte....wenn sich nix verändert würde ich mich auf eine Nachricht freuen[/QUOTE]

Wort ! Gute Idee zum Testen der Praxistauglichkeit. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Deine Laverda ist auch so ein Motorrad, wobei ich ins Schwärmen gerate. 😉
 
Motoplex
Oben Unten