Eilige Frage

WSC-Neuss Shop

factoryforever

fleißig dabei...
Wenn ein Aprilia-Händler neue Rückblinker im Wert von 40,00 montiert und die Verbindung (kleines 20cm-Kabel) zwischen der Fußbremse und der Elektrik herstellt, was wird das zusammen Eurer Einschätzung nach kosten. Hab mal wieder einen der bekannten Händler ausprobiert, und der will 255 Euro dafür haben. Hört sich doch nach Selbst-Intoxikation an, oder?? :-(

Die letzten Rückblinker hat ein Kumpel, der jetzt leider nicht da ist, in zehn Minuten montiert. Und selbst wenn das beschriebene Verbindungskabel (Fußbremse-Elektrik) noch hinzu kommt, rechtfertigt das wohl kaum Montagekosten von 215,00 Euro, oder??

Das ist echt Aprilia. So einen Mist hab ich bei Ducati noch nicht erlebt! -aerger-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso brauchst du ein Kabel Fußbremse - Elektrik? Reicht deins denn nicht mehr weil die Rasten so weit hinten sind?
Wenn ja, lass dir einfach das Originale verlängern, kann jeder Elektriker/Elektroniker/Kfzmensch.
Originalblinker kannst du zur Not auch von mir für nen schmalen Taler bekommen. Dort müssten aber auch die Kabels verlängert werden.

Such dir nen anderen Händler, der zieht dich übern Tisch. AP wird das Verbindungskabel sicher nur vorkonfektioniert für die original rasten haben - wäre dann ja auch wieder zu kurz.

Aber AP würde ich in dem Fall nicht den schwarzen Peter zuschieben wollen.
 
Dem Rastenmann fehlte die Technik, das Kabel wieder einzubauen. Hat es mir in die Hand gedrückt. Heute kamen die neuen Blinklichter. Da mein Kumpel, der sonst immer schraubt, im Urlaub ist, habe ich das Kabel zum Händler gebracht, mit dem Auftrag, Kabel und die neuen Blinklichter zu montieren. Jetzt soll die Montage komplett 215,00 Euro kosten. Das erscheint mir too much.

Who is AP (kenn ich nur als amerikanische Nachrichtenagentur^^)?? :mrgreen:
 
Das war mein Preis für Rizomablinker,KZH,Verkabelung und Montage X!X:
Die 2 vorne im Preis gehört da definitiv nicht hin!
 
garnix zahlen und warten bis dein kumpel wieder da ist! andere Blinker zu montieren ist keine Hexerei, hab sogar ich mit 2 linkslinken antischrauber händen (fast) alleine geschafft, nur zusammengelötet hat mein Vater dann die Kabel, der Rest war kinderleicht!
und wenn dein kompel sowas kann, wieso willst es dann den händler machen lassen? zu dem kannst dann höchstens fahren, den fehlerspeicher löschen lassen, falls du versehentlich die blinker verkehrt herum angeschlossen hast und ne sicherung fliegt... aber selbst das ist normalerweise kostenlos ;D
 
Wenn ein Aprilia-Händler neue Rückblinker im Wert von 40,00 montiert und die Verbindung (kleines 20cm-Kabel) zwischen der Fußbremse und der Elektrik herstellt, was wird das zusammen Eurer Einschätzung nach kosten. Hab mal wieder einen der bekannten Händler ausprobiert, und der will 255 Euro dafür haben. Hört sich doch nach Selbst-Intoxikation an, oder??
Die letzten Rückblinker hat ein Kumpel, der jetzt leider nicht da ist, in zehn Minuten montiert. Und selbst wenn das beschriebene Verbindungskabel (Fußbremse-Elektrik) noch hinzu kommt, rechtfertigt das wohl kaum Montagekosten von 215,00 Euro, oder??
Das ist echt Aprilia. So einen Mist hab ich bei Ducati noch nicht erlebt!
Nachdem Du die Rechnung (in einem anderen Thread) eingestellt hast, antworte ich mal hier...
Der Preis ist IMHO für den Umfang völlig ok!
Und hattest nu `nen KV von AP?
 
Ich verstehe nicht was das mit "Echt Aprilia" zu tuen hat, vorher mal nach dem Preis gefragt und Gut ist!!

im vergleich zu ducati ist aprilia in allem dreimal so aufwendig...derzeit kabbeln sich bei mir mehrere importeure wegen der garantiefreischaltung. der eine schiebt es auf den anderen. so einen mist gibt es nur bei "euch".
 
im vergleich zu ducati ist aprilia in allem dreimal so aufwendig...derzeit kabbeln sich bei mir mehrere importeure wegen der garantiefreischaltung. der eine schiebt es auf den anderen. so einen mist gibt es nur bei "euch".

hmmm.... also in Deutschland gibt es nur einen Importeur, es sei den du Hast eine Billige Graue gekauft.
Wenn du eine Offizielle erworben hast, wird die Garantie vom Händler freigeschaltet und nicht vom Importeur.
Also erzähl mal was du gekauft hast, dann wissen wir wo der Schuh drückt, nicht immer nur Bruchstücke hier schreiben und gegen Aprilia meckern.
Deine bisher geschilderten Probleme führe ich alle auf einen Inkompoetenten Händler zurück.
 
ob meine grau ist, das recherchiere ich gerade. fakt ist, mein 2011er modell mit 0 km wurde im sommer 2012 für knapp 19 angeboten. darin hab ich keinen grauimport erkannt. ich habe übrigens später mit verschiedenen aprilia-händlern gesprochen, die über das zulassen der grauimporte durch aprilia sehr ungluecklich sind. überhaupt: erst seit dieser gespräche aus der jüngeren vergangenheit weiß ich, was die grauen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten