Ein Alter Herr aus Franken

WSC-Neuss Shop

OnkelBiff

ein treuer V4 Fan...
Hallo, möchte mich nun auch mal Vorstellen.

Hab mir vor ein paar Wochen auch wieder eine Tuono APRC Bj. 2012 gekauft. Zuvor hatte ich eine Multistrada 1200 S. Und davor eine Tuono APRC BJ. 2010 :p und davor ein paar Japaner :-|
Komme aus Helmbrechts in Oberfranken. Bin 47 Jahre alt, seh aber älter aus und fühl mich teilweise auch älter :-(

Bin viel im Frankenwald, Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und im Süden Thüringens unterwegs. Allerdings sieht man bei uns eher selten mal nen Thunfischfahrer. Obwohl einen hab ich letztes Jahr im Frankenwald getroffen, der hat allerdings gerade sein Moped vor meinen Augen geschrottet. Ihm ist aber nichts schlimmes passiert.

Hab nun schon diverse Umbauten an der Tuono vorgenommen. Das übliche wie: Blinker, Lenker, Riser, Griffe, Lenkerenden, Brems-Kupplungshebel, Bremsflüssigkeitsbehälter, Spiegel, kurzer Nummernschildhalter, Sturzpads, Montageständerhalter, Fußrastenanlage, Shiftholder, Öleinfüllschraube, Felgenrandaufkleber. Alles größtenteils von Rizoma in Rot. 15er Ritzel und natürlich Auspuffklappe ausgehängt. Nächste Woche kommt noch das Mattschwarze RSV-Heck.

Einen Aprilia Teppich hab ich mir auch bei WSC gekauft. somit darf die Bella im Wohnzimmer überwintern :mrgreen:
Dann ist aber auch mal gut ;-)

Auspuff gefällt mir der Originale eigentlich am besten, und vom Klang her bin ich mehr als zufrieden.

Werd mal paar Bilder in die Galerie stellen.

Gruß

Onkel Biff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen - herzlichen Glückwunsch du Wiederholungstäter!!
Viel Spaß mit uns und der Bella ...

Lg Fanky
 
Hallo Onkel Biff,

Sehr schöne Vorstellung. Warum wieder zurück zur V4?

Viel Spaß Hör, ich komme aus dem Schwäbischen Wald, so weit ist das ja nicht, vielleicht klappt es ja mal mit einem Ausfährtle.

Gruß der Gerd
 
Moin Frangge,

schön das du dir wider ne Brüllia zugelegt hast, viel Spass damit und hier bist bestens aufgehoben.

Also wir waren letzte Woche in der Fränkischen Schweiz (Arnstein).

Und am Samsatch waren auch drei Tuonos bei dir in der Nähe, sind über Thüringen Schiefergebirge nach Tschirn,Nordhalben,
Ködeltalsperre, Steinwiesen, Kroonich, Weismain und dann wider Arnstein zum Hotel gefahren, einfach ne schöne Gegend meine
alte Heimat.

Grüßla
Exilfrangge Andreas

P.S.
Sachma ne Tuono APRC 2010, denke da gab es noch garkeine Tuono V4, ich hab eine der ersten ausgelieferten und das war 6/2011????
 
Oh ja, hab mich um ein Jahr vertan. War natürlich Bj. 2011. Hab sie im Feb. 2012 erstmals Zugelassen.
Hab Sie dann wieder verkauft weil ich immer Schmerzen im Ellenbogen und Handgelenk bekommen. Hatte mal nen Mopedunfall, dabei ging der rechte Arm kaputt.
Bei der Neuen hab ich einen etwas höheren Lenker verbaut. Jetzt is es Prima.

Ködeltalsperre, Nordhalben, Tschirn, Steinwiesen is sozusagen meine Heimstrecke :)


Gruß
Onkel
 
Willkommen im Forum Onkelbiff,
Richtung Fränkische Schweiz und Frankenwald/Fichtelgebirge bin ich auch regelmäßig unterwegs. Südthüringen muss ich noch testen. Und über zu wenig Tonnen kann ich mich nicht beschweren. Alleine bei der letzten Ausfahrt traf ich aufm Parkplatz Würgauer Berg drei andere mit nem Thunfisch. Schon fast inflationär und wir waren die am häufigsten vertretene Motorradmarke....
Vielleicht trifft man sich mal!
 
Servus!

Warum dann nicht gleich nen neuen Lenker damals? Hast bestimmt nen guten Verlust gemacht beim Verkauf?!

Hatte ja noch die Multistrada, hatte natürlich eine optimale Sitzposition. Und von der Leistung her war sie auch schon sehr ordentlich, halt ein Zweizylinder mit gut Hub. Aber irgendwie trauerte ich der Bella doch immer etwas hinterher. :)
Der Verlust hielt sich in Grenzen, hab die Tuono ende Dezember 2011 zu einen absoluten Schnäpchenpreis gekauft. Im August 2012 mit 5000Km für 1500€ weniger wieder Verkauft. Kann man verschmerzen.
Vielleicht bringen sie ja in den nächsten Jahren die KTM SM mit dem neuen Duke Motor, den 1290er raus. Das wäre dann ein ideales Zweitmoped :)

Gruß
Onkel
 
Motoplex
Oben Unten