Zillo
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2017
Ich bin schon seit einigen Wochen stiller Mitlesen im diesem Forum und in den kommenden Tagen findet dann eine 2017´er Tuono Factory den Weg in meine Garage.
Nach mehreren Jahren auf Ducati V2 werde ich nun einmal etwas Anderes probieren.
Bei Ducati gibt es aktuell nichts, was mich wirklich reizt, von der Streetfighter V4S mal abgesehen (einfach (noch) zu teuer).
Überzeugend finde ich das Gesamtpaket des sportlichen Nakedbikes mit sportlicher Sitzposition, all den elektronischen Spielereien, vor Allem das Kurven-ABS für die Straße und den Quickshifter/Blipper out of the Box zum Racen. Das Ganze dann noch in einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bewege meine Bikes nebenbei auch 3-4x/Jahr auf dem Track und gelegentlich auf Urlaubsreisen. Dafür lohnt sich jedoch aus meiner Sicht weder ein SBK, noch ein Zweitmotorrad. Auf der Straße mag ich ein Nakedbike einfach nicht gegen einen Sportler eintauschen. Hat dort m.E. nur Nachteile.
Designtechnisch muss ich mich da etwas umgewöhnen, auch auf die Gefahr hin, hier auf Unverständnis zu stoßen, oder mich unbeliebt zu machen.
Den Style einer Ducati erreicht Aprilia nicht ganz. Insbesondere Die Front wirkt etwas lieblos und mittlerweile leicht altbacken. Bei der RSV4 passt das schon etwas besser.
In die Zukunft geplant fehlen dann noch ein 2. Satz Felgen (Schmiedefelgen) und eine gescheite Auspuff-/Mappingkombination (leidiges Thema bei Euro 4) . Vielleicht auch ein Umbau auf variable Stummel.
Erst einmal aber fahren das Teil und schauen, was sich so ergibt und wie mir der V4 so gefällt
Nach mehreren Jahren auf Ducati V2 werde ich nun einmal etwas Anderes probieren.
Bei Ducati gibt es aktuell nichts, was mich wirklich reizt, von der Streetfighter V4S mal abgesehen (einfach (noch) zu teuer).
Überzeugend finde ich das Gesamtpaket des sportlichen Nakedbikes mit sportlicher Sitzposition, all den elektronischen Spielereien, vor Allem das Kurven-ABS für die Straße und den Quickshifter/Blipper out of the Box zum Racen. Das Ganze dann noch in einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bewege meine Bikes nebenbei auch 3-4x/Jahr auf dem Track und gelegentlich auf Urlaubsreisen. Dafür lohnt sich jedoch aus meiner Sicht weder ein SBK, noch ein Zweitmotorrad. Auf der Straße mag ich ein Nakedbike einfach nicht gegen einen Sportler eintauschen. Hat dort m.E. nur Nachteile.
Designtechnisch muss ich mich da etwas umgewöhnen, auch auf die Gefahr hin, hier auf Unverständnis zu stoßen, oder mich unbeliebt zu machen.
Den Style einer Ducati erreicht Aprilia nicht ganz. Insbesondere Die Front wirkt etwas lieblos und mittlerweile leicht altbacken. Bei der RSV4 passt das schon etwas besser.
In die Zukunft geplant fehlen dann noch ein 2. Satz Felgen (Schmiedefelgen) und eine gescheite Auspuff-/Mappingkombination (leidiges Thema bei Euro 4) . Vielleicht auch ein Umbau auf variable Stummel.
Erst einmal aber fahren das Teil und schauen, was sich so ergibt und wie mir der V4 so gefällt