Ein HALLO aus Wien

WSC-Neuss Shop

Michi1986

ist neu hier...
ein hallo erst mal an alle benutzer hier im forum :)

ich habe eine wichtige frage an euch:

ich werde mir zu 99% im nächsten jahr die RSV4R leisten und wollte mal eure meinung über das bike wissen? irgendwelche großen service kosten etc?

des weiteren hab ich schon ein wneig im forum geschaut wegen auspuffanlage:

darf man einen AUSTIN RACING oder BODIS GP1 "legal" haben?
habe gehört dass aprilia nur auf akrapovic die garantie hergibt und auf die anderen produkte nicht ???? blödsinn oder nicht?

ich bedanke mich schon mal für eure hilfreichen tipps :)


grüße aus wien
 
Na dann mal herzlich Willkommen hier bei uns!
Die Servicekosten sind nicht´s außergewöhnliches.
Ich persönlich hab den bodis GP1 verbaut und der hat auf jeden Fall eine E-Nummer!
 
vielen dank :)

ich war nämlich grade auf der Bodis HP und da steht leider -> ohne KAT ???
ich fahr zur zeit selbst ne GSXR600 mit ner Komplettanlage (akra-shorty)

also so weit ich mich informiert habe, mit der lautstärke is es an der grenze dass es noch geht, was mir eh voll gefällt, jedoch der KAT würd mir etwas sorgen machen, da sie bei uns in wien oft mit den doofen lastwägen von der polizei motorräder aufhalten und kontrolliern, nicht nur db sondern auch abgase :(
 
ich habe eine wichtige frage an euch:

ich werde mir zu 99% im nächsten jahr die RSV4R leisten und wollte mal eure meinung über das bike wissen?
Was für eine provokante Frage! Man darf den emotionsgeladenen Erstbegegnungsbeschreibungen hier ruhig glauben - mehr ist nicht zu sagen ;-). Das einzig "schlechte" an den neueren Modellen wird die etwas geringere Standard-Soundkulisse auf Grund von anderen Standard-Mappings sein. Dafür gibts dann aber evtl. mehr Reichweite. Ansonsten kann man bei dem rattenscharfen Teil eigentlich gar nix verkehrt machen. Meine Meinung.

Grüße zurück nach Wien!
 
:) ok vielen dank :)

weiß jemand von euch etwas über austin racing anlagen??? bin nun laut ein paar informationen zwischen Bodis und Austin Racing am schwanken :)

und nächsten freitag gibts die erste probefahrt mit der aprilia :)
 
jetzt hab ich gerade gehört, dass alles andere ausser akrapovic für den motor schädigend sein soll und ein mapping notwendig ist....

stimmt dass eurer meinung nach ???
 
Willkommen erstmal und beste Grüsse!!!

Bin ja mal gespannt, ob du noch ein Jahr warten kannst, wenn du sie Probe gefahren hast. :)

Hast du das mit Akrapovic zufällig von einem Akrapovic- oder Aprilia- Vertragshändler gehört? ;-) Das kann nur Quatsch sein, sonst müsste Aprilia ja auch Akrapovic ab Werk verbauen. :)
 
ja da bin ich auch gespannt :)

so, jetzt gibts endlich licht im dunkeln ;)

habe vorhin mit aprilia österreich telefoniert und das blöde ist das, dass wir hier in österreich einen vertrag mit akrapovic haben oder irgendwie so, in deutschland kann es wahrscheinlich anders geregelt sein, jedoch hier bei uns blöderweise nicht *seufz*
also wenn ich die garantie nicht verlieren will heißt dies -> akra

ich will euch allen noch einmal danken für eure tollen tipps !!! :)
 
Willkommen bei den Leuten des guten Geschmack's :D

Meine Meinung? Perfekt.
Servicekosten kann ich leider nichts sagen, da die noch ganz frisch ist. Würd' mich aber auch mal interessieren, was man für die 1000er so auf den Tisch legen muss?

Auspuffmäßig würd' ich erstmal abwarten, bis du ne Probefahrt gemacht hast. Der originale ist schon verdammt laut und ich fühl mich immer total schlecht, wenn ich Sonntag vormittag über die Dörfer fahre ;) Der Topf sieht halt nicht ganz so schön aus, aber kommt in echt besser rüber als auf den Fotos. Und beim 2011er Modell ist ja dann auch der Neue dran, der ja doch einen recht schlanken Fuß macht.
Ansonsten arbeiten Aprilia und Akrapovic sicherlich zusammen, daher gibt's ja auch das passende Mapping zum Akra dazu. Bodis und Austin kosten wohl etwas Leistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich, wie ich das hier im Forum rausgelesen hab.
 
ja da geb ich dir recht, mal abwarten und tee trinken ;)

vl kann ich ja noch etwas sound mit nem kat-ersatzrohr oda wie das auch immer heißen mag, herauskitzeln ;)
 
Motoplex
Oben Unten