Ein Hallo von einem Infizierten

WSC-Neuss Shop

Uli 65

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
AP Falco V2 60°, Duc SF 1098 V2 90°, KTM 1190 V2 75°
Hallo zusammen,

mein Name ist Uli, lese hier auch schon eine Weile mit.Ich bin 48 Jahre alt und komme aus der näheren Umgebung von Freiburg im Breisgau und ich habe mich vor kurzem auf einer Probefahrt wohl angesteckt.
Seitdem geht mir das Teil nicht mehr aus dem Kopf. Hat mich wirklich begeistert und ich bin mehr als erstaunt wie eine so kleine Firma wie Aprilia sowas auf die Räder stellen kann.
Habe vor mir im Herbst oder Anfang Winter eine gebrauchte RSV4 zuzulegen. Nachdem ich über 25 Jahre japanische Reihenvierzylinder gefahren bin will ich nun mal etwas anderes probieren. Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Zuverlässigkeit. Hier kann man doch einiges von Schäden und Problemen lesen, und die verkauften Stückzahlen sind ja überschaubar. Habe andere auch, weiß ich. Bin wahrscheinlich auch etwas verwöhnt, meine jetzige R1 hat inzwischen über 130.000 km, bei 100.000 habe ich wegen erhöhtem Ölverbrauch vorsorglich den Motor gegen ein gebrauchten getauscht. Ansonsten war nicht viel. Ich fahre auch recht viel (über 20.000 Km/Jahr) auf Landstraßen und 2-3 mal Rennstrecke. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die kommende Saison....

Grüße
Uli
 
Grüße Uli!

Heidewitzka, 20tkm...das Ist ne feine Sache :) dafür ist die Bude da.
Mach die weniger sorgen...die Zuverlässigkeit passt, Sie Ist nicht höher als bei anderen Marken denke ich, aber auch nicjt groß niedriger. Die alten 09/10er rsv haben hier und da ne rückrufaktion gehabt, die neuen ab 11 nur 2 Rückrufe bis jetzt.

Aber es gibt immer montagsmopeds.

Was für eine soll es sein ?
LG Max
 
Hallo Uli und willkommen hier bei uns.
Du hast ja auch einen ordentlichen Fahrriemen, meine Hochachtung und dein Mopped hat auch ordentlich gehalten.
 
Willkommen im geilsten Forum der Welt !
Und möglichst baldigen Herzlichen Glückwunsch zur Bella ;-)

Respekt vor der Fahrleistung !!!
Wenn mein Job das hergeben würde - würden mich meine Frau oder die Kinder einsperren....

Das Rumgeheule wegen der Zuverlässigkeit kann ich nicht nachvollziehen - keine Probleme.... Gott sei Dank !!!!
Habe aber auch fast 20 Jahre (inkl. Mopeds) gebraucht um die Richtige (RSV 4 APRC in weiß) zu finden...-coool-

Lg Fanky
 
Servus Uli,
Willkommen hier bei uns! Satte Fahrleistung, kann ich da nur sagen. Bei der Km-Leistung wäre die Scheidung bei mir amtlich. Aber wenn Du so viel auf der Landstraße unterwegs bist, warum keine Tuono? Schau Dir mal den Bericht der Motorrad(14) ab Seite 26 an. Speziell was da über die 1000 RR geschrieben wird. Ist ja quasi die gleiche Kategorie Motorrad im Vergleich zur RSV4. Die Tuono kommt da um Längen besser weg- was den Funfaktor und das Handling betrifft.
LG,
Rasta
 
Sorry, aber die Tuono gefällt mir nicht so wie die RSV4.

Und heute habe ich sie geholt, eine bildschöne Factory SE, ich bin verliebt -coool-

Das Teil ist der Hammer, der Sound macht süchtig, ich freue mich auf meine Hausstrecken....

Viele Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß mit deiner Bella. Und wo sind die Bilder von dem Teil welches an deinem Verliebtsein schuld ist ????????
LG,
Walter

Sich neu zu verlieben ist nie zu spät, aber es ist wichtig dass man es macht. Ich habe meine neue Liebe auch erst nach 35 Jahren Japanern mit 54 entdeckt. Und sie hält noch trotz manchen kleinen Macken. Aber alleine schon der V4-Sound glättet viele Sorgenfalten die so ne Italienerin einem manchmal zufügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe meine Hübsche jetzt seit 8 Wochen und die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Ich bin bis heute knapp 7000 Km gefahren und jeder KM hat sauviel Spaß gemacht.
Wirkliche Probleme hatte ich keine, ist immer zuverlässig angelaufen egal ob warm oder kalt, hat keinen
Tropfen Öl verloren oder verbraucht. Das einzige was nervt ist die Rasselei beim Starten und die schlecht
trennende Kupplung und das dadurch bedingte Laute einlegen des 1. Ganges und schwierige Finden des Leerlauf.
Auch die etwas eingeschränkte Reichweite durch den relativ hohen Verbrauch empfinde ich nicht als optimal.
Obwohl, ich habe festgestellt wenn man RSV4 untypisch gleichmäßig versucht zu fahren, also nicht laufend beschleunigt,
vom Gas geht und wieder beschleunigt (wegen dem unglaublichem Sound der scheinbar die ausschüttung körpereigenen Glückshormone anregt), kommt man ohne zu schleichen doch auf 185- 200 Km bis zu Reserveleuchte.
War in den französischen Alpen unter anderem bis auf 2802 Meter hoch auf dem Cime de la Bonette unterwegs(siehe Bild mit Karl Dall zur rechten :lol:) Das Anfahren in dieser Höhe gestaltete sich etwas schwierig, da war etwas vermehrter Kupplungseinsatz notwendig. Noch nie hat mir das geliebte Alpenfahren so viel Spass gemacht. Die gleichmässige bullige Leistungsentfaltung in Verbindung mit dem genialen Sound, das handliche stabile Fahrwerk mit sehr viel Grip am Hinterrad
hat sich sehr viel Eindruck bei mir hinterlassen. Die Übersetzung 15-42 hat gut gepasst, für die engen Serpentinen
wäre wohl 15-43 optimal, werde ich nächstes Jahr ausprobieren. Und einen klein wenig höheren Lenker für die Bequemlichkeit. Speziell das Bergabfahren an den Pässen erfordert schon etwas Nehmerqualitäten.
Insgesamt bin ich noch immer sehr happy und freue mich auf die nächste Saison. Anbei noch ein paar Bilder.
Bild1: Cime de la Bonette
Bild2: Col de Cayolle
Bild3: Gorges de Daluis
Bild4: Col de Vars
Bild5: Lac de St.Croix

LG
Uli









 
Hallo Uli,
Herzlich Willkommen im Forum ;) Schöne Bilder vorallem deine Factory, mich hat es auch erwischt mit dem V4 Virus - nie mehr was anderes -coool-
 
Motoplex
Oben Unten