Ein neuer aus Aschaffenburg

WSC-Neuss Shop

florian

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Servus Leute,

bin einige Zeit und tausende Kilometer sehr, sehr zufrieden eine 07er Tuono Factory gefahren.
Tja die 1100er Factory hat mir schon letztes Jahr sehr gut gefallen und jetzt ist es soweit.. nächste Woche darf ich sie in Empfang nehmen:D
Dann muss ich nur schnell die 1000km bis zur Erstinspektion abspulen damit ich in 11 Tagen in die Dolomiten kann.

Irgendwelche Tipps oder Ratschläge zu dem Bike?

Gruß Flo
 
Hallo Florian
Gratulation zur Factory
Tipps zur Factory : fahren fahren und nochmals fahren :) das Bike macht so viel Spaß (y) der Rest ist nur noch Schminke wie ein kurzer Kennzeichenhalter oder andere Blinker :whistle:
Gruß Jerry
 
Hi Florian,
Herzlich willkommen hier bei uns!!
Wie Jerry schon schrieb, gibt's eigentlich nur einen echten Tipp: have fun, ride hard oder eben fahren fahren Spaß haben...
 
Wenn dein Vorgängermopped, dein neues Fahrzeug und dein Vorname schon nicht anders sind, so wirst du wenigstens ein anderes Kennzeichen bekommen :D
 
Herzlich willkommen, einen Tipp kann ich dir geben: Einfach nur genießen;).
Viel Spaß und gutes Wetter in den Dolos.
Gruß
 
Vielen Dank erstmal an alle dass ich hier so nett aufgenommen werde. Ich hätte gleich mal ne kleine Frage.. Macht es Sinn mit der Erstbereifung in die Dolomiten zu fahren? Ich muss auf jeden Fall mit Nässe und evtl geringen Temperaturen auf Pässen rechnen und ich möchte die gute ungern hinlegen. Ich tendiere dazu mir einen normalen Sportreifen aufzuziehen und die Supercorsas dann zuhause bei ausschließlich passendem Wetter zu fahren, oder sind meine Sorgen unbegründet?
 
Nein, macht keinen Sinn. Die Supercorsas und Nässe vertragen sich _gar nicht_. Auch brauchen sie relativ viel Temperatur um richtig zu funktionieren, aber das kriegt man mit Vernunft noch in den Griff. Und dann halten sie nicht sonderlich lange. Das hängt zwar im wesentlichen von deinem Fahrstil ab, aber wenn die 3000km halten sollen, musst du dich schon etwas zurückhalten.
 
Also Namensvetter.... meine liegen im Keller und sind noch nicht einen Meter gefahren worden, sondern gleich durch M7 ersetzt worden. Wenn der Asphalt keine 20° hat, will ich den SC nicht fahren.
 
Moin Moin und ein donnerndes Willkommen für Dich und die Factory! (y)
Behalte die Pirellis für die heimischen Gefilde und spann dir Metzler M7RR für die Dolos drauf. Die sollten für das was du da oben willst den Ansprüchen voll auf genügen.:)
 
P.S. : Bin des öfteren im Spessart unterwegs und im Juni auch eine Woche in den Dolos.....
 
Gut danke, genau das hatte ich vor, hab mit dem Metzeler M7RR schon sehr gute Erfahrungen gemacht(y)

@Powermille hab die Bella in Fürth gekauft. Cool hab hier im Umkreis noch keinen V4 gesichtet bzw gehört
 
So, heute hab ich sie geholt und bin die ersten 160 km gefahren, das is ja echt ein Gedicht, ich glaube ich hatte mehrmals Freudentränen in den Augen:D und das obwohl ich im Moment noch nicht über 7000 u/min gehe.. Wie soll das später erst werden.. das Bike is jetzt schon der Wahnsinn! Morgen früh geht es gleich weiter damit ich am Montag zur 1000er Inspektion kann hehe.

Schönes Wochenende euch allen und gute Fahrt!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    623,1 KB · Aufrufe: 24
Dir auch ein schönes Wochenende
und weiterhin viel Spaß (y)
Jerry
 
Motoplex
Oben Unten