Ein neuer aus dem Münchner Süden

WSC-Neuss Shop

Manu2

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2016
Hallo,
nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese will ich mich mal vorstellen.

Ich bin der Manu und 26 Jahre alt/jung. Im Moment bin ich Student habe davor eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker und Maschinenbau Techniker gemacht.

Angefangen habe ich mit dem Motorradfahren mit 19 (früher war kein Geld für den Führerschein da) davor ging's auf einem alten Zündapp Roller durch die Welt. Danach folgte eine Honda XBR 500s, Suzuki DR350 und zu guter letzt eine Speed Triple 1050 Bj. 09 die ich noch mein Eigentum nenne. Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem t5-net Forum.

Bis letzten Juni war die Welt mit der Speedy in Ordnung und ich dachte, ich brauch nix anderes Speedy ist genau nach meinen Vorstellungen umgebaut und perfekt...
Nur dann habe ich eine Probefahrt mit einer Aprilia Tuono 1100 Factory gemacht…

Im September war ich dann in Italien unterwegs wo mich meine Speedy das 1te mal im Stich gelassen hat (war höchstwahrscheinlich nur der Kühlerdeckel der das Kühlmittel nach draußen befördert hat).
Das noch angefixt sein von der Probefahrt und den Grund im Kopf das Sie mich im Stich gelassen hat, war nun mehr und mehr das Bedürfnis sich nach was Neuem um zusehen.

Es folgte ein Sparplan und der Kauf einer neuen Tuono 1100 Factory bei Wimmer und Merkel in der Landsberger Straße im Dezember letzten Jahres.

Bis jetzt halten sich die Umbaumaßnahmen noch in Grenzen. Einzig und allein die Blinker kamen ab und wurden durch mini Blinker mit selbst gefrästen Adapterplatten (irgendwie gibt's da ja nix ordentliches zu kaufen) montiert.

Griffe, Spiegel, Achsprotektoren, Sturzpad sollen noch folgen.


Mein Blinker Umbau werde ich noch ein wenig beschreiben im Tuningbereich des Forums.

Ach ja und wer gern eine Speed Triple 1050 in schwarz erwerben will könnte sich melden ;)

Grüße
Manu
 
Servus aus der Holledau ;)

die Wahl deines Händler ist...vorsichtig formuliert, suboptimal
 
Willkommen hier,
Viel Spaß hier, mit Deiner Factory und beim individualisieren ;)
 
Hallo Manu,

bin auch ein ehemaliger "Speedtripler", hatte 4 Stück davon von 1999-2015 und hab ca. 100.000km damit zurückgelegt. War mit den Speedys bis auf kleinere Dinge eigentlich zufrieden. Der Grund zum Wechsel war, dass Triumph nichts wirklich neues mehr bringt, sondern nur updates des vorhandenen. Nachdem ich die Tuono 1100rr Probe gefahren bin war die Entscheidung gefallen. Das geilste Moped auf diesem Planeten.

Gruss Manuel
 
Motoplex
Oben Unten