Ein neuer aus Frankfurt

WSC-Neuss Shop

chopperrc30

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,
möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin der Harald und fahre seit 45 Jahren Motorrad. (Nicht dauerhaft!!)😀
Also ein alter Sack.
Habe anfang März eine neue Tuono Factory mir geholt. Geiles Teil 😄😄😄😄.
Meine bisherigen Motorräder, ich kann nicht alle aufzählen.
Der anfang wie bei uns früher üblich 70 Jahre kein Geld.
Yamaha DS7 250 ccm.
Yamaha R5 350 ccm.

Geld wurde mehr.

Honda CB 750
Kawa Mach III/IV
Laverda 750
MV Agusta 750ss
Rickman Norton 850
Bimota YB5
Honda VFR 750RR (RC30)

Dann wurden wieder 2 Tackter gern gesehen.

Honda NS400 R
Yamha RD500
Suzuki 500 Gamma

Die Honda und die Suzuki wurden lange gepflegt und erst vor kurzem Verkauft.

Dann mal BMW.

BMW K1200S
BMW S1000RR

Jetzt mal wieder Nackig.

Triumph Speed Triple 1050 R mit Öhlins PVM und Carbon
KTM Super Duke 1290R (Wahrscheinlich Montags Modell. Fahrwerk wie Kawa Mach III aus den 70)

Als letztes.

Aprilia V4 1100 Tuono Factory.
Das wohl beste Teil was ich je gefahren bin. 😎😎😎😎😎😎

Gruß an alle
 
Willkommen hier.
Hast lange gebraucht bis endlich das richtige Moped gefunden hast 😀
 
Willkommen im Forum! Wieviele Kilometer hast du denn immer so mit den Maschinen runtergeschrubbt?

Was sind so deine Lieblingstouren in der Gegend... meine Heimat liegt in Eschborn, mein Zuhause in Trier :)

VG Lukas
 
Willkommen im Forum! Wieviele Kilometer hast du denn immer so mit den Maschinen runtergeschrubbt?

Was sind so deine Lieblingstouren in der Gegend... meine Heimat liegt in Eschborn, mein Zuhause in Trier :)

VG Lukas
Also früher wahr das immer mehr.
Yamahas 250/350 jede 60000km jeweils nach 30k neue Kolben/Ringe.
Später wahren meistens 2-3 im Stall dann jeweils 15k.
Leider ist auch mein Arbeitspensumm gestiegen und ich fahre auch gern Auto (Sportwagen).
Ich komme heute meißt nur auf 10k im Jahr.
Lieblingstouren liegen in den Dolos und in der Schweiz.
Sonst der Taunus/Odenwald.

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Harald, herzlich willkommen hier im APV4 Forum! Ich kann nur bestätigen, dass die Tuono - wenn auch RR - das Beste ist, was mir je zwischen die Beine geriet... Vielleicht sehen wir uns ja mal im Odenwald oder Taunus... Viel Spaß mit Deiner Diva!
 
Sally Harald,herzlichst willkommen hier bei den V4er👍
Respekt eine Beeindruckende Historie 🙏
 
Moin Harals, herzlich willkommen hier im Top V4 Forum. Da hattest du ja schon echte Hammerteile gefahren, gratulation. Mein Einstieg war ne Honda 900 Bol D´or.
Auf jeden Fall (wie auch bei mir) nach langer Suche endlich das Sahnestückchen gefunden 👍. Manchmal muss man etwas länger warten und Erfahrungen sammeln
Wünsche dir eine super positive Saison 2020
Grüße aus dem Badnerland
 
Servus Harry und herzlich willkommen auch von mir!
.... hast ja schon einige Eisen durch"probiert"; hatte auch mal einen 2-Takter (RD 350 LC) - die konnte man zu zweit kaum fahren (da war immer ein Radl in der Höh' !!); zum Glück hab ich diese Zeit fast unfallfrei überstanden 👍
Vü Spaß jetzt mit der Diva.

Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl
 
.... noch was: konnte vor einigen Tagen die neue Super Duke unseres Sohnes fahren - wollte sie nach 5 km zurück geben; na die geht gar nicht/kein Vergleich zu meinem Thunfisch (vibriert einem die E... taub; komische Sitzposition; Schaltung/Schaltblitz nicht sonderlich; 6. Gang erst ab 120 brauchbar etc) ...
 
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Moped.
 
Dann wurden wieder 2 Tackter gern gesehen.

Honda NS400 R
Yamha RD500
Suzuki 500 Gamma



Gude, herzlich Willkommen hier im Forum. Rengdengdeng, was hab ich diesen Sound früher geliebt 😍 Jetzt bin ich mit einem V2 und V4 sehr glücklich. Vielleicht sieht man sich mal im schönen ODW.

Grüße aus Grieseem / Darmstadt 😉.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure freundlichen Grüße.
Werde hier mal ein paar Bildchen von dem neuen Bike einstellen.
Kommen in ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @chopperrc30 ,

hallo Harald, herzlich Willkommen im V4-Forum.

Da kann ich nur sagen, "alles richtig gemacht"!

Das mit dem KTM SD-FW kann ich nur bestätigen, unsensiblen, bockig nicht in Balance!

Das "RC30" in deinem Forums-Namen, hat das einen praktischen Grund?

Das mit "...Lieblingstouren liegen in den Dolos und in der Schweiz....", kann ich nachvollziehen.

Ja, "Taunus" mag ich auch, die Gegend hat mich voll überrascht!

Viel Spaß, alles Gute mit deinen Mopeds und Tuono.....Gummi immer unten und Gruß aus München.
Patrick
 
Hallo Harald!
Aus dem Taunus ein herzliches Willkommen. Hast dich richtig entschieden 😉
Grüße Marcel
 
Hallo Patrick,

chopperrc30 ist ein Spitzname von mir.
Entstanden ist er in den 70er - 80er.
Ich war zu der Zeit als Tontechniker LifeMixer unterwegs, diverse Deutsche Amerikanische Englische Rockbands.
Die Amis meinten ich wäre so schnell wie ein Chopper (Helikopter). Ich glaube das war damals die Band black oak arkansas.
Die hatte ich bei einem OpenAir in Rottweil am Pult unter kontrolle. Jahr weiß ich nicht mehr.
So hatte ich den chopper weg.
Der auch heute noch von vielen Kollegen benutzt wird.
Manche kennen meine richtigen Namen gar nicht.
Irgendwann war ich dann mit Rainbow oder Whitesnake unterwegs.
Dort lernte Ich Cozy Powell (Schlagzeuger) kennen.
Wir stellten schnell fest, das wir beide gerne Motorrad fahren.
Jetzt kommt es, er hatte sich gerade eine Honda VFR750RR (RC30) geholt.
Ich sagte zu Cozy, fahre ich auch.
Da rauf Cozy ganz trocken "you are chopperrc30 now", war ein gag.
Ich habe den chopperrc30 dann behalten.
Aber die meisten nennen mich Chopper.

Gruß Harald
 
Hallo Patrick,

chopperrc30 ist ein Spitzname von mir.
Entstanden ist er in den 70er - 80er.
Ich war zu der Zeit als Tontechniker LifeMixer unterwegs, diverse Deutsche Amerikanische Englische Rockbands.
Die Amis meinten ich wäre so schnell wie ein Chopper (Helikopter). Ich glaube das war damals die Band black oak arkansas.
Die hatte ich bei einem OpenAir in Rottweil am Pult unter kontrolle. Jahr weiß ich nicht mehr.
So hatte ich den chopper weg.
Der auch heute noch von vielen Kollegen benutzt wird.
Manche kennen meine richtigen Namen gar nicht.
Irgendwann war ich dann mit Rainbow oder Whitesnake unterwegs.
Dort lernte Ich Cozy Powell (Schlagzeuger) kennen.
Wir stellten schnell fest, das wir beide gerne Motorrad fahren.
Jetzt kommt es, er hatte sich gerade eine Honda VFR750RR (RC30) geholt.
Ich sagte zu Cozy, fahre ich auch.
Da rauf Cozy ganz trocken "you are chopperrc30 now", war ein gag.
Ich habe den chopperrc30 dann behalten.
Aber die meisten nennen mich Chopper.

Gruß Harald


Geil "RC30"....ich liebe diese Honda!
 
Hallo Patrick,

nochmal.
Wenn Du eine RC30 suchen solltest.
Ich kenne da einen Dänen, der hat noch eine Orginal in der Box.
Noch nie ausgepackt, noch ohne Betriebsstoffe also wie die Händler sie bekommen haben.
Problem er will 100 kracher haben. 😩

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

hättest Du kaufen können.
Habe ich erst letztes Jahr verkauft.

Gruß Harald


Oh, das ist aber schade!
Was hast du alles geändert, angepasst, getuned?
...Felgen?....Bremsen?.....Gabel?.....Federbein?......

Da war es ja ein MUSS, das du dir weider ein V4 holst👍
 
Motoplex
Oben Unten