Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese wollte ich mich mal vorstellen.
ich bin 27 Jahre alt, komme aus Hannover und bin seit 2 Wochen Besitzer einer neuen 2011er RSV4R in schwarz.
ich bin 3 jahre eine Ducati Monster 1000s gefahren und wollte letztes Jahr mal nach was anderem Ausschau halten.
Bin dann KTM RC8, RSV4 Factory, Triumph Speed Triple, BMW S1000RR und eine 1098s probegefahren. Danach kamen nur 1098 und die RSV4 in Frage und ich habe dann aufgrund des Preises die Aprilia genommen.
Auch wenn ich den V2 Punch schon etwas vermisse, bin ich bis jetzt nach 1500km sehr glücklich mit dem V4. So brachial und doch berechenbar die Leistung oben raus. Und das Handling ist ein Traum: bremse ziehen in die Kurve rein, Linie wechseln alles kein Problem. Null Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und trotzdem super stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Ich könnte ewig weiterschwärmen...
nach 1000km ging der Schalthebel nicht mehr in die neutrale Position zurück. blieb immer oben/unten hängen. ab zum Händler, eine weiße APRC mitgenommen und nach 2 Tagen krieg ich den Anruf: war nur ne Schraube im Getriebe locker: alles wieder gut. puuuh. bin mal gespannt was mir die Diva noch so für Sorgen macht. aber super service vom vertragshändler. hatte erst überlegt nen import zu kaufen. service ist doch eben mehr wert
saufen tut sie auch wie ein stier. 8-11 Liter je nach Fahrt. Bin das alles aber von meiner Monster gewöhnt. Die Duc hatte nach 12.000km schon einen Pleuellagerschaden. Deswegen wollte ich jetzt auch unbedingt eine Garantie.
hab bis jetzt neue Kupplungs-/Bremshebel montiert und mir aufgrund der Empfehlungen hier im Forum den Romatech KZH und Kellermänner bestellt. fotos poste ich auch bald mal...
V4-Gruß und noch eine Frage: gibts hier V4-Treiber aus Hannover???
ich bin 27 Jahre alt, komme aus Hannover und bin seit 2 Wochen Besitzer einer neuen 2011er RSV4R in schwarz.
ich bin 3 jahre eine Ducati Monster 1000s gefahren und wollte letztes Jahr mal nach was anderem Ausschau halten.
Bin dann KTM RC8, RSV4 Factory, Triumph Speed Triple, BMW S1000RR und eine 1098s probegefahren. Danach kamen nur 1098 und die RSV4 in Frage und ich habe dann aufgrund des Preises die Aprilia genommen.
Auch wenn ich den V2 Punch schon etwas vermisse, bin ich bis jetzt nach 1500km sehr glücklich mit dem V4. So brachial und doch berechenbar die Leistung oben raus. Und das Handling ist ein Traum: bremse ziehen in die Kurve rein, Linie wechseln alles kein Problem. Null Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und trotzdem super stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Ich könnte ewig weiterschwärmen...
nach 1000km ging der Schalthebel nicht mehr in die neutrale Position zurück. blieb immer oben/unten hängen. ab zum Händler, eine weiße APRC mitgenommen und nach 2 Tagen krieg ich den Anruf: war nur ne Schraube im Getriebe locker: alles wieder gut. puuuh. bin mal gespannt was mir die Diva noch so für Sorgen macht. aber super service vom vertragshändler. hatte erst überlegt nen import zu kaufen. service ist doch eben mehr wert
saufen tut sie auch wie ein stier. 8-11 Liter je nach Fahrt. Bin das alles aber von meiner Monster gewöhnt. Die Duc hatte nach 12.000km schon einen Pleuellagerschaden. Deswegen wollte ich jetzt auch unbedingt eine Garantie.
hab bis jetzt neue Kupplungs-/Bremshebel montiert und mir aufgrund der Empfehlungen hier im Forum den Romatech KZH und Kellermänner bestellt. fotos poste ich auch bald mal...
V4-Gruß und noch eine Frage: gibts hier V4-Treiber aus Hannover???