ein Schweizer-:)

WSC-Neuss Shop

Dali

Dauerposter....
Servus Leute

Wollte mich bei euch natürlich so wie es gehört zuerst vorstellen bevor ich mit den Fragen komme!:)

Bin der Dali 32j. jung und komme aus Reiden (Schweiz). Nach letzten 10 Jahren mit vers.
Japanern (Honda, Gixxer, Kawa) habe ich mich entschlossen meinen jugend Traum zu erfüllen, eine Aprilia muss her:cool::D! Bin seit gestern stolzer Besitzer einer RSV4 R APRC in weiss. Bin die letzte 6 Jahren fast nur aus Rennstrecke unterwegs gewesen und jetzt dahcte ich mir ich kauf die RSV für ein wenig für die Strasse und ab und zu mal gemütlich aus RS wieder, da ich aus Geschäftlichen und Weiterbildung Gründen nicht mehr so viel Zeit für Renne habe!
Habe die Bella gestern nachmittag aus der Ostschweiz abgeholt, spät in der Nacht wieder zuhause abgeladen da ich mit dem Anhänger unterwegs war. Wollte Sie ins Schlaffzimmer gleich mitnehmen aber meine Frau sagte du schpinnst :roll::-??wohl
Die Nacht kaum durch geschlaffen da ich mit dem Kumpel abgemacht habe das wir morgens früh ins Schwarzwald bischen das Moped einfahren.
Am morgen früh auf, gleich angezogen und aufs Moped drauf, bin dan normal los gefahren ohne was zu merken und auf einmal nach ca. 2km fang der Motor auszusetzten und der Tacho gab keine Spannung mehr von sich, der Motor war dan aus:eek::eek:. Es fühlte sich so an ob es an der Batterie lag, kamm dan gleich nach Hause und alles durchgeschekt aber fand keine Klemme die los war, die Batterie habe ich den ganzen Tag geladen, Sie springte zwar wieder an ging aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Hatte jemand die gleichen Probleme? Der Händler ist die Woche im Urlaub:twisted:
Moped ist Laden neu, 20km druaf, kann sein das die Batterie defekt ist?
 
Hallo und willkommen hier bei uns.
Ich bin letztens auch liegengeblieben. Es lag an einem defekten Batteriekabel. Die Litzen des Kabels sind ja mit einer Schelle geklemmt. (da ist glaub ich so bissl Schrumpfschlauch drüber). Bei mir ist die Klemme irgendwie aufgegangen und dann ging nichts mehr, da die Litzen keinen Kontakt mehr richtig hatten.
 
Hoi in die Schweiz,

Ich vermute, das die Batterie im Ars.. ist und sonst nichts anderes, ansonsten wäre es ein ziemlich mieser Start ins Aprilia-Zeitalter.

Alles Gute!!!
 
Kopf hoch und willkommen :)

Meine Batterie musste auch nach knapp 14 Tagen getauscht werden.
 
Morgen Leute

Danke schon mal für das Willkommen!:p

Habe die Batterie die ganze Nacht geladen und danach gemessen, die Spannung ist voll da, und die bella springt auch an, habe sie 5-10 min laufen lassen und in der Tiefgarage einpaar Runden gedeht da es drausen noch stark nass war. Jetzt warte ich bis die Strasse trocknet und dan porbiere ich es noch mal, ich hoffe das sie ok ist, dem Händler habe ich heute auf die Handy nummer telef. und gesagt der soll das Teil abhollen und richtig durchscheken sonst will ich das Geld zurück:x!
 
Willkommen und viel Spass mit der V4!

Denke auch, dass es irgendwas mit der Batterie ist. Also halb so wild, aber doch ein doofer Start...

Hast du sie bei JB Töffhandel geholt?

Du bist schon der 4. mit einer RSV4 im Umkreis von 30 km hier im Forum. Sollten mal ein Mini-Forumstreffen starten und in den Schwarzwald fahren. :-D
 
Auch von mir ein herzlich willkommen!
Hat die Werkstatt denn keine Probefahrt gemacht?

Mein Händler ist am Freitag volle 30 km vor der Übergabe gefahren! Hatte dann bei der Übergabe 39 km auf dem Tacho.
Habe genau die Gleiche und bis jetzt funzt sie wunderbar! :)
 
@tomster, ja habe sie von JB ich hoffe ich bereue es nicht-:)
@#44, ich denke er ist schon mit dem Teil gefahren vor der Ablieferung sie hatte auch 20km auf dem Tacho!

Also am nachmittag war die Batterie wieder leer, ich konnte sie nicht mehr starten.
Morgen weiter schauen was geht mit dem Händler!
 
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst ja mal die Ladespannung messen, ob das was ankommt.

Günstig ist der JB ja, da kann man nix anderes sagen und er wohnt ja auch hier irgendwo um die Ecke.
 
Motoplex
Oben Unten