Ein Teil, zwei Preise?!

deggl

hat wirklich was drauf...
Da schau ich so im Netz was es alles leckeres für die RSV4 zu bestellen gibt und da fällt mir auf das beispielsweise für ein und denselben Carbon-Fender im TTSL-Shop 139,- Euronen aufgerufen werden und bei WSC 199,- EUR. Ich mein, klar, jeder kann seine eigenen Preise machen aber 50% mehr:?:

Und die Liste ließe sich durchaus noch fortsetzen...:roll:

Kennt ihr ähnliche Beispiele aus anderen Shops?

Hey,
Das mag ja ein und das gleiche teil sein.
Aber ist es auch vom selben Hersteller sprich in gleicher Qualität !?
Gerade bei Carbon!!
Gruß Timo

Hey,
Das mag ja ein und das gleiche teil sein.
Aber ist es auch vom selben Hersteller sprich in gleicher Qualität !?
Gerade bei Carbon!!
Gruß Timo

Gibts denn da so große Unterschiede? Ich mein, ich bin mir sicher, dass in Neuss nur Gutes angeboten wird, aber ich würde mal behaupten, TTSL hat nicht den schlechtesten Ruf...?!

Nun letztendlich kaufen die alle nur zu
Hab schon Carbonteile gesehen die waren eigentlich GfK teile und nur die letzte Schicht war cfk sieht man so nicht erst wenns gebrochen ist.
Dann gibts wohl auch unterschiede in der Herstellung mit autoklaven oder nicht aber damit kenn ich mich jetzt wohl nicht so aus.

Sorry Timo,

das Carbon von TTSL ist nicht vergleichbar mit dem von WSC und der Preis dazu hat auch
seine Berechtigung. Der Carbon Hersteller von WSC ist mir bekannt und liefert top Quallität.
Gerade im Carbon gibt es einen heftigen Herstellerunterschied ... wie Timo auch schon schruuuuub !!

Hey Otto,
Das ist ha genau das was ich meine.
Glaube noch nicht einmal das manche Teilebuden wie TTSL zB oder andere genau wissen was sie für,Qualität Verkäufen oder auch nicht.

Gruß

Hier sehe ich meine Chance...habe einen originalen Carbon Heck-Fender von Aprilia zum Verkauf (90€)
Bei Interesse bei mir melden.

Gruss

Nur mal so zur Info, Alle, aber wirklich Alle Teile die im RSV4 Shop angeboten werden sind von uns auf beste Qualität geprüft, wenn Nötig einmal als Muster montiert worden und dann erst als Gut befunden in den Shop gestellt worden....

Übrigens, konnten wir Heute den 240.000 Besucher in unserem Shop begrüßen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay. Also an Passgenauigkeit hatte ich jetzt noch garnicht gedacht, das ist natürlich ein Argument. Hätte jetzt nur nicht gedacht, dass es da im Material größere Unterschiede gibt. Müsste mir das wohl mal live anschauen, da sieht man es dann wahrscheinlich eher.

Oh doch. Meine rahmenschoner an der Suzuki sind nicht gerade sehr passgenau .... :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Soderle, das Geburtstagskind war artig und hat gleich mehrere Carbonteile auf den Gabentisch bekommen. Und: oh ja da gibts Unterschiede! Hab den Front und Heckfender von BS-Motoparts bekommen. Insgesamt solide Arbeit und gute Passform. Bohrungen auch an der richtigen Stelle, allerdings recht scharfkantig geschnitten und etwas "dünn wirkend" (keine Ahnung wie ich des anders ausdrücken soll).

Dann hab ich noch nen Kettenschutz von Illmberger bekommen, der wirkt schon wesentlich "robuster" und ist auch an den Kanten sauber abgerundet und geformt. Wirklich Top.

Eine Frage dazu: gibts ne Möglichkeit den Kettenschutz zu tauschen ohne das Rad zu lockern oder hab ich tatsächlich nur das falsche Werkzeug? Komm da leider nicht vernünftig an die Schraube :-(

Hinterrad muss raus Dennis :o Sonst kommst du nicht sauber an den schraubenkopf und im schlimmstenfall wirds rund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh verdammt. Ich hab's befürchtet... Wie kann man denn auch da ne Schraube verbauen?! Italiener halt. Hab zwar nen passenden Schlüssel und komm auch halbwegs dahinter, rutsche aber immer wieder ab. Nun gut dann lieber Ausbau bevor es rund wird, danke für die Info!

Was hat das denn mit Italiener zu tun? Würde es dir etwa gefallen, wenn man den Kettenschutz von aussen in die Schwinge schraubt???
Das Rad rausnehmen ist ja eine Sache von 1Min.

Hallo,

bitte klärt mich doch mal auf.

Das hintere Rad, muss um den oberen Kettenschutz ab zu bekommen, also raus.:hypno:

Dann hab ich ein anderes Moped, ich bekomm den unteren wie den oberen ganz easy wech.

Grüßla
Andreas

Motoplex
Zurück
Oben