Dude_55
Probezeit bestanden...
Servus miteinander,
bitte steinigt mich nicht für meine Frage.
Ich möchte mir die MAGURA Hymec-Kupplung an meine RSV4 RF 2017 bauen. Sollte eigentlich auch alles überhaupt kein Problem sein.
Ich kriege allerdings schon die ersten Schwierigkeiten bei der Demontage meiner alten Kupplungsarmatur. Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben.
Und zwar kann ich die alte Armatur nicht ohne weiteres abbauen. Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Lenkergewicht entfernt
- Griff entfernt
- Traction Control Element gelöst
Und hier fängt es leider an, die Kabel für die Bedienelemente sind so kurz, dass ich diese nicht über den Stummel bekomme :-(
Wie kriege ich nun die verdammte Kupplungsarmatur vom Lenker?
1. die Komplette Front abbauen und die Steckverbindung der TC und des Bordcomputer lösen?
2. den Lenkerstummel abbauen und dann praktisch aus den Elementen herausziehen?
- Wenn das der Weg ist, wie kann ich den Lenkstummel am geschicktesten ausbauen? Ist das easy, oder aufwendig?
Wäre super wenn ich einen Tipp von Euch Profis bekommen könnte.
Grüße
René
bitte steinigt mich nicht für meine Frage.
Ich möchte mir die MAGURA Hymec-Kupplung an meine RSV4 RF 2017 bauen. Sollte eigentlich auch alles überhaupt kein Problem sein.
Ich kriege allerdings schon die ersten Schwierigkeiten bei der Demontage meiner alten Kupplungsarmatur. Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben.
Und zwar kann ich die alte Armatur nicht ohne weiteres abbauen. Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Lenkergewicht entfernt
- Griff entfernt
- Traction Control Element gelöst
Und hier fängt es leider an, die Kabel für die Bedienelemente sind so kurz, dass ich diese nicht über den Stummel bekomme :-(
Wie kriege ich nun die verdammte Kupplungsarmatur vom Lenker?
1. die Komplette Front abbauen und die Steckverbindung der TC und des Bordcomputer lösen?
2. den Lenkerstummel abbauen und dann praktisch aus den Elementen herausziehen?
- Wenn das der Weg ist, wie kann ich den Lenkstummel am geschicktesten ausbauen? Ist das easy, oder aufwendig?
Wäre super wenn ich einen Tipp von Euch Profis bekommen könnte.
Grüße
René