Einbaulänge und Durchmesser Dämpfer

Hartie

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Da ich über den Winter ja mein Fahrwerk machen lassen will und ich nur wenig platz in meinem Schuppen habe, muss ich den Dämpfer ausbauen und hinten einen "Knochen" einbauen, der den Dämpfer simuliert, damit ich das Mopped drehen und die Gabel ausbauen kann.

Daher brauch ich mal die Info von jemandem, der den Dämpfer schon mal ausgebaut und vermessen hat.
Wie groß ist der Durchmesser der beiden Dämpferaugen? Und wie Lang ist der Abstand von Mitte Dämpferauge zu Mitte Dämpferauge?

Danke euch!

Ah.... WHB, das hätte ich natürlich auch mal aufmachen können :D

Danke dir!

Sehe ich das Richtig, dass im Dämpferauge Hülsen sind und dort einfach eine M10er Schraube durchgesteckt wird oder ist das was spezielleres?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hartie, ich hab meines schnell ausgebaut und mal geschaut. Da sind oben und unten zweiteilige Buchsen drin. Die sind gummigelagert, am oberen und unteren Federbeinauge. Muss also irgend ein Lagergummi drin sein.

Aber ich hab nur schnell in meiner Vorratskammer geschaut. Da hab ich noch ein neues Federbein liegen

Gut, da bekommt der Knochen jeweils 10er Löcher, da sollte das seinen Gang gehen!
Dank dir!

Motoplex
Zurück
Oben