Einen Gruß an die RSV4 Gemeinde

Excalibur

Probezeit bestanden...
Jetzt hat es mich auch erwischt......8-)

Ich fahre seit 1987 Motorrad und habe schon so einige Bikes fahren können in dieser Zeit.

Nach vielen Jahren der großen Reihenvierzylinder-Bikes in denen es Höhen und Tiefen gab hat mich jetzt, nach einer Probefahrt im November 2013, das Virus RSV4 infiziert.

Meine Erwartungen an dieses Bike gehen ganz klar in Richtung der Performance. Gelegentlich bewege ich mich auf abgesperrten Strecken, um mal richtig am Kabel zu ziehen und die Bikes, oder besser mich, an die Grenzen zu bringen.
Ich hoffe der "Bella" mach dieses dementsprechend nichts aus, mit meinem letzten Bike hatte ich da den totalen Griff ins besagte Klo.......Motor, Getriebe, Elektronik, usw........

Positiv in die Zukunft und jeden Morgen die RSV4 im Wohnzimmer lieb gestreichelt.

Grüße an die Forum-Gemeinde

Hallo Max,

viel gibt es da nicht zu sagen, nur das ich nie wieder auch nur einen Cent von meinem Geld diesem Hersteller geben werde.

In drei Jahren - im Sommer - 18 Wochen in der Werkstatt, ist mit zu viel bei einem Neufahrzeug.
In zwei Urlauben, am Gardasee, die komplette Podi-Einstellungen verloren bzw. die Software hatte eine Amnesie, musste immer wieder neu angelernt werden.
Wasserkühler geplatzt aufgrund einer erst viel später diagnostizierten defekten Kopfdichtung. Ölkühler an der Verschraubung während der Fahrt gerissen und dann lief die Suppe.
Alle Steuergeräte und Kabelbaum getauscht aufgrund diverser Elektronikprobleme.
Kopfdichtung gewechselt – massiver Kühlwasser Verlust.
Getriebe schrott – gewechselt und das Teil sofort danach verkauft.

Die ganzen keinen Reparaturen wie Hitzeschild am Auspuff was immer wieder brach, der Kupplungsschalter der immer wieder getauscht wurde und und und …….nie wieder so einen Schrotthaufen von BMW.