Einen Gruß an die RSV4 Gemeinde

Excalibur

Probezeit bestanden...
Jetzt hat es mich auch erwischt......8-)

Ich fahre seit 1987 Motorrad und habe schon so einige Bikes fahren können in dieser Zeit.

Nach vielen Jahren der großen Reihenvierzylinder-Bikes in denen es Höhen und Tiefen gab hat mich jetzt, nach einer Probefahrt im November 2013, das Virus RSV4 infiziert.

Meine Erwartungen an dieses Bike gehen ganz klar in Richtung der Performance. Gelegentlich bewege ich mich auf abgesperrten Strecken, um mal richtig am Kabel zu ziehen und die Bikes, oder besser mich, an die Grenzen zu bringen.
Ich hoffe der "Bella" mach dieses dementsprechend nichts aus, mit meinem letzten Bike hatte ich da den totalen Griff ins besagte Klo.......Motor, Getriebe, Elektronik, usw........

Positiv in die Zukunft und jeden Morgen die RSV4 im Wohnzimmer lieb gestreichelt.

Grüße an die Forum-Gemeinde

Hallo Max,

viel gibt es da nicht zu sagen, nur das ich nie wieder auch nur einen Cent von meinem Geld diesem Hersteller geben werde.

In drei Jahren - im Sommer - 18 Wochen in der Werkstatt, ist mit zu viel bei einem Neufahrzeug.
In zwei Urlauben, am Gardasee, die komplette Podi-Einstellungen verloren bzw. die Software hatte eine Amnesie, musste immer wieder neu angelernt werden.
Wasserkühler geplatzt aufgrund einer erst viel später diagnostizierten defekten Kopfdichtung. Ölkühler an der Verschraubung während der Fahrt gerissen und dann lief die Suppe.
Alle Steuergeräte und Kabelbaum getauscht aufgrund diverser Elektronikprobleme.
Kopfdichtung gewechselt – massiver Kühlwasser Verlust.
Getriebe schrott – gewechselt und das Teil sofort danach verkauft.

Die ganzen keinen Reparaturen wie Hitzeschild am Auspuff was immer wieder brach, der Kupplungsschalter der immer wieder getauscht wurde und und und …….nie wieder so einen Schrotthaufen von BMW.

Die TC mit Reifengrößenbindung - keine 200/60-17 möglich oder halt nur mit dem BMW "calibration kit" und Verlust der Garantie. Wer die Reifen doch drauf machte bei dem greift die TC schon ein, bevor man wieder ans Gas ging......einfach viel zu früh.

Ich hoffe mit der RSV4 wird das jetzt besser.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt wirklich nicht berauschend!

mit der Elektronik der Aprilia wirst du zufrieden sein. Sie regelt erstklassig, finde ich!

Hast du Referenzzeiten auf der Rennstrecke?

Da sieht man was man mit nem Serienbike leisten kann! Natürlich mit den richtigen Reifen..

HUT AB!

Mit Straßenreifen ist mir das zu unsicher, und wegen 300 € Reifen ein Mopped zu riskieren ist nicht mein Ding. Bin mal gespannt was mit dem Pirelli 200/60 so geht im Sommer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das Öhlins Fahrwerk und die leichten Felgen sollten die Zeit noch etwas drücken.

Hi,

herzlich Willkommen im V4 Verein... ;-) was für Jahrgang war deine BMW?

Welche V4 hast dir denn zugelegt? Die Fac oder die normale R?

Ich hoffe du wirst glücklich mit der Bella... sie ist geil, kann aber auch zickig sein... und ihr fehlen paar PS :)

Gruss rsv88

Hallo rsv88,
es war eine 2010 S1 und gekauft habe ich eine neue 2013 Factory.

Grüße

Na dann mal willkommen hier bei uns.
Hab zwar keinen Vergleich zur S1000, aber du wirst sicher viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft haben.

Davon gehe ich auch mal fest aus und wenn alle Stricke reißen, kommt 2015 die evo Formel und die Hersteller bingen alle neue Bikes auf den Markt. Aber dieses Jahr erst mal V4 fahren.

Nabend,

auch von mir ein herzliches SERVUS...
...aus welcher Ecke Deutschlands kommst denn so nebenbei ???

Grüße und viel Spaß mit der Bella

Motoplex
Zurück
Oben