Einschubkat vs. Akra KAT für E3 Sc-Projekt

WSC-Neuss Shop

DerPinguin

Dauerposter....
Motorrad
Aprilia Tuono
Modelljahr
2016
Servus,

ich bin am überlegen mir für meine 16er Tuono einen SC-Project zu besorgen.
Da dieser keinen KAT hat stehe ich vor der Entscheidung ob Einschubkat oder Akra Katrohr...

Macht es bis auf die Optik einen Unterschied welcher KAT verbaut ist?
Ich könnte mir vorstellen, das ein Einschubkat wie ein "Stopfen" wirken kann, da er eigentlich nicht für diesen Auspuff bzw. das Verbindungsstück gedacht ist.

Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten :)
 
Ich hab die Kombi E3 mit SC Project und Akra Katrohr. Das Akra Katrohr hat vermutlich schon mehr Durchgang als ein Einschubkat. Bei der Kombination ist aber nicht der Kat der Stopfen, sondern der DB-Eater. Ich bin ziemlich sicher, dass auch mit einem Einschubkat, der Eater weiterhin der Engpass bleibt.
 
Moin zusammen,
ich spiele auch gerade mit dem Gedanken einen SC Projekt Pott zu kaufen. Wie ist die Lautstärke mit db-Eater? Lauter, leiser oder genau so wie Serie?

Auch wenn der über eine Zulassung verfügt, ist der ja nicht mit Kat zu kaufen. Wie kann der dann über eine Zulassung verfügen?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Er ist leiser.
Kuckst Du hier.
 
100% Legal und original sind alle Austausch Auspuffe leiser :) mit nem geänderten DB-Killer kommt man auf das gleiche Niveau
 
Danke für eure Antworten. Leiser würde mich nicht stören.

Stellt sich jetzt noch die Frage, welcher Kat da dran passen wird. Hab hier jetzt von 60 und 70mm gelesen oder doch das kat-Rohr von Akrapovic? Ich habe eine ty BJ 2013.

Eigentlich lohnt es sich ja nicht mehr wirklich da eine Menge Geld zu investieren...

Möchte jemand vielleicht seinen Akra verkaufen?
 
Motoplex
Oben Unten