Einstellung motorbremsmoment oder ahk möglich?

Nein, das ist NUR bei den 2015er Modellen ( Tuono und RSV4 ) und bei der Aprilia Racing ECU für die RSV4 Factory so.

Was mich zu dem Schluss bringt, dass die 2015er Modelle wahrscheinlich schon dieses oder zumindest einem dem Race-Mapping nahekommende Programmierung aufweisen.

Ich hab das über meinen Rapid Bike Racing Kasten gelöst. Da kann man das Bremsmoment über Änderung der Einspritzung regeln.

Habe jetz ne ecu gekauft und werde die zu dem Italiener schicken der mir dann das sst Kit mapping aufspielt. Ich bin gespannt wie en Flitzebogen wie sich das fährt. :-)
Bei der ahk gibt's nur die Möglichkeit eine der drei federn zu entfernen und anstatt dessen eine distanzscheibe zu verbauen. Drei federn wurden aber eh nur bei den alten modellen verbaut. Meine hat schon nur zwei. Weniger wie zwei federn oder weichere federn geht anscheinend leider nicht.
Danke an onlytwins und Hartie für die nette und sehr hilfreiche beratung!! ;-)

Hi Phillip, ich bin gerade auf diesen thread gestoßen und stehe gerade vor der Entscheidung, was ich mit der ecu mache. Ecu flashen lassen ja und wenn von wem? Oder nur die Race ecu?...
In diesem Sinne, wäre es klasse wenn du mich aufklären könntest, wo du die ecu hin geschickt hast, und es sich gelohnt hat bzw Preis usw
Danke schon mal

Hi Phillip, ich bin gerade auf diesen thread gestoßen und stehe gerade vor der Entscheidung, was ich mit der ecu mache. Ecu flashen lassen ja und wenn von wem? Oder nur die Race ecu?...
In diesem Sinne, wäre es klasse wenn du mich aufklären könntest, wo du die ecu hin geschickt hast, und es sich gelohnt hat bzw Preis usw
Danke schon mal

Hallo,

also es gibt Händler, die können auf eine Standard ECU das Kit ECU Mapping der COE13021 aufspielen.
Hardware ist identisch.
Kann ihn gerne nennen, einfach PN an mich.

Viele Grüße
Ingo

Hab es mal kurz aus einer Unterhaltung rauskopiert.

Hier nach Gabro suchen:

http://www.apriliaforum.com/forums/forumdisplay.php?69-2010-2015-RSV4-Factory-and-RSV4-R
Da hast du genug zu lesen

EMail:
malarone@gmail.com

Facebook
https://www.facebook.com/gabroracingteam?fref=ts

Der Gabro sitzt in Rom, spricht Englisch oder Italienisch.

Das anlernen am Mopped dauert keine 10Minuten, wenn du Guzzidiag und die Kabel hast. Ansonsten sollte auch der Händler nicht länger brauchen (ja nach dem wie fähig der ist, den du da an der hand hast)

Also zuerst, es ist auf mein originales Steuergerät aufgespielt. Im Display leuchtet der Race-Schriftzug auf.
Es basiert auf dem aktuellsten Race Mapping und wurde von Gabro noch etwas optimiert. Kosten: 300€ plus Versand hin und zurück.
Was hat sich geändert? Etwas schwierig zu sagen, da ich das über den Winter gemacht habe und da auch noch eine kürzere Scheibe im Gasgriff eingesetzt habe sowie kürzer übersetzt.
Gefühlt nimmt sie das Gas feiner an, Motorbremsmoment ist reduziert, wobei mir Gabro grad noch gesagt hat, dass das im R Modus noch weniger ist (quasi T Modus mit ohne Motorbremse)
Lastwechsel sind feiner geworden, finde ich.
Wenn du APRC hast, programmiert er die TC auch noch um, dabei fallen die 3 frühst eingreifenden Einstellungen Weg, dafür kommt quasi noch eine -1 und -2 Einstellung mit noch weniger TC Eingriff dazu.

Motoplex
Zurück
Oben