Einteiler oder Zweiteiler - Was fahrt ihr?

WSC-Neuss Shop

Einteiler oder Zweiteiler - Was fahrt ihr?

  • Einteiler

    Stimmen: 51 46,8%
  • Zweiteiler

    Stimmen: 58 53,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

GurkiHDx

fleißig dabei...
Hallo zusammen,
da ich ein Freund von Statistiken und Umfragen bin, hier mal aus reinem Interesse, was ihr so auf der Landstraße und Rennstrecke fahrt. 🙂
Was favorisiert ihr fĂŒr die Landstraße, was fĂŒr die Rennstrecke? Oder benutzt ihr ein- und denselben Kombi fĂŒr beides oder fahrt ihr ausschließlich Landstraße oder Rennstrecke?
 
Fahre aktuell einen Zwei-Teiler, bin allerdings auch nur auf der Landstraße unterwegs. Falls sich das Ă€ndern sollte wĂŒrde ich auf einen Ein-Teiler umsteigen.
 
Fahre beides - wenn ich z.B. auf Sardinien bin fahre ich fast nur Einteiler, auf Rennstrecken sowieso. Wenn ich hier allein unterwegs bin meist Einteiler und bei mehr touristischen Fahrten Zweiteiler.
 
Imho ist ein Einteiler viel bequemer, da dieser auf den gebĂŒckten Karren keine dick auftragende HĂŒftverbindung hat.
Diese kneift doch schon arg auf der RSV!

p.s: habe beides im Repertoire, aber fĂŒr 95% Einteiler in Gebrauch!
 
Nur Einteiler aus Leder - alles Andere ist mir zu unsicher - hab schon einige getrennte Zweiteiler nach UnfÀllen gesehen
 
Ich fahre auch nur Einteiler. Egal ob Straße oder Rennstrecke.
Kann die Argumente wegen unpraktisch nicht nachvollziehen.
Ob ich bei der Pause eine Jacke ausziehe oder das Oberteil runter klappe ist doch wurscht.
Wie schon geschrieben sind die beim Fahren viel angenehmer zu tragen und schließlich bin ich dann zum Mopedfahren unterwegs und nicht zum flanieren am Eiscafe.
 
Hab vor 10 Jahren auf Einteiler umgestellt und bereue es bis heute nicht. Die Einteiler hebt bei StĂŒrzen auch besser, da gibts keine Zweifel. Ich finds unterm Strich auch deutlcih gemĂŒtlicher, weil der einschneidende Part am Bauchbereich fehlt. Und das Oberteil kann ich bei ner Pause auch herunter lassen, labbert halt bissl rum, aber geht genauso.

Greets
 
Vor drei Jahren musste bei mir auch ne neue Kombi ran. Hatte zuvor nur Zweiteiler und wollte somit auch wieder einen Zweiteiler weil ja viel praktischer und so...
Problem war, nichts hat so richtig gepasst. Dann meinte der VerkĂ€ufer, "warum kein Einteiler?", und schon stand ich da und konnte die Frage, außer mit "bequemer!" nicht wirklich beantworten. Also rein in einen Einteiler und das Ergebniss war, dass ich wohl nie wieder was anderes auf dem Moped tragen werde.
War damals eine Spidi von der Stange und hat wirklich super gepasst. Inzwischen hat sie einige Blessuren erlitten (technisch i.O. aber nicht mehr so schick) und ich nutze Sie hauptsÀchlich nur noch zum Pitbiken.
Dann war im Februar in MĂŒnchen die IMOT und ich dachte mir evtl. findest du ja ne hĂŒbsche Kombi von Spidi zu nem guten Kurs fĂŒr die Straße.
Pustekuchen... Meine Kombi gab es nicht in der Farbe und GrĂ¶ĂŸe die ich gerne gehabt hĂ€tte. Dann zwei andere Modelle von Spidi anprobiert, "hĂ€?! is das ne Spidi?, Passform fĂŒr mich ne Katastrophe, an jeder Ecke hat es gedrĂŒckt etc., konnt mir gar nicht vorstellen, das die Schnitte so dermaßen unterschiedlich sind, aber es war so!
Dann bin bei IXS vorbeigegangen, und dachte mir, probier doch einfach mal eine Kobi an (wieder Einteiler) und schau wie die Passform ist (hatte IXS vorher noch nie wirklich beachtet, keine Ahnung warum). Erst in eine Rindsleder rein, Reißverschluss zu, bissl auf und nieder hin und her und gedacht... mensch die sitz ja fast genuau so geil wie die Spidi! Preis 500,-€.... Dann kam der windige VerkĂ€ufer natĂŒrlich gleich mit der nĂ€chsten Frage, "schon mal ein KĂ€nguru angehabt?"
Ähh nein... Dann probier mal!! Gleiche Kombi, nur mit KĂ€nguruleder. Rein, gestaunt wie der Unterschied zum Rindleder doch spĂŒrbar ist, 300€ mehr investiert und gekauft.

Kurz gesagt, probier unbedingt einen Einteiler!!!
 
Ich warte aktuell auch auf meinen KĂ€nguru Maß Einteiler. Aber dank Corona sind auch die Fabriken zu đŸ˜«đŸ˜­

Nichts wird einem hier gegönnt 😄
 
Ich fahre einmal im Jahr auf dem Ring und sonst nur Landstraße und das mit einem Zweiteiler.
Hatte noch nie einen Einteiler weil ich immer der Meinung war/bin, das der Zweiteiler fĂŒr die
Toilette und Kaffeepausen bequemer ist.
 
Seit ca. 1985 nur Einteiler - egal ob Landstraße oder Rennstrecke.
Seit Mitte vorletztem Jahr die erste Kombi aus KĂ€nguruh-Leder, Maßgeschneidert von Gimoto
Einfach genial bequem .......eigentlich mehr, sie ist saubequem, wie man bei uns in Bayern sagt.

Leder.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 1985 nur Einteiler - egal ob Landstraße oder Rennstrecke.
Seit Mitte vorletztem Jahr die erste Kombi aus KĂ€nguruh-Leder, Maßgeschneidert von Gimoto
Einfach genial bequem .......eigentlich mehr, sie ist saubequem, wie man in Bayern sagt.

Anhang anzeigen 57885
Da bin ich Ă€hnlich unterwegs, noch ein bisschen farbiger😉
1585222819822.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten