Eintragung KZH ohne E-Prüfzeichen Österreich

TheMetalist

kommt öfter vorbei...
Hey, ich habe mir für nächste Saison eine 19er Tuono Factory gekauft. Der Händler hat mir dazu den Original Aprilia KZH "Racing" dazugegeben, der wohl aufgrund fehlenden Reflektors keine E Prüfnummer hat.
Habe deswegen bei meiner zuständigen Prüfstelle nachgefragt (Österreich, Landesprüfstelle Steiermark).

Hier die Antwort:
"Für die Eintragung einer anderen Kennzeichenhalterung müssten sie mit dem Motorrad, mit der montierten Halterung, vorfahren.
Mitzubringen sind dabei die Fahrzeugpapiere (Typenschein, Datenauszug bzw. Einzelgenehmigung) und die Unterlagen für die Kennzeichenhalterung (Gutachten, Herstellerfreigabe, etc. ).
Die Kosten für die Eintragung belaufen sich bei uns in Graz auf 17,40€."

Hat jemand Erfahrung ob das so einfach möglich ist, ohne E Prüfzeichen? Wenn der Winkel eingehalten wird und eine Reflektorfolie mit E Prüfzeichen bzw. natürlich auch konforme KZ-Beleuchtung angebracht wurde?

Grüße

kein mensch lässt in Ö ne KZ halterung eintragen .... wichtig ist nur das ein rückstrahler mit e- nr montiert ist und fertig ( welche folie du meinst ..k.a.)

Ich habe meinen Rizoma Kennzeichenhalter (LPS Niederösterreich) eintragen lassen, der halt allerdings ABE und somit war das kein Problem.
Hab das aber nur gemacht weil ich auch andere Umbauten habe eintragen lassen und da ist der KZH gleich "mitgegangen".

Also in Deutschland ist ein kzh definitiv nicht eintragungspflichtig. Genauso wie Kupplungshebel und Schalthebel.

Also in Deutschland ist ein kzh definitiv nicht eintragungspflichtig. Genauso wie Kupplungshebel und Schalthebel.
Nicht nur nicht eintragungspflichtig, sondern braucht noch nichtmal irgendwelche Dokumente oder Prüfnummern. Da kannste auch das Schneidbrettchen deiner Frau dran schrauben.

Der Rückstrahler ist halt leider nicht optional und braucht ein E-Prüfzeichen, das wird in Ö genauso sein.
Aber mal Spaß bei Seite, in Ö ist der KZH ernshaft eintragungspflichtig? Und ich dachte, die Deutschen hätten einen Regulierungsfetisch....

Nicht nur nicht eintragungspflichtig, sondern braucht noch nichtmal irgendwelche Dokumente oder Prüfnummern. Da kannste auch das Schneidbrettchen deiner Frau dran schrauben.

Der Rückstrahler ist halt leider nicht optional und braucht ein E-Prüfzeichen, das wird in Ö genauso sein.
Aber mal Spaß bei Seite, in Ö ist der KZH ernshaft eintragungspflichtig? Und ich dachte, die Deutschen hätten einen Regulierungsfetisch....
ne, is er auch bei uns nicht.... nur so überreligiöse typn gibt's leider überall, sollten eig besser alle ihrer bestimmung nach gehen und mitn Kinderwagen spazieren fahren 😉😂

Motoplex
Zurück
Oben