Entlüftungsschraube an bremspumpe sifft

WSC-Neuss Shop

Leon.v4

Dauerposter....
Servus,
Ich habe meine tuono v4 auf die semiradiale Pumpe der rsv4 rf von 2017 umgebaut.
Alles nach Anleitung und allen Regeln der kunst umgebaut. Probefahrt gemacht.
Alles super aber nach 20 min ist mir aufgefallen, dass etwas bremsflüssigkeit ueber die entlüftungsschraube an der bremspumpe entweicht und sie dementsprechend auch Luft zieht.
Ab da an gings bergab mit dem knackigen Druckpunkt
Umgedreht heimgefahren und entlueftet. Massig Luft drinnen...

Die schraube war auch waehrend der Fahrt fest und ich will nichts kaputt machen.

Woran kann das ganze liegen und wir behebe ich das ganze?

Gruss Leon
 
Mach doch die Schraube mal raus zum begutachten. Vielleicht ist auch im Sitz vom Bremszylinder irgend Schmutz drin.
Flüssigkeit raus und trocken machen dass man was sieht
 
Wenn da ja was ist am Sitz kannst ja zum Heinz Vierzigmann. Ist ja nicht weit weg von dir.
 
Mach doch die Schraube mal raus zum begutachten. Vielleicht ist auch im Sitz vom Bremszylinder irgend Schmutz drin.
Flüssigkeit raus und trocken machen dass man was sieht
Gab es nicht irgindwann in der vergangenheit einen thread zu diesen thema ????? find Ich gerade nicht
 

Der Konus unten dichtet ab, nicht das Gewinde. Mit Teflonband kommt es bei undichten Konus nur oben zum Entlüfternippel raus.
Ich musste beim ersten Bremsflüssigkeitswechsel die originalen Entlüfternippel auch extrem anziehen bis sie abgedichtet haben. Ich habe beim zweiten Wechsel auf Stahlbus umgerüstet und null Probleme mit der Abdichtung bei geringen Drehmoment gehabt.
Ich kann den Wechsel nur empfehlen.
 
Mach doch die Schraube mal raus zum begutachten. Vielleicht ist auch im Sitz vom Bremszylinder irgend Schmutz drin.
Flüssigkeit raus und trocken machen dass man was sieht

So habe jetzt heute morgen die schraube rausgebaut und mal mit qtips den Konus unten sauber gemacht. Wieder verbaut und siehe da nach 60 Kilometern ist alles noch dicht.
Werde mir aber trdem ein stahlbus entlüftungsventil holen und das mit Teflon and verbauen nur um auf der sicheren Seite zu sein
 
Motoplex
Oben Unten