Epic fail?!

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_2548

Guest
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende,
Aus meiner Sicht wird's auch langsam Zeit.
Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, war ich dabei meine Bella zu verkaufen.
Ich war eigentlich dazu bereit,das Moped fahren an den Nagel zu hängen.
Nachdem in diesem Sommer mehrere Leute,die mir mehr oder weniger nahe standen, ihr Leben beim Moped fahren auf der Strasse verloren haben,reifte in mir der Entschluss immer mehr.
Hinzu kam,das meine Frau das fahren auch aufgab.Das ich selbst eigentlich kaum Zeit finde um am Kabel zu ziehen,und wenn dann meist spontan und somit alleine.
Als dann auch ich bei einer Eifelrunde in eine äußerst gefährliche Situation am Rurberg geriet,die nur mit sehr viel Glück ohne Unfall ausging,stand es für mich fest.Das war's.
Da draußen herrscht Krieg,und da willste nicht mehr mitmachen.
Also hab ich mich dazu durchgerungen den Hobel zum Verkauf freizugeben,.Das viel mir echt schwer.Der Stuhl is das beste Bike was ich jemals gefahren bin.Dachte mir aber: holste Dir was mit 4 Rädern, bißchen Leistung,Heckantrieb aus den 70ern.Dann kannst die Sippe mitnehmen,keiner stänkert,bleibst trocken,macht auch Spaß,läuft.Super Kompromiss.
Dann kam der Spätsommer.Bei einem Arbeitsunfall zog ich mir eine Schulterverletzung zu.Egal,Moped fährst eh nicht mehr.Nur Mist wenn man flügellahm zuhause abhängt und nix machen kann.
Außer sich mit potentiellen Kaufinteressenten rumzuärgern.Was man sich da stellenweise für einen geistigen Dünnschiss anhören muss ....
Zu 5. Kommen die sich ein Bike angucken und labern mich voll wie schlecht das Ding doch wäre...und jeder will natürlich Probe reiten.
Naja,Arm ab ist schlimmer und unser Hund ist qualifizierter Problemlöser.
Jut,also Annonce erstmal gelöscht.Im Winter verkaufen ist eh nicht beste Wahl,große Inspektion war fällig.Ab zum freundlichen,machen lassen.
Und kaum hat der dich am Haken,ist doch wieder alles anders.Du zermarterst dir den Schädel über was wäre wenn...und dieser sensationelle,fast akzentfreie Vertragshändler lässt nur 1 Satz vom Stapel.....
Plötzlich denkst du über Schmiedefelgen nach.....bekommst eine rote in die Finger gedrückt mit den Worten: "steck mal drauf und wirken lassen"!
Businessman as usual....und Marius lernt schnell.
Also was machste jetzt?2018 abhaken und 2019 mit Verstand und offenen Augen Tuono fahren!!Die Jungs kommen nicht zurück,komme was wolle.
Ich muss mir schließlich mein Italia-Schweißband zurückholen,was mir ein Ducati - Fahrer beim Tankstop vom Pissbecher gezockt hat.😡

In diesem Sinne...
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Stunden im Kreise eurer Familien.
Bleibt gesund und obenauf,der Rest kommt von allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
👍 Ich denke wir alle hatten schon diese Gedanken... 1 Jahr bin ich, nach fuer mich mehreren sehr brenzligen Situationen durch Andere verursacht, auch nicht mehr gefahren... Doch im naechsten Jahr konnte ich nimmer ohne 🙄

Und nachdem ich mir im Juli in den Dolomiten anschauen musste wie Ralph sein Bremsproblem hatte und man als dahinter Fahrender alles mit ansehen muss und garnichts tun kann... Ja, da habe ich mir auch wieder überlegt aufzuhören...

Doch was macht man sonst in seiner Freizeit was man so liebt... Bei mir ist es rennradfahren... Ganz ehrlich, das ist mindestens genauso gefährlich!

Also neues Bike.. Neue Kombi... 2019 kann kommen 😍.....

Dir und Deiner Familie auch ein tolles Weihnachtsfest und ein super 2019! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben, vollkommen nachvollziehbar (y).
Weiterhin aufmerksam und für mindestens 3 weitere Teilnehmer fahren, dann kommst du da unbeschadet durhc. Aber der Krieg auf den Straßen geht weiter, auch ohne dein Zutun.
Und wenn auch noch die Dolomiten und sonstiges deine übliche Hausstrecke wie bei mir ist, kommst du aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, so viele Gefährder sind hier unterwegs, vollkommen egal ob 2 oder 4-Räder oder sogar auf 2 Beinen 😤. Alles erlebt das Jahr, von Rempler über heftige Unfälle, bis hin zu Anwohnern mit Bohrmaschine in der Hand am Straßenrand drohend. Die Gesellschaft verroht immer mehr, das merkt man nunmal.

Aber bevor du die Kiste für nen Spottpreis weghaust, stell se dir lieber als Staubfänger in die Garage und lass den Motor bei Laune mal an, dann biste wieder gut gelaunt für ne lange Zeit - sparst dir langfristig den Psychiater 😝
 
Hab dieses Jahr auch einen Mopped Kumpel durch Unfall verloren.
Die Jungs kommen halt nicht wieder 😭.

Und einige Bekannte haben ihre Moppeds weg geworfen....

So ist das halt immer wieder, fast jedes Jahr.

Und was 4-rädriges mit viel Dampf hilft Dir auf Dauer auch nicht weiter - am besten beides, Mopped und schnelle Dose. Spreche aus Erfahrung.

Wenn beides nicht mehr geht, ist wirklich Psychiater angesagt...... (zumindest bei mir)
 
Und wenn du dir nen Anhänger kaufst und ab und an ein WE zum kreiseiern machst ... da gibts dann 2tage nur benzin,bier, bratwurst und ne gute zeit ;-)
Ja,den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach.Die Gewissheit,das Dir keine Blechdose hinter der nächsten Kurve auf deiner Spur entgegen kommen kann,hat was.Dazu ne gute Zeit mit Gleichgesinnten,nahezu perfekt.
Scheitert bei mir aber an mehreren Dingen.Angefangen bei der Zeit.Wenn ich jetzt noch komplette Wochenenden komplett für mich beanspruche,bekomme ich Stress mit der Regierung.😉
 
Ich fahre seit 2006 nicht mehr auf der Straße und habe sie bis jetzt nicht vermisst....
Hört sich vielleicht komisch an,aber auf der Straße habe ich wirklich Angst 🙀
Immer nur im Kreis fahren ist auch nicht jedermanns Geschmack....aber an so einem Wochenende hast du Motorrad extrem 😉
Und nicht zu vergessen....alle sind genauso durchgeraucht wie du selbst und verstehen dich dabei auch noch 😂😂😂
 
Ja,den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach.Die Gewissheit,das Dir keine Blechdose hinter der nächsten Kurve auf deiner Spur entgegen kommen kann,hat was.Dazu ne gute Zeit mit Gleichgesinnten,nahezu perfekt.
Scheitert bei mir aber an mehreren Dingen.Angefangen bei der Zeit.Wenn ich jetzt noch komplette Wochenenden komplett für mich beanspruche,bekomme ich Stress mit der Regierung.😉

Naja das ist doch verhandlungssache ... einfach die groko in Frage gestellt ... zack ...we frei ;-)

Im ernst ... wenn du ihr sagst das strasse doof und renne cool ist dann lässt sie dich fahren ... zumal deine strassenbedenken ja nicht erfunden sind... im Zweifel muss du ihr halt auch ein wellness schnulli we gönnen oder was anderes ... oder sie kommt mit ... zelten kann romantisch sein ... nennt ihn marc oder Valentino :)

Und 2tage kreisfahren ... da haste 4wochen was von ... danach kriegste wieder Bock auf mehr ... oder holst dir bei vince den v9 bobber Umbau... da wird's gemütlicher...
 
Der Gedanke gefällt mir.😆.
Ist aber nich drin.Müsste Zuviel für angeschafft werden.Anhängerkupplung nachrüsten,Hänger und alles was dazu gehört.
Aber mal n Tach aufn Kringel juckt mich schon,wobei mit Sicherheit alle anderen Kreise um mich fahren werden.

Timbo
 
Gut geschrieben.
Ja das loslassen fällt einen richtig schwer.
Ich hoffe Du bekommst alles wieder geregelt mit Deinem Inneren.

Ich bin eigentlich mit mir im Reinen.Mir ist bewusst das ich nicht alle Nadeln am Baum hab.Kommst halt ans denken,wenn innerhalb 3 Monaten ein halbes Dutzend Leute nicht von der Tour zurück kommen.Teilweise verlieren Kids ihren Vater,Eltern ihre Kinder,Frauen ihren Mann...
Da auch ich Vater und Ehemann bin ,geht das nicht spurlos an dir vorbei.
Es ist aber mittlerweile genauso risikoreich aufn Weihnachtsmarkt zu gehen.Es kann halt jeden Moment vorbei sein.

Manchmal brauchst halt einfach nen Wink mitm Zaunpfahl,um die richtige Richtung zu finden.
 
Der Gedanke gefällt mir.😆.
Ist aber nich drin.Müsste Zuviel für angeschafft werden.Anhängerkupplung nachrüsten,Hänger und alles was dazu gehört.
Aber mal n Tach aufn Kringel juckt mich schon,wobei mit Sicherheit alle anderen Kreise um mich fahren werden.

Timbo

Also die 1000ocken ( stema und ahk) sind ja wohl drinn ... oder borgst dir von jmd den vw bus ... oder mietest einen ... und um bissl im kreis zu fahren brauchste nen 29eu werkzeugkasten ausm Baumarkt um was abzuschrauben und bissl tape für die Lampen... und irgendwann ... viel später als man annimmt mal nen supercorsa sp und paar reifenwärmer... ansonsten ... pf ... alles überbewertet ...
 
naja sooo günstig wird die Krigelei auch nicht, Reifenwärmer, wenn möglich Zentralständer, Verschleißteile wie Reifen und Bremsbeläge gehen überproportional weg....und die Wartungsintervalle verkürzen sich und somit auch diese Kosten höher...
So kommt halt doch noch eins zum anderen....
Aber ich verstehe dich 100 % tig...ich hadere auch mit mir. Straße gefällt mir gar nicht, aber Kringelzeit ist vorbei und auch nicht so einfach wieder Möglich.
Ich werde vieleicht mal Nordschleife probieren, aber der Hit ist das auch nicht.
Ist halt blöd wenn man das Kringeln mal gemacht hat, dann ist Straße fahren nur noch blöd...
Gruß
Rolf
 
Dachte mir aber: holste Dir was mit 4 Rädern, bißchen Leistung,Heckantrieb aus den 70ern.

Damit lebst du mit Sicherheit noch gefährlicher!

Ich fahre auch seit 39 Jahren Motorrad und wie es das Pech so will hatte ich 2009 und 2011 zwei relativ schwere Unfälle, die ich aber ohne Folgeschäden überstanden habe.
Da ich auch regelmäßig auf die Rennstrecke gehe, hatte sich damals mein Chef zur Aufgabe gemacht, mir zu versuchen das Motorradfahren abzugewöhnen und er war sogar so unfreundlich und hat mir einen Termin bei unserem Betriebspsychologen gemacht, der ihn dabei unterstützen sollte. Nur leider ist die Sache für meinen Chef (Ist lange mit Burnout ausgefallen) nach hinten losgegangen, da unsere Psychologin der Ansicht war, da ich nur zweimal Pech hatte und das zu jeder Zeit an jedem anderen Ort auch hätte passieren können und nicht nur auf dem Motorrad. Wenn man dran ist, ist man dran, egal wie und wo und womit. Die Psychologin kam aber zu dem Ergebnis, da mir die Unfälle psychisch nicht zugesetzt haben, dass es besser wäre weiter Motorrad zu fahren, wenn es mir Spaß macht. In der heutigen Zeit, wo der Alltag häufig nur noch aus Zeitdruck und Stress besteht, kommt der Spaß halt oft zu kurz und Spaß ist laut der Psychologin ein wichtiger Faktor zur gesund Erhaltung. Wer aus Angst auf Spaß verzichtet und womöglich erlebtes nicht verarbeitet, wird auch Krank und das kann viel schlimmere Folgen haben. Natürlich ist das Risiko beim Motorradfahren größer als in der Bahn, aber deswegen auf so geile Stunden verzichten, also ich nicht und wer halbwegs vernünftig fährt, wird es auch überleben. Es sterben täglich so viele Menschen an Krankheiten und anderen Unfällen, da kann man auch für sich kaum entscheiden was noch kommt und mal ganz ehrlich, sterben müssen wir alle, nur wir werden es nicht mit Absicht beim Motorradfahren forcieren.

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unfallfreie geile Motorradsaison 2019
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit lebst du mit Sicherheit noch gefährlicher!

Ich fahre auch seit 39 Jahren Motorrad und wie es das Pech so will hatte ich 2009 und 2011 zwei relativ schwere Unfälle, die ich aber ohne Folgeschäden überstanden habe.
Da ich auch regelmäßig auf die Rennstrecke gehe, hatte sich damals mein Chef zur Aufgabe gemacht, mir zu versuchen das Motorradfahren abzugewöhnen und er war sogar so unfreundlich und hat mir einen Termin bei unserem Betriebspsychologen gemacht, der ihn dabei unterstützen sollte. Nur leider ist die Sache für meinen Chef (Ist lange mit Burnout ausgefallen) nach hinten losgegangen, da unsere Psychologin der Ansicht war, da ich nur zweimal Pech hatte und das zu jeder Zeit an jedem anderen Ort auch hätte passieren können und nicht nur auf dem Motorrad. Wenn man dran ist, ist man dran, egal wie und wo und womit. Die Psychologin kam aber zu dem Ergebnis, da mir die Unfälle psychisch nicht zugesetzt haben, dass es besser wäre weiter Motorrad zu fahren, wenn es mir Spaß macht. In der heutigen Zeit, wo der Alltag häufig nur noch aus Zeitdruck und Stress besteht, kommt der Spaß halt oft zu kurz und Spaß ist laut der Psychologin ein wichtiger Faktor zur gesund Erhaltung. Wer aus Angst auf Spaß verzichtet und womöglich erlebtes nicht verarbeitet, wird auch Krank und das kann viel schlimmere Folgen haben. Natürlich ist das Risiko beim Motorradfahren größer als in der Bahn, aber deswegen auf so geile Stunden verzichten, also ich nicht und wer halbwegs vernünftig fährt, wird es auch überleben. Es sterben täglich so viele Menschen an Krankheiten und anderen Unfällen, da kann man auch für sich kaum entscheiden was noch kommt und mal ganz ehrlich, sterben müssen wir alle, nur wir werden es nicht mit Absicht beim Motorradfahren forcieren.

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unfallfreie geile Motorradsaison 2019
LG Andreas
Vollste Zustimmung Andreas!

Läbbe is tödlich (frei nach Stepi, die Frankfurter wissen was gemeint ist)

Wir werden alle sterben. Ob auf dem Bock oder in der Chemo!
Und wenn wir uns das Schicksal von Schumacher vor Augen halten ist es doch überdeutlich!

Jahrelang mit max Speed über die Strecke fliegen und dann auf der Skipiste umkippen und als Gemüse enden.

Leben geniessen, kommt nix nach, keine unnötigen Risiken eingehen wie saufen, fressen, rauchen und Hirn einschalten beim Moped fahren. Mehr kann man nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja @twister13, der Schumacher ist wirklich das beste Beispiel!

Noch einige Kleinigkeiten, man sollte auch immer nur so fahren, wie man es kann und nicht wie man es gerne können möchte.
Das Wort Vorfahrt sollte man als Motorradfahrer auch vergessen, da man immer den Kürzeren zieht, lieber immer und zu jeder Zeit bremsbereit sein.
Zum Material brauche ich ja wohl nicht viel zu sagen, wer stolz ist mit einem alten Eimer mit Billigreifen, am besten noch unter 1,6 mm immer der schnellste zu sein, braucht sich halt auch nicht zu wundern, wenn die Stunde mal schlägt. Naja und wer nur Spaß am Risiko hat, für den wird es auch nicht immer gut gehen.
Nehmt euch am besten für die Saison 2019 vor besser zu fahren und sorgt vorher für die nötige Fitness.
 
Monty1....mein liebester Namensvetter 😆

du schreibst ja oftmals viel Müll aber mit dem Aufschrieb haste voll und ganz Recht.

Und das mit der Renne....ist auch nicht das gelbe vom Ei.......hier schon elendig viele gelesen die das Renne fahren und Strasse aufgehört haben weil se einen
schweren Crash hatten..................es hat eben alles zwei Seiten.

Ich würde auch wiede öfter auffe Renne um an meiner Luschenfahrtechnik zu feilen.....aber die Zeit ist das größte Problem und ich möchte halt eben mit meiner
Ex Sozia zusammen die Zeit verbringen, Ex-Sozia muss auch elendig hart für ihr bisschen Geld arbeiten da bleibt nichts für die Renne.

Und mit einem 4Rädrigen Powerteil machts doch erst Recht koin Spass auffe Strasse....da biste doch viel schneller in brenzligen Situationen als mit dem Krad.

Ich sach nur Augen auf auch für viele andere im Strassenverkehr.

Tuten Gag
 
Zuletzt bearbeitet:
@bolzi, du hast mich dazu angeregt, wegen Müll schreiben.

Es sollen ja schon Leute beim Sex gestorben sein, aber wollen wir deshalb jetzt alle Sex an den Nagel hängen, bloß weil die Aufregung und körperliche Anstrengung ein Risiko birgt.🙃

Ich habe zwar gerade Zeit, höre aber lieber jetzt auf, sonst............
 
Motoplex
Oben Unten