Erfahrung Fahrwerksüberarbeitung Tuono V4

Headnut

fleißig dabei...
hiho,

Ich habe durch meine ex SC57 und durch meine Rennkarre die Erfahrung gemacht das fast nix schlimmer ist wie ein schlecht gewartetes und angepasstes Fahrwerk.

Bin bisher mit dem Sachs sehr zufireden, denke aber schon das ich mit meinen 110kg Fahrfertig mehr Gewicht auf den Bock bringe als der Normitaliener zudem soll bei der Tonne diesmal die Fahrwerkswartung nicht zu kurz kommen. Soll sicherlich nicht so werden das ich vor jedem Fahren neues Ol reinfülle, aber denke jedes Jahr bzw spätestens alle 2 Jahre würd ichs dann wohl mal wegschicken.

Dreht sich hier um eine Wartung und Anpassung (Federn,Öl,Luftpolster) evtl um eine "kleine" Überarbeitung der Druck und Zugstufenshimis. Die Hydrostops vorne würd ich zb gerne behalten, da hab ich mir für den Straßenbetrieb auf jedenfall Probleme eingefangen hab als die raus waren :shock:

Wo wart ihr schon mit euren V4s speziell mit der Tonne und was könnt ihr berichten ?

Erfahrung mit der Fahrwerkswartung für die TUONO habe ich noch nicht (ist ja auch erst EZ 09.2013), allerdings hatte ich im Dez. 2012 das Fahrwerk meiner GSX-R1000 K9 zur Wartung und Update beim Hubert Hoffmann in Rottenburg-Ergenzingen (hh-racetech). Kann ich absolut empfehlen. Nach tel. Termin-Absprache habe ich die Gabelholme und das Federbein selbst ausgebaut und die Teile dann zu ihm gebracht. Die Besprechnung, was alles gemacht werden soll (Einstellungen, evtl. notwendige Rep., Fahrergewicht, Fahrweise, Landstraße od. Rennstrecke, Bereifung etc.)
dauerte fast 2 Stunden. Im Anschluß daran gab's noch eine Führung durch die Werkstatt, wo einige Rennmotorräder aus verschiedenen Rennserien standen. Die Jungs dort arbeiten tatsächlich mit weißen Handschuhen. Ergebnis: ich hatte ein Top-eingestelltes Fahrwerk, das Fahrverhalten meiner Gixxer war um einiges besser/stabiler als vorher. Ich kann den Hubert Hoffmann nur empfehlen, werde sehr wahrscheinlich im Dezember 2014 mit dem Fahrwerk meiner TUONO auch wieder bei ihm aufschlagen. Schöner Nebeneffekt: Abends noch schön über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt gebummelt (somit auch meine bessere Hälfte zufriedengestellt....:wink:) und am anderen Tag die Teile wieder abgeholt.

Gruß
Axel

Motoplex
Zurück
Oben