Erfahrung Händler

WSC-Neuss Shop

Aragon

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Nun zu meiner traurigen Erfahrung mit einem, nach eigenen Angaben, der größte Händler in Deutschland.



Aufgrund eines Unfalls, suchte ich ein Motorrad mit überschaubarer Sitzhöhe und niedrigen Gewicht.

So kam ich zur Brutale 800.



Bei mobile ein passendes Angebot gefunden. Mal eben 450 km um die Ecke.

Also Verkäufer angerufen und noch ein paar Daten erfragt.

Wenig gelaufen, erste Hand, Top Zustand.



Also nichts wie hin.



Vor Ort festgestellt, Moped ist schon mal umgefallen. Darauf den Verkäufer angesprochen, er nur, dass ist pillepalle.

Gefragt ob er die eine oder andere Sache noch macht, kam die Antwort, ja ist möglich. Ich habe dann zugestimmt und wollte den Vertrag machen. Als ich gesagt habe, zum Preis von mobile und den zugesicherten Arbeiten, kaufe ich das Motorrad, ruderte der Verkäufer komplett zurück.

Nee zum Preis von mobile fasst er das Motorrad nicht mehr an. Nur neuen TÜV wäre möglich.

Zum Glück war ich nicht alleine, mein Sohn war mit und wir haben nur den Kopf geschüttelt.

Die Chemie stimmte einfach nicht, zw. dem Verkäufer und mir.

Mein Sohn und ich sind aus dem Laden raus um uns nochmal zu beraten. Vom Bauchgefühl hätte ich die 450 km wieder nach Hause fahren sollen.

Nur ich stand etwas unter Zeitdruck, dass ist jedoch eine andere Geschichte.



Nun, kurz und knapp, Kaufvertrag mit Lebenslagergarantie und kostenloser Lieferung gemacht.

Zwei Wochen später kam das Motorrad direkt zu meinem Händler, da dieses noch umgebaut werden musste.

Bei der Anlieferung den Übergabezettel unterschrieben. Da war vermerkt Sturzschaden Lenkerende, Spiegel und Bremshebel. Auf dem Kaufvertrag nicht.

Bei der Besichtigung mit meinem Händler, stellten wir fest, Hinterradbremse ohne Funktion, trotz neuem TÜV.

Viel schlimmer Tank wurde schon mal nachlackiert.

Kurzversion: etliche Telefonate, viel diskutiert, geärgert, letztendlich gewandelt.

Fairweise teile ich mit, habe ich mein Geld komplett zurück bekommen.

Jedoch 900km zum Spaß durch die Gegend gefahren und 70 Euro Anmeldung und Abmeldung bezahlt.



Fazit, der Händler hält sich für den größten in Deutschland.

Quantität ist nicht Qualität.



Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Verkäufer
 
Mein lieber bolzi, du bist zu gut zu mir.
Heute weiß ich einiges besser.
Ich werde auf jeden Fall auf das Angebot zurückkommen.
Noch mal fahre ich für eine Besichtigung nicht durch die halbe Republik.
Wollte nur niemanden mit meinen Belangen belästigen.
Gruß Stephan
 
👎👎 Ja bei dem Händler kommt es auf den Verkäufer an. Ist auch zu groß geworden und überteuerte Motorräder.
Hätte sich bestimmt jemand aus dem Forum hier vorher für die angeguckt. Bin auch ab und zu dort. Zum Gucken und Probesitzen super, aber sonst🙄😬😒
Schade für dich.
 
Motoplex
Oben Unten