Erfahrung Racefoxx Tankdeckel

WSC-Neuss Shop
abend,
ich mach es kurz....ich habe zwei Tankdeckel von Racefoxx bekommen und ich habe die beiden Tankdeckel an meiner Tuono V4R APRC Modell 2011 nicht dicht bekommen.
Ich habe jetzt wieder den originalen Tankdeckel verbaut und die Öffnung vergrößert.
Gruß Toni
 
Danke Toni... das ist was ich schon befürchtet habe... Originaltankdeckel fällt raus

Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht an Schnelltankverschlüssen?
 
Hey Flo,

ich hatte mal dieses Mistding von BS-Motoparts. Hat auch nicht gut funktioniert. War undicht und mir ist die Folie am Tank dadurch eingerissen. Bis heute habe ich Spuren davon. Zu empfehlen sind die von Lightech oder Evotech.
 
Aprilia Racing Noale baut LighTech ein
 
Nein, aber bei dem System passen die Tuff-Jug nicht rein ....
das muss ein Deckel für mich auf der Renne einfach können (y)
 
Ich hab mir jetzt mal den Lightech geholt.. Große Tanköffnung perfekt für meine 5 Liter Kanne ohne Trichter..

Auf meiner Tuono V4 hatte ich damals den Evotech.. Ebenfalls wie der Lightech zum verschrauben, kein Schnellverschluss. War auch Top damals der Evotech.. Kann man empfehlen.

Der vom Saller sollte auch passen, wobei bei dem Preis scheint mir das auch aus China zu stammen...

Ich hatte bei meiner Panigale einen Schnellverschluss vom M. Walz (jaja der Chopperheimer.. hat mein Vorbesitzer montiert), der immer ein bisel hakelig war beim öffnen. Auch die Tanköffnung war echt Mini...Hat mich etwas genervt.
 
Der Saller sieht wie der von racefoxx aus. da passt kein tuffjug drauf. Da müsstest du den Kanister von racefoxx kaufen.
Der passt dann aber bei allen tankdeckeln....
 
Seit 1,5 Jahren verbaut, alles dicht, keine Probleme.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,2 KB · Aufrufe: 147
Der Lightech Tankdeckel passt perfekt und das Nachtanken mit der Schnelltankkanne kein Problem mehr. Dicht ist er auch - musste das im Kiesbett mal testen ;-)
 
Für mich ist der einzige Deckel der drauf kommt der Lighttech.
Hatte den Saller oben und ohne großen Umbau, wurde der nicht dicht.
Vorallem ist die Ent- und Belüftung vom lighttech gleich zum Original mit top Passform
 
OK super und danke für die schnellen Antworten. :) Dann nehme ich mal an sind beide Versionen zu empfehlen also der schnellverschluss und der Drehverschluss.
 
Motoplex
Oben Unten