Erfahrungen 1100er RSV4

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_2411

Guest
Moin Moin ,

hat jemand hier schon Erfahrungen mit der neuen 1100er Rsv4 gesammelt ? Probleme ? Einfach mal Erfahrungen schreiben was ihr gesammelt habt , auch gerne Rennstrecke!!
 
Also verglichen mit der 1100er Tuono läuft der Motor etwas feiner und der Sound (vom Ansauggeräusch) finde ich besser.
Original ist sie aber viel zu lange übersetzt und so nicht ideal für die Strasse.
Wenn man sie als reines Rennstreckenbike fahren will, ist sie aber sicher erste Wahl! 👍
 
Ich gehöre auch zu den Besitzer von der neue RSV4 1100 Factory

Das Bike hat sehr viel Power und lässt sich sehr gut fahren.
Das Fahrwerk ist ein wenig zu weich aber das lässt sich schnell anpassen.
Das Vorderrad gibt ein ganz schönes Feedback und ist sehr präzise im einlenken. Es verzeiht auch sehr viel. Viel mehr als die 2017 RF.
Das ABS ist nach dem Rückrufaktion nicht mehr ausshaltbar. Die Rückrufaktion war nur ein Update auf den Display sodass man das ABS nich mehr ausschalten kann.
Auf stufe 1 hatte ich noch nie ein eingriff vom ABS system somit passt das für mich.

Das Motorrad wurde auf der Rennstrecke bewegt.
Aragon
Valencia
Rijeka

Also ich bereue kein einziger moment. Das Motorrad ist perfekt
 
@doncv4rf

Welche Übersetzung fährst Du auf der 1100er?

Original im Moment.
Sie ist etwas zu lange übersetzt.

Ich werde bald sicher mal vorne ein zahn weniger nehmen und schauen wie sich das so anfühlen wird.
Hoffentlich springt die Gabelbrücke mir nicht ins gesicht😅
 
Wer eine 18er RF hat braucht keine 19er 1100er (Landstraße).
Das Leistungsplus spürst du kaum im mittleren Drehzahlbereich, eher obenrum, das zeigen auch die Dynosheets.
 
Wer eine 18er RF hat braucht keine 19er 1100er (Landstraße).
Das Leistungsplus spürst du kaum im mittleren Drehzahlbereich, eher obenrum, das zeigen auch die Dynosheets.
Ich denke allgemein ist der Unterschied nicht sehr groß von der 2015-2018er rf ...
nur die 1100er ist eben etwas besonders 😉
 
Wer eine 18er RF hat braucht keine 19er 1100er (Landstraße).
Das Leistungsplus spürst du kaum im mittleren Drehzahlbereich, eher obenrum, das zeigen auch die Dynosheets.

Auf der Landstrasse spürt man schon das da etwas mehr Drehmoment vorhanden ist.
Wie du aber sagst ist es genau so das es Obenrum der grosse unterschied ist.
 
In der Aktuellen PS ist ein Vergleichstest RSV4 1000RR gegen Factory 1100
 
Servus zusammen, ich wollt für das Thema kenen neuen Thread aufmachen....
ich habe vergangene Woche die 1100er RSV 4 probegefahren. Hat Spass gemacht.. .
Nun meine Frage, ich hätte den Sitz gerne etwas komfortabler, würde der Sitz von der 1100er Tuono passen und wie würde sich das auf die Sitzhöhe auswirken?
Die zweite Baustelle ist die ,wie ich finde,fade Optik...wären z. B.die roten Schmiedefelgen von den älteren RSV's z. B. 2016 für die 1100er zugelassen?
Grüsse aus Erding.
 
Servus zusammen, ich wollt für das Thema kenen neuen Thread aufmachen....
ich habe vergangene Woche die 1100er RSV 4 probegefahren. Hat Spass gemacht.. .
Nun meine Frage, ich hätte den Sitz gerne etwas komfortabler, würde der Sitz von der 1100er Tuono passen und wie würde sich das auf die Sitzhöhe auswirken?
Die zweite Baustelle ist die ,wie ich finde,fade Optik...wären z. B.die roten Schmiedefelgen von den älteren RSV's z. B. 2016 für die 1100er zugelassen?
Grüsse aus Erding.

Mann kann auch einen Gel kissen in den original Sitz einarbeiten lassen, bringt wirklich ein bessere sitz comfort,
Ich finde auch das die Rote Schmiedefelgen aus der RF mit den schwarz gut harmonieren würde, bin sehr überrascht das keine es bereits gemacht hat, durfte kein problem mit der zulassung sein, ist alles original Apriia
 
Mann kann auch einen Gel kissen in den original Sitz einarbeiten lassen, bringt wirklich ein bessere sitz comfort,
Ich finde auch das die Rote Schmiedefelgen aus der RF mit den schwarz gut harmonieren würde, bin sehr überrascht das keine es bereits gemacht hat, durfte kein problem mit der zulassung sein, ist alles original Apriia[/QUOTE
Die Tuonositzlösung wäre schnell und günstiger....vermutlich.....
Gibt's es für die roten oder auch goldenen Felgen ABEs?
Das geht jetzt wohl eher an Roland....der sowas in seinem Shop anbietet....
 
Die Tuonositzlösung wäre schnell und günstiger.....womöglich...Gel dämpft nicht so gut ......einfach ein weicheres Poster wäre so der Gedanke...
Wobei ein geiler Bezug von dir sich auf dem Sitz gut machen würde....entscheidend ist für mich die Frage worin die Sitzhöhenunterschiede der genannten Typen sind.
Bezüglich der Felgen ,die ja auch von Roland im Shop vertrieben werden, gibt's da Aber dafür oder sind die grundsätzlich für alle V4 zugelassen?.
 
die ja auch von Roland im Shop vertrieben werden,
Nicht nur da 😝😝😝😏😏, wie gesagt alles original Aprilia felgen, wir haben nie probleme mit Tüv und so gehabt

Ich hab auf meinen Ducati Monster S4 RS einen Sargent Gelbank, UVP €499, hätte ich nie für gegeben, bin Ich aber sehr günstig dran gekommen über einen befreundeten Ducati zubehör shop besitzer, Es ist was der comfort angeht, das beste was ich je gekauft habe, Sitz umbau mit Gel und neuen bezug RSV 4 1100 ca 230-250 €
 
Die Gel auf meiner SuperDuke passt sich auch relativ gut an . Aber dämpft keine Schläge.....die harte Sitzbank gibt sie bedingt durch das stramme Federbein ziemlich ungefiltert weiter...
Das mag ich mir auf der Landstrasse nicht mehr antun...😅
 
Zurück......zum Thema😂Unterschied Tuonositz vs. RSV4 Sitz.....ausser der weicheren Polsterung? Weiß es jemand?
 
Motoplex
Oben Unten