vmax300
wohnt im Forum...
Da mir die originale Bremse zu stumpf war und ich keine RCS17 mehr wollte habe ich mich für die Magura HC1 entschieden.
Die Pumpe kostete mich 264€, komplett mit Ausgleichsbehälter und Bremslichtschalter.
Anbauen lassen habe ich die Pumpe in der Werkstatt. Schon im Stand war der Druckpunkt deutlich besser als bei der Serienpumpe und etwas besser als bei der RCS17.
Meine Bremsbeläge haben vll. noch 50%, trotzdem musste ich den Hebel fast ganz reindrehen (zum Lenker hin).
Die ersten Meter waren ein Traum, nach bereits ~1,5cm Hebelweg zeigt das Display 100% Bremsdruck an. Jetzt könnte man meinen dass sich die Bremse schlecht dosieren lässt, nein. Deutlich besser als original, man kann richtig schön in den Scheitelpunkt der Kurve reinbremsen. Die Pumpe gibt ein glasklares Feedback!
Ich würde die Pumpe jeder RCS17 vorziehen, vorallem gibt es jedes Einzelteil zu kaufen. Kombiniert habe ich das ganze mit einem 20€ Kupplungshebel in schwarz von ebay. Nur als Vergleich, die Lightech Hebel kosten 200€. Für 84€ mehr habe ich da eine deutlich bessere Pumpe
Die Pumpe kostete mich 264€, komplett mit Ausgleichsbehälter und Bremslichtschalter.
Anbauen lassen habe ich die Pumpe in der Werkstatt. Schon im Stand war der Druckpunkt deutlich besser als bei der Serienpumpe und etwas besser als bei der RCS17.
Meine Bremsbeläge haben vll. noch 50%, trotzdem musste ich den Hebel fast ganz reindrehen (zum Lenker hin).
Die ersten Meter waren ein Traum, nach bereits ~1,5cm Hebelweg zeigt das Display 100% Bremsdruck an. Jetzt könnte man meinen dass sich die Bremse schlecht dosieren lässt, nein. Deutlich besser als original, man kann richtig schön in den Scheitelpunkt der Kurve reinbremsen. Die Pumpe gibt ein glasklares Feedback!
Ich würde die Pumpe jeder RCS17 vorziehen, vorallem gibt es jedes Einzelteil zu kaufen. Kombiniert habe ich das ganze mit einem 20€ Kupplungshebel in schwarz von ebay. Nur als Vergleich, die Lightech Hebel kosten 200€. Für 84€ mehr habe ich da eine deutlich bessere Pumpe