Erfahrungsbericht zur neuen RSV4 2017

WSC-Neuss Shop
.....wenn ich mir ein neues Moped für 17 -20 K kauf ..und muß dann erst mal noch aufrüsten für 1-2 K das sie einigermaßen läuft ...

Gebe ich dir uneingeschränkt Recht, haben aber andere Bikes auch.

Als ich meine Fireblabe als Vorführer für 11500,- €, Liste glaube 1300,- € kaufte, hatte mich das Konstantfahrruckeln auch so sehr beschäftigt,so dass ich keine Freude mehr am Bike hatte. Der Händler wollte nix machen, also blieb mir nix anderes übrig als nochmals Geld in die Hand zu nehmen. Mit Übersetzung, Auspuff, PC und Prüfstand kamen da locker 2-3k € zusammen, auch waren wir von den angepriesenen 170 PS himmelweit entfernt. Interessierte aber niemand, heute weiß man aber das die Hersteller bei den Angaben gerne mal schummeln.

@Otily
Richtig, so ein Mopped kauft man mit Emotionen (y)
 
Hi @wizzard : Ich habe sie, da der Händler in Freital der einzige mit der matt-schwarzen RSV4 mit einer Tageszulassung war, in Freital bei Herrn Seifert gekauft. Ich liebäugel aber schon, bei Bob in Aue anzurufen und nach seinem Service für meine RSV4 zu fragen. Wo fährst Du in Sachen Service / Durchsicht mit deiner Aprila immer hin?
 
Hi @wizzard : Ich habe sie, da der Händler in Freital der einzige mit der matt-schwarzen RSV4 mit einer Tageszulassung war, in Freital bei Herrn Seifert gekauft. Ich liebäugel aber schon, bei Bob in Aue anzurufen und nach seinem Service für meine RSV4 zu fragen. Wo fährst Du in Sachen Service / Durchsicht mit deiner Aprila immer hin?
Hallo, ich fahre immer von Berlin nach Aue, besseren Service kann man sich nicht wünschen. Ruf den Bob an und Du bist in den besten Händen.
Gruß Peter
 
Hallo @mcdoebi, das lese ich nun bereits zum wiederholten Male, dass der Bob in Aue ein kompetenter Aprila-Händler sein soll. Ich werde mir zu gegebener Zeit sicher einen Eindruck von ihm machen. Meine Eltern wohnen im Erzgebirge und da liegt Aue ja quasi auf dem Weg von Dresden aus.
 
Bei mir war auch eine Art "Knacken" in der Kupplung.

Hat sich dann herausgestellt dass der Zug nicht einwandfrei oben am Hebel lief. Ein wenig Fett rein und jetzt gleitet er einwandfrei in dem Schlitz am Hebel.

Schau mal nach ob das bei Dir auch sein könnte.

Weiterhin viel Spass.
 
Hallo @mcdoebi, das lese ich nun bereits zum wiederholten Male, dass der Bob in Aue ein kompetenter Aprila-Händler sein soll. Ich werde mir zu gegebener Zeit sicher einen Eindruck von ihm machen. Meine Eltern wohnen im Erzgebirge und da liegt Aue ja quasi auf dem Weg von Dresden aus.
Hi, ich arbeite am Spreewaldring und wir feiern am 06.08.2017 10-jähriges bestehen. Der Bob kommt mit Aprilia Promotion Tracking mit den neuen Modellen. Wer will kann probefahren. Wird ein geiler Motorsport Tag, einfach vorbei kommen.
 
@twister13
Danke für den Hinweis. Ich habe Kontakt mit Bob in Aue aufgenommen und das erste Gespräch war sehr beeindruckend freundlich und vor allem - für mich als technischer Novize - kompetent. Ich werde ihm das Verhalten der Kupplung mal beschreiben. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an einer mangelnden Schmierung am Kupplungshebel. Das kann ich mir aber bei einer neuen Maschine eigentlich nicht wirklich vorstellen. Ich werde berichten. Ich denke, in den nächsten drei Wochen hat sich mit meiner Maschine was getan (1000er Durchsicht, Auspuff, Leistungsloch) :)

@mcdoebi
Guter Hinweis. Hoffen wir, dass da gutes Wetter sein wird!
 
Motoplex
Oben Unten